0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Trainerwahl gefällt mir gut, hab schon gedacht das es wohl auch Boland mit dabei ist![]()
Danach läuft es wieder blendend, Europa ist in Reichweite!![]()
DZehn (01.05.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
@Ramelow: Für Leverkusen stürmen Drmic und Victor Ibarbo (8 Treffer)Unglaublich, wie Leverkusen marschiert!
Danke für Dein Feedback! Du sprichst genau den Punkt an, über den ich auch lange nachgedacht habe. Es ist sehr riskant einen Trainer aus dem Ruhestand zurückzuholen in so einer Situation. Aber ich dachte mir, dass ich lieber die Marschroute "Euphorie & Sympathie" einschlage mit dem Comeback. Diese Route passt neben Dortmund zu St. Pauli am besten denke ich. Deshalb hab ich mich dafür entschieden. Aber Du hast Recht, denn in echt wäre solch ein Schritt vieeeel riskanter! Habe mir bezüglich des Trainers sowieso schon etwas ausgedacht![]()
@All: Danke für das Feedback!
Ramelow28 (01.05.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Boah, der Hammer kaum ist ein neuer Trainer da schon klappt es wieder mit dem Siegen.
Stanislawski ist der ideale Mann für den Trainerjob.Gleichmal die Bayern bezwungen mit einem Lucky Punch Tor in der 90 Minute, dazu noch die Wölfe und ein Remis gegen S04. Ingolstadt im Pokal rausgeworfen, Europa ist wieder in Sichtweite. Sehr stark.
![]()
DZehn (01.05.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Trainer-Effekt verpufft?
Wenn es den Trainereffekt wirklich geben sollte, hatte der FC St. Pauli von diesem profitiert. Unter der Leitung von Holger Stanislawski und Mirko Boland gewann man vier der letzten fünf Pflichtspiele und blieb ungeschlagen. Doch in den nachfolgenden Spielen zeigte die Leistungskurve wieder nach unten. Fünf Spiele, kein Sieg, nur zwei Punkte. Wohin geht denn nun der Weg des FC St. Pauli?
Dabei war der Start in die Partie gegen Hoffenheim gelungen. Man kontrollierte die Partie und ließ die TSG größtenteils hinterherlaufen. Ein berechtigter Foulelfmeter sorgte dann für die Führung er Hamburger. Auch auf den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Rudy (58‘) reagierte man in Person von Bruno umgehend (60‘). Hoffenheim war heute jedoch kaltschnäuzig und drehte dieses Spiel mit den Torschüssen zwei und Drei komplett. Ein Lucky Punch nach einer Ecke sorgte wenigstens für einen Punkt – Julian Weigl drückte den Ball über die Linie.
Eine Woche später war man gegen die Aufsteiger aus Stuttgart der Favorit und wurde dem zunächst auch gerecht, denn Mahlon Byrne brachte seine Elf in Führung (47‘). Aber anstatt den Sack zuzumachen, ließ man Stuttgart kommen, sodass das 1:1 unter dem Strich in Ordnung geht.
Chancenlos gegen die „Borussias“
Beim Tabellenzweiten gab es für den FC St. Pauli dann überhaupt nichts zu holen. Adrian Ramos sorgte früh für klare Verhätnlise und netzte bereits nach zwölf Minuten ein. Offensiv fanden die Gäste schlichtweg nicht statt, Dortmund spielte es geschickt herunter. Als in der 84. Spielminute dann Lasse Sobiech nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz flog, brachen alle Dämme und Dzeko netzte doppelt ein – 0:3 aus Sicht der Hamburger.
Gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach waren die Spielanteile ähnlich verteilt. St. Pauli fand offensiv nicht statt, Gladbach spielte konzentriert Chancen heraus. Xhaka (21‘) und Benteke (62‘) nutzten zwei davon und ließen St. Pauli keine Hoffnung auf Punkte. Auch Widmers Premierentreffer in der Nachspielzeit änderte nichts.
Unglücklich gegen die Wölfe
Vollkommen anders präsentierte sich die Mannschaft von Holger Stanislawski dann in Wolfsburg. Taktisch besser, spielerisch stärker und einfach präsenter waren die Kiez-Kicker auf dem Platz. Allerdings hat Benaglio einen Sahnetag erwischt und vereitelte Chance um Chance. Byrne scheiterte gleich doppelt (14‘ | 22‘) am Schweizer, Bruno (76‘) und Hrgota (84‘) in der Schlussphase. Torgefahr strahlten die Hausherren keine aus, doch letztendlich gewannen sie 1:0. Vaclav Kadlec kam beim einzigen konzentriert vorgetragenen Angriff unbedrängt zum Kopfball und netzte ein.
Vorne zieht Bayer Leverkusen weiter einsam seine Kreise. Dortmund hat auch schon einen Respektvorsprung vor Schalke, Berlin und Gladbach. Der Rekordmeister dümpelt weiter im Niemandsland der Liga rum. St. Pauli rutscht währenddessen wieder ab und hat nun nur noch vier magere Punkte vor dem Relegationsplatz Vorsprung.
Pechsträhne geht weiter
Wie gegen Wolfsburg gestaltete sich auch der Pokalabend in Kaiserslautern. Wieder wird der FCK dem Ruf als St. Pauli-Schreck gerecht. Pauli machte das Spiel, hatte Chancen und muss am Ende doch die Segel streichen. Eine Aktion von Dockal kurz vor der Pause sorgte für die Führung der Gastgeber (44‘). Der 45 minüten Sturmlauf war dann nicht von Erfolg gekrönt. Thy (59‘), Byrne (70‘) und Weiß (90‘) scheiterten alle am unglaublichen Tobias Sippel.
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Hmmm... Trainerwechsel-Effekt scheint verpufft zu sein...
Es war auch Pech dabei, aber langsam sollten die Hamburger wieder siegen!
Berichte wieder klasse geschrieben, mich würde interessieren, ob Ott der Mike Ott ist, und wo der spielt.![]()
DZehn (02.05.2015)
fcbwaldi (04.05.2015)
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Hab jetzt zwei Berichte verpasst... zunächst einmal ein fettes JAAA Stani ist back... das war direkt meine Lieblingslösung für St. Pauli und passt meiner Meinung nach wie die Faust auf's Auge!! Die Ergebnisse waren dann auch direkt sehr gut und zwischenzeitlich waren es nur noch 2 Punkte bis Platz 6
... doch dann kam wieder ein kleinerer Einbruch und man ist seit 5 Spielen sieglos... Europa ist wieder weit weg und man muss/sollte auch nach unten schauen... dazu noch das Pokal-Aus auf dem Betzenberg
... jetzt heißt es so schnell wie möglich Punkte sammeln und sich wieder hocharbeiten... viel Erfolg in der Rückrunde!
DZehn (02.05.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Vorbei ist der Trainereffekt, wird Zeit, dass die Winterpause kommt. Jetzt muss man gut arbeiten in St.Pauli und analysieren, was alles nicht passt, dann ist die Saison vielleicht noch zu retten. Auf die EL fehlen immerhin nur 10 Punkte, das ist sicherlich nicht unmöglich, aber vorerst muss man sich auch nach hinten hin orientieren. Bin gespannt, was im Winter so alles passieren wird.
DZehn (02.05.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Der "Trainerwechsel-Effekt"wurde nun ja schon mehrmals angesprochen. Leider ist davon nicht mehr so viel zu sehen gewesen und es hat sich eher wieder der Krampf-Fußball eingestellt, der die Chancen versieben lässt.
Zur Tabelle verlier ich gar nicht mal so viele Worte: Mein Bayer muss noch ein bisschen mehr Punkte sammeln, sonst reicht der Vorsprung am Ende wieder nicht, die Bayern verschwineden immer mehr und St. Pauli hat nurnoch minimalen Vorsprung auf die Abstiegsplätze ! Ich bin gespannt, ob die erneute Negativserie gestoppt werden kann.
Gruß, Ramelow
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
DZehn (05.05.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Mmhmhh. Der Trainerwechsel scheint wohl nur einen kurzen positiven Effekt gehabt zu haben. Pauli kämpft weiter gegen den Abstieg. Ich denke man kann in Hamburg froh sein wenn man die Klasse hält.
Gegen Lautern fliegst du gegen einen Mitabstiegskonkurrenten raus. Schade. Hoffentlich knickt die Mannschaft dadurch nicht weiter ein.
Die Bayern dümpeln im Mittelfeld rum, müssen sogar um eine EL Teilnahme fürchten![]()
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
DZehn (05.05.2015)
Lesezeichen