0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Da war diesmal alles dabei. Gegen Barca konntest du zwei Mal gewinnen und hast dadurch deine Position als Titelanwärter und Geheimtipp in der Cl gestärkt. Der Saisonauftakt verlief in Ordnung, gegen Elche wünscht man sich natürlich 3 Punkte, wenn man am Ende die Titelverteidigung erreichen möchte. Soldado gibt sich gegen Malaga treffsicher und nutzt seine ganze Erfahrung.
Gegen Real gibt es eine kuriose Niederlage, die aber meiner Meinung nach nicht besonders wichtig ist. Deine Cl-Gruppe würde ich als Wundertüte bezeichnen. Ich liebe solche Gruppen, da kann jeder jeden schlagen, Basel hat schon oft gezeigt, dass sie trotz Außenseiterrolle tolle Leistungen zeigen und die Großen ärgern können.
Gruß, Ramelow![]()
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
Tops |
Erhalten: 6.085 Vergeben: 1.563 |
Weiter geht's in Eibar... in den Testspielen ohne Gegentor geblieben und u.a. den Club aus Nürnberg mit 8:0 geschlachtet... Supercopa gegen Barca nach Hin- und Rückspiel gewonnen und die Copa Europa n.E. gegen Real verloren... war viel los in der Vorbereitung...! In der Liga mit einem 0:0 in Elche gestartet, dann aber Malaga mit 6:2 abgeschossen... gelungener Saisonstart
... die CL Gruppe mit Dortmund, Lyon und Basel scheint auf jeden Fall machbar zu sein... viel Erfolg weiterhin!
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
wieder sagen mir die Transfers nicht wirklich viel...bin einfach in Spanien kein experte...11:0 Torverhältnis in der Vorbereitung....und noch dazu eine wirkliche hammergruppe in der Champions league....da bin ich am meisten gespannt wie weit es für dich gehen wird.....leider den europäischen Supercup im Elfmeterschießen gegen real verloren- ist aber verschmerzbar
![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Und der nächste Titel. Eibar rockt weiter. Interessante CL Gruppe, da bin ich gespannt, was da möglich ist
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Was für Siege teilweise gegen Nürnberg zum Beispiel. Wahnsinn. Was mir nicht so gefällt ist die Leiste mit den Torschützen. Schwarz auf Dunkelrot ist echt Sau schwer zu erkennen, vor allem bei Tapatalk.
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Weiter gehts.
@Misterwhite84: Pérez ist aus Newcastle gekommen, hatte den eigentlich nicht auf dem Schirm, aber mit 97 Speed und 95 Beschleunigung musste ich ihn einfach ausprobieren. Santi Mina ist ein großes Talent in Spanien und spielte mit Celta eine gute Saison, der kanns auch mal zu was bringen. Der dritte war ein freier Spieler, habe nur Barakaldo genommen, weil es besser aussieht als freier Spieler.
@RealHSVer: Interessant, weil ich dasselbe dunkelblau schon seit ich mit diesem Design arbeite, verwende, das hat auch nur 15% Deckkraft. Schau es dir, wenn möglich mal am PC an, ich glaube nämlich fast, dass man das mit weiß schlecht lesen kann am PC. Habe mal das erste mal mit weiß gemacht.
83.: September 2019
Wer sich dachte, dass Atlético Madrid im heutigen Heimspiel sein Heil in der Offensive suchen würde, der hatte sich getäuscht. Bei den Colchoneros war Gaizka Garitano noch heißer Kandidat als Nachfolger von Diego Simeone, nach dessen Absage hat man sich kurzerhand entschieden, doch mit Simeone weiter zu machen. Atlético lief seiner besten Form noch ein wenig hinterher, nach dem Auftaktsieg gab es letzte Woche aber eine enttäuschende 0:1 Pleite bei Granada. Eibar hatte das 0:0 gegen Elche scheinbar abgehakt, das 6:2 gegen Málaga zeigte, dass Eibar schon wieder prächtig in Form ist, besonders Soldado, der auch heute wieder der Matchwinner war. Überraschend brachte Gaizka Garitano Ayoze Pérez von Beginn neben Herrera, aber der flinke Stürmer enttäuschte und konnte gegen die gute Abwehr der Gastgeber kaum Akzente setzen. Der spät eingewechselte Soldado besorgte schließlich das 1:0, allerdings unter Mithilfe der Defensive, die den 34-jährigen nicht einmal im Strafraum ordentlich attackierte.
Gegen Angstgegner Sevilla rückte Soldado wieder in die Startelf, nur Jesé fehlte, er verletzte sich im Training an der Schulter und fehlte Eibar bis nach der Länderspielpause. Was in den folgenden 90 Minuten passierte, war dann schwer zu begreifen. Sevilla hatte den Auftakt komplett verpatzt, hatte die ersten 3 Spiele verloren und stand mit 0 Punkten ganz unten. Dementsprechend groß war der Druck, doch der lähmte die sonst so heimstarken Andalusier, daran konnte nicht einmal 'Lieblingsgegner' Eibar etwas ändern. Keine Leidenschaft, keine Motivation, man ergab sich quasi schon vor Anpfiff. Dabei sah es anfangs gar nicht so schlimm aus, Soldado nutzte eine Unachtsamkeit hinten und brachte Eibar in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Es folgten zwei Schüsse von Bacca und Banega, doch danach kam gar nichts mehr. Und Eibar blieb eiskalt. In der 26. Minute trickste Joyce Villa die gesamte Mannschaft des Gegners aus (1.Video), scheiterte dann aber an Beto, knappe 10 Minuten machte er es besser und bezwang Beto mit einem satten Schuss. Noch vor der Pause war es Soldado, der per Doppelpack auf 4:0 stellte, der erste Sieg gegen Sevilla in der Liga lag scheinbar zum Abholen bereit.
Denn die Andalusier wehrten sich nicht mehr, Eibar dominierte die zweite Halbzeit, spielte den Gegner phasenweise an die Wand und zeigte keine Gnade. Joyce Villa, Soldado mit seinem 4. Treffer und Cristian Herrera schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch, zu diesem Zeitpunkt war das Stadion fast schon leer, die wenigen Fans, die geblieben waren, pfiffen ihr Team gnadenlos aus. In der Nachspielzeit erzielte das kurz zuvor eingewechselte litauische Toptalent Lukas Stankevicius den Ehrentreffer zum 1:7, danach war Schluss. Und zwar nicht nur die Partie, denn auch Sevilla Coach Frédèric Kanouté erklärte unmittelbar nach Spielende seinen Rücktritt, als Grund gab er an, sein Team nicht mehr erreichen zu können. Als Nachfolger wird sicherlich auch Gaizka Garitano wieder ein heißer Kandidat sein!
Den Fans in Basel schwahnte Böses, als man zum Auftakt der CL-Saison Eibar empfing. Im restlos ausverkauften St. Jakob-Park peitschten die Fans ihr Team zu einer Topleistung, man verlangte Eibar alles ab, dennoch konnten auch die Schweizer die Basken in der derzeitigen Topform nicht stoppen. In der 26. Minute beförderte Suchý einen Stangelpass von Gayà unglücklich ins eigene Tor, die beste eigene Chance fand man kurz vor der Pause vor, als Irureta mit einem Reflex gegen Sio rettete. Viel ließ Basel nicht zu, aber eine kleine Unachtsamkeit in der 61. Minute reichte und Herrera war entwischt, der zweite Treffer nur noch Formsache. Eibar feierte einen ungefährdeten 0:2 Sieg in Basel, doch die Schweizer können mit dieser Leistung durchaus positives für die nächsten Partien mitnehmen.
Im Heimspiel gegen Celta Vigo bot Gaizka Garitano eine B-Elf auf, doch auch die hatte es mittlerweile in sich, Namen wie Borges, Arruabarrena, Nachwuchstalent Horacio Sánchez und Santi Mina in der Startformation würde ich fast jeder Klub gerne wünschen. Der beste am Platz war aber ein anderer, Yoshino Luis Francisco, letzte Saison an Sevilla verliehen, kehrte er in Topform und sehr stark zurück, er schien dort unglaublich gereift zu sein. Sein Treffer in der 18. Minute bestätigte das. Aber auch bei den anderen beiden Toren war er beteiligt, das 2:0 durch Sánchez legte er perfekt auf, doch noch sehenswerter war das Solo des Peruaners (2.Video). Vor dem 3:0 knallte sein Schuss an die Stange, diesen brachte Celta's Defensive nicht weit genug weg, Arruabarrena schaltete am schnellsten und traf. Von Celta ging offensiv wenig Gefahr aus, Ex-Eibarese Yessy Mena war ein Totalausfall, Nolito stets bemüht, stand aber alleine gegen die starke Verteidigung auf verlorenem Posten. Am Ende blieb ein klarer 3:0 Erfolg und eine weitere tolle Leistung.
Auch Getafe konnte Eibar nicht stoppen und schaffte es auch nicht, den Basken einen Gegentreffer zuzufügen. Dabei hielt Getafe bis zur 25. Minute gut mit, bis ein dämliches Foul rechts an der Grundlinie im Strafraum zu einem Elfmeter führte. Gayà ließ sich nicht zweimal bitten und brachte Eibar in Führung. Getafe war bemüht, rasch den Ausgleich zu erzielen, fing sich dabei aber wenig später einen tödlichen Konter, den Soldado zum 2:0 vollendete. Aber die Madrilenen ließen sich davon nicht beeindrucken, hatten bis zur Pause und auch danach ihre beste Phase, doch die Angriffe zerschellten reihenweise an der scheinbar undurchdringlichen Abwehr des Gegners. Nach 55 Minuten gab Jesé sein Comeback, und nur 5 Minuten stand er goldrichtig und drückte eine scharfe Hereingabe von Luis Francisco über die Linie, das war wohl die Vorentscheidung! Eibar schaltete nun deutlich zurück, Getafe kam aber nicht mehr heran, im Finish erhöhte Herrera nach einem Eckball per Kopf sogar noch auf 0:4. So deutlich unterlegen, wie es das Ergebnis zeigte, war Getafe aber nicht, nur ist es scheinbar im Moment die größte Herausforderung, Eibar mal hinten einen reinzuwürgen!
Der nächste Gegner hieß UD Levante. Die Valencianer hatten aus den ersten 6 Spielen je 2 Siege, Remis und Niederlagen geholt, damit kein schlechter Saisonstart. Davon war im Nuevo Estadion Ipurua aber wenig zu sehen, denn Levante präsentierte sich wie ein Abstiegskandidat, hinten schwach und vorne ohne Durchschlagskraft. Gayà war in der Anfangsphase der auffäligste Spieler bei Eibar und Gayà war es dann auch, der in der ersten Viertelstunde zweimal traf. Weitere 5 Minuten später war auch Toptorjäger Soldado mit einem Distanzschuss erfolgreich. Levante nun schon mit dem Rücken zur Wand, doch beim 4:0 durch Herrera war die Abwehr im kollektiven Tiefschlaf, ein Pass genau in die Gasse von Jesé spielte Herrera völlig frei, der Rest war eine leichte Übung.
In der zweiten Hälfte schaltete Eibar zwei, wenn nicht drei Gänge zurück, doch auch jetzt konnte Levante nicht gefährlich werden. Und dann machte man es Eibar auch noch einfach. Ortiz Ruiz verlor als letzter Mann im Zweikampf gegen Soldado den Ball, der sah Herrera, und schon stand es 5:0. Roberto Soldado, in absoluter Topform, erlebt bei Eibar seinen zweiten Frühling und war dann auch noch am letzten Treffer beteiligt, seine präzise Hereingabe vollierte Maxi Mendez aus etwa 11 Metern, völlig unbedrängt, zum 6:0, das war zugleich auch der Endstand. Während bei Levante Wunden lecken angesagt ist, rätselt ganz Spanien, wer diese Basken denn noch stoppen kann in dieser Saison!
Tabelle und Torschützen nach 7 Spieltagen:
![]()
Habe hier mal zwei Videos, die ganz gut zeigen, was für Talente ich da mittlerweile habe, vorallem Villa ist kaum zu stoppen.
Geändert von RichardBarcelona (21.05.2015 um 00:56 Uhr)
Black_Tiger (21.05.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Ich denke "Wer soll diese Basken stoppen ?" fasst den Bericht mit wenigen Worten zusammen. Die Ergebnisse erinnern an Real oder Barca in der Realität und du ziehst gerade was das Torverhältnis angeht deine eigenen Kreise. Schon mehr als 4 Mal so viele Tore wie Real - Krass ! Soldado ist momentan in absoluter Topform, deine "alten Säcke" zeigen sich äußerst treffsicher und Villa stellvertretend für die gute Jugendarbeit.
In der Champions League gewinnst du souverän 2:0 im St.-Jacob-Park, als hätte Eibar nie etwas anderes gemacht. Ich denke da geht einiges diese Saison, wenn die SPieler die Form so halten können.
Gruß, Ramelow
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Tja, was soll man sagen. 7 Spiele, 3 Gegentore und die Dominanz gegen einige Gegner spricht für sich!
Eibar hat sich unter dir auf jedenfall zum Top Club in Spanien entwickelt und Barca abgelöst!
![]()
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
Tops |
Erhalten: 6.085 Vergeben: 1.563 |
Was sind das denn für Ergebnisse (4:0... 7:1.. 6:0)... hast du auf Profi zurückgestellt?
... natürlich ein klasse Saisonstart und SD Eibar steht nach dem 7. Spieltag mit 19 Punkten klar an der Spitze... zwar versuchen FC Barcelona (17) und Real Madrid (15) da irgendwie mitzuhalten aber wenn du weiter solch ein Tempo vorgibst, ist der Titel sicher und zwar frühzeitig!
Auch in der Champions-League mit dem 2:0 beim FC Basel gut gestartet und die Basis gelegt... mal schauen, ob es so weitergeht oder ob SD Eibar vielleicht doch noch (unerwartete) Probleme bekommt?!![]()
Lesezeichen