0

Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
GLÜCKWUNSCH!![]()
find ich super den Satz!"Bei aller Liebe, sie werden verstehen, dass ich jetzt keine Zeit habe."
Vincenzo Montella
Dazu Srna +4 Punkte .. sehr stark!
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Geiler Saisonabschluss mit einem Titel
Ohne Gomez wird schwierigaber machbar
Srna mit wahnsinns entwicklung
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Glückwunsch zum Pokalsieg. Ein schöner Bericht zu diesem wichtigen Spiel, der sich gut lesen ließ. Optisch auch wieder ganz gut. Gomez trifft wieder und mal schauen, ob er noch bleibt oder nicht, fände ich gut, wenn er bleibt und du mit der Viola nächste Saison die jetzigen Leistungen bestätigst.
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Tops |
Erhalten: 602 Vergeben: 122 |
Schöner Abschluss einer sehr starken Spielzeit für dich und deine Mannen. Denke damit hättest du am Anfang der Saison nicht gerechnet: Vize und Pokalsieger, glückwunsch! Das Gomez vllt. geht wäre natürlich DER Genickschlag für dich, warum will er denn gehen? Was hat Fifa wieder für ein Problem?![]()
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
#36 - Gespräch zwischen Vincenzo Montella und Daniele Pradé (20.06.2014) / Il nostro amore è viola: Der Saisonrückblick von Santina Macini - Teil 3 (30.06.2014)
Trainer Vincenzo Montella und Sportdirektor Daniele Pradé sitzen im Büro des Sportdirektors. Die Stimmung ist nicht die beste...
Vincenzo Montella: "Dafür habe ich keinerlei Verständnis! Ich meine, als ob der Abgang von Gomez nicht schon übel genug wäre..."
Daniele Pradé: "Vincenzo, versuch bitte ruhig zu bleiben. Ich bin zwar der Sportdirektor des Vereins, aber wenn der Vorstand das so will, was soll ich da bitte machen?!
VM: "Wie wäre es mit argumentieren? Die können doch nicht einfach unsere beiden Top-Stürmer abgeben!"
DP: "Wie gesagt, ich habe alles versucht, aber mir sind die Hände gebunden. Wir haben zehn Millionen für Giuseppe Rossi bezahlt und bei seiner Vorgeschichte mit den schweren Verletzungen, sind 25 Millionen Euro von Tottenham ein Angebot, das der Vorstand sofort angenommen hat. Das Risiko eines erneuten Ausfalls war ihnen wohl einfach zu groß."
VM: "Aber mit Rossi und Gomez hätten wir 2015/2015 den Scudetto angreifen können. Die beiden waren grade super eingespielt und haben gut zusammen gepasst..."
DP: "Das haben wir alle auf dem Platz gesehen, aber Rossi kehrt gerne nach England zurück, er hat gesagt, dass er die Zeit bei Manchester United damals sehr genossen hat."
VM: "Und Mario? Wie stehts mit seinem Wechsel nach Barcelona?"
DP: "Ich habe mit ihm und seinem Berater gesprochen. Mario ist heiss auf Barca, schließlich ist das einer der absoluten Topvereine in Europa und der Welt. Er hat ja auch spanische Wurzeln, deshalb wirds ihm dort bestimmt auch nicht schlecht gefallen."
VM: "Und was hat Barca jetzt geboten?"
DP: "Ach ja, das habe ich dir ja noch nicht gesagt...45 Millionen."
VM: "45 Millionen?"
DP: "Ganz richtig, damit haben sie die Grenze den Vorstands überschritten und wir machen fast 30 Millionen Gewinn. Mario hat ja letztes Jahr "nur" 15,5 gekostet."
VM: "Trotzdem bin ich absolut nicht glücklich. Wissen die eigentlich nicht, dass wir in der Königsklasse ran müssen? Da brauchen wir Top-Qualität im Kader und zumindest unser Sturm ist jetzt nur noch rudimentär vorhanden. Ryder, Espindola und Negro sind gute Ergänzungen, aber wir brauchen auch mindestens zwei Top-Männer!"
DP: "Was soll ich sagen, Vincenzo? Einen Spieler haben wir schon..."
VM: "Wie bitte??? Davon höre ich grade zum ersten Mal! Das kann doch alles nicht wahr sein."
DP: "Tja, der Spieler ist halt der Liebling unseres Vorstandes..."
VM: "Mir schwant übles...wen wollten sie denn haben? Ibrahimovic? Klose? Gilardino?"
DP: "Alles weit daneben. Er ist Spanier...ok, ich machs kurz: Fernando Torres spielt ab sofort im violetten Trikot!"
Fernando Torres (30, ST) trägt bald das violette Trikot (Fotomontage)
VM: "Das ist unfassbar, dass ich das auf diesem Weg erfahre! Das ist ja schlimmer als bei München 60 hier. Du hast also hinter meinem Rücken mit Chelsea verhandelt?"
DP: "Sehr richtig, so leid es mir tut. Ich konnte aber einen guten Preis aushandeln."
VM: "Ach ja? Was haben wir denn bezahlt?"
DP: "Zehn Millionen haben wir rausgehandelt."
VM: "Das ist aber ein starker Preis. Allerdings hat Torres auch nicht viel für seinen Marktwert getan in den letzten Jahren. Ich könnte mich trotzdem drüber aufregen. Wir brauchen doch einen ganz anderen Stürmertyp nach Marios Abgang. Ich brauche einen Spieler, der kopfballstark und körperlich präsent ist."
DP: "Der Vorstand hat gesagt, nachdem sie einen Spieler bestimmt haben, hast du sonst freie Hand. Du darfst dich also verwirklichen auf der Suche."
VM: "Und was steht uns für ein Budget zur Verfügung?"
DP: "Also aus den Transfers von Gomez und Rossi generieren wir 70 Millionen Euro. Davon hat der Vorstand die Ablösen, die wir für die Beiden bezahlt haben, beiseite gelegt, dass bedeutet 25,5 Millionen. Den Rest haben wir zur annährend freien Verfügung."
VM: "Was ist mit den 20 Millionen, die wir für Torres und Vietto überweisen?"
DP: "Die fallen unter unser "nomales" Transferbudget. Der Vorstand hat da 27 Millionen als Grenze festgelegt, damit kommen wir locker aus."
Luciano Vietto (20, ST) verstärkt die Fiorentina
VM: "Ich bin immer noch sauer über die Torres-Sache, die kann man ja nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. Aber wir müssen uns fokussieren. Mit Torres und Vietto ist der Anfang gemacht, wir brauchen jetzt noch einen Stürmer, zwei Mittelfeldspieler und einen Verteidiger, damit der Kader die drei Wettbewerbe packt. Im Sturm habe ich schon einen Wunschspieler, Mario Mandzukic. Ich habe mit Darijo Srna gesprochen, Mandzukic soll wohl unglücklich beim FC Bayern sein. Seine Spielzeit ist nicht sehr groß, da meist Götze als "falsche Neun" aufläuft und die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass die Bayern im Sommer Rooney holen wollen. Darijo sagt, dass wir da gute Chancen haben könnten. Mandzukic wird auch sehen, dass er sich hier gut präsentieren kann. Das hat bei Gomez ja auch geklappt."
DP: "Ok, dann also Mandzukic. Weitere Kandidaten?"
VM: "Wir lassen ja schon seit der Winterpause Milos Krasic beobachten. Der versauert beim SC Bastia, ein viel zu guter Spieler bei einem zu limitierten Verein. Als Back-Up wäre er ein Traum, vor allem, weil er die Serie A schon kennt."
DP: "Ok, darum werde ich mich auch kümmern. Dann fehlen noch der Verteidiger und ein Mittelfeldmann."
VM: "Ich habe da schon zwei auf dem Schirm, beides italienisches Landsmänner. Der Verteidiger spielt momentan in Russland, der Mittelfeldspieler bei einem unserer direkten Konkurrenten. Lass uns da mal näher drüber sprechen..."
Hallo liebe Viola-Fans!
Ein letztes Mal begrüße ich euch zum ebenfalls letzten Teil meines Saisonrückblicks. Zum Abschluss habe ich ein Interview mit unserem scheidenden Ex-Kapitän Manuel Pasqual geführt, der erfreulich ehrlich Antworten für mich parat hatte.
BILD WIRD ERSETZT
Santina Macini hat die Saison für euch zusammengefasst
Santina Macini: "Manuel, schön, dass du noch die Zeit für dieses Gespräch gefunden hast."
Manuel Pasqual: "Ich denke, das bin ich unseren Fans schuldig."
SM: "Manuel, das letzte Halbjahr war freundlich gesagt nicht das Beste in deiner Karriere. Wie kommst du damit klar?"
MP: "Ja, Santina, was soll ich sagen? Ich bin auf der Bank oder auf der Tribüne versauert und musste mit ansehen, wie die Mannschaft von Erfolg zu Erfolg eilte. Das war sehr frustrierend. Ich habe hart trainiert, aber irgendwann hat der Trainer mich nicht mehr beachtet. Da fällst du auch in ein emotionales Loch."
SM: "Ganz zu schweigen von dem Entzug deines Amtes als Mannschaftskapitän."
MP: "Das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Nichts gegen Nenad (Tomovic), er ist ebenfalls ein absoluter Leader. Aber als das passierte, da wusste ich schon, wo die Reise hingeht. So ein erschüttertes Vertrauensverhältnis ist einfach keine Basis, deshalb war die ausbleibende Vertragsverlängerung auch keine Überraschung mehr für mich."
Manuel Pasqual ist seit längerem nicht mehr glücklich
SM: "Was hättest du dir von den Offiziellen gewünscht?"
MP: "Vielleicht mehr Ehrlichkeit. Dann hätten sie mir schon im Winter die Freigabe erteilen können und ich hätte das letzte halbe Jahr nicht verschwendet."
SM: "Und wo soll die Reise jetzt hingehen?"
MP: "Das kann ich noch nicht sagen, es gibt einige Interessenten, mit denen ich aber Stillschweigen vereinbart habe."
SM: "Ok, was denkst du denn darüber, was die Fiorentina in der nächsten Saison erreichen kann?"
MP: "Das wird auf jeden Fall interessant sein. Der Abgang von Gomez soll wohl schon in trockenen Tüchern sein, wird zumindestens getuschelt. Ohne Mario wirds schwer, er ist einfach der Top-Spieler gewesen. Einen passenden Ersatz zu finden, wird nicht einfach. Ich glaube nicht, dass Florenz an Juve rankommt, dazu müssten sie schon eine perfekte Saison spielen. Aber trotz aller Unstimmigkeiten, gegen die Viola habe ich nichts. Aber Montella und ich werden wohl keine Freunde mehr werden."
SM: "Das kann ich mir vorstellen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, möglicherweise sieht man sich ja doch noch mal in der Serie A wieder."
MP: "Das will ich doch hoffen. Vielen Dank, auch dir eine gute Zeit."
Viola-News
Der AC Florenz hat soeben die Verpflichtung von Milos Krasic bekannt gegeben. Der Serbe wechselt vom SC Bastia zu den Violetten, eine Ablösesumme wird nicht fällig, da im Tausch der Spanier Joaquin die Toskana verlässt und sein Glück nun in Frankreich sucht. "Joaquin konnte die Erwartungen in ihn leider nie erfüllen, von Krasic erhoffen wir uns einen stabilen Rückhalt im Mittelfeld, der sich auch in die Offensive einschaltet. Er kennt die Serie A bereits und ist international erfahren, deshalb wird er direkt eine Verstärkung für uns sein.", so Sportdirektor Daniele Pradé.
So, das ist mein ganz persönlicher Saisonrückblick gewesen. Ich hoffe, ihr habt das Ganze auch einigermmaßen interessant gefunden und ich habe euch nicht gelangweilt. Die Saison 2014/2015 steht vor der Tür und auch ich freue mich schon auf die Serie A, auf die Königsklasse und natürlich auf euch als Leser und Fans!
Bis dahin,
eure Santina Macini
Geändert von BMG43v3r (10.02.2014 um 11:59 Uhr)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
geiles Interview. Geil auch das die einfach mal Torres holen, obwohl der Coach nichts davon wusste xD. Bin gespannt wie er sich bei dir einfügen wird. Krasic ist ebenso spannender Spieler und den dritten in der Offensive keen ich nicht( Vietto). Mandzukic wäre auch ein Knaller. Und mit dem Vertteidiger aus Russia meinst du doch bestimmt Criscito oder?? Sonst würde mir keienr einfallen![]()
Lesezeichen