0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Freut mich, dass Du auch weiter berichtest, Pascal! Leider waren die Qualifying-Ergebnisse in den letzten Rennen ein Hindernis, aber deine reine Geschwindigkeit scheint doch sehr konkurrenzfähig zu sein. Die Plätze in Russland und Spanien, die du gewonnen hast, sind anscheinend wirklich nur auf deine Pace zurückzuführen (und die Updates natürlich). Fährst Du eigentlich schnellste Rennrunden oder fehlt doch noch ein Stück auf die Top Teams? Wenn das Quali passt, sind regelmäßige Podiumsplatzierung bestimmt drin!
Formel 1 Karriere - Alex DZEHN #4
Zwei Rennen waren noch zu fahren und würden entscheiden, ob am Ende Toro Rosso oder Sauber den achten Platz in der Teamwertung einnehmen kann. In Brasilien war meine Pace leider wirklich schlecht. Immerhin konnte ich fehlerfrei bleiben und so 16. werden, unmittelbar vor Wehrlein und den McLaren. Leider holte Sainz zwei Punkte für Toro Rosso (20), sodass wir beim letzten Rennen unter Zugzwang standen [Sauber (19)].
In Abu Dhabi war meine Pace aber zufriedenstellend. Ein perfektes Qualifying brachte mich auf Startplatz 11. Nach dem Start war ich Zehnter und konnte diesen Platz halten. Als dann noch ein Fahrer vor mir technikbedingt aufgeben musste, war ich Neunter und hatte genügend Zähler eingefahren, um Toro Rosso doch noch zu überholen!
Unter dem Strich sammelte ich in 20 Rennen 21 Punkte und war sieben Mal in den Top 10, wobei Platz 5 in Russland mein bis dato bestes Karriereegebnis darstellt. Bester Startplatz war Platz 11 in Monaco und Abu Dhabi.
Wie schon angekündigt, habe ich das Spiel für die kommende Saison gemodded mit Fahrerwechseln und verändertem Kräfteverhältnis. Die erste Entscheidung, die ich fällen musste, war meine Zukunft. Naja, um ehrlich zu sein hatte ich kein einziges (!) Angebot, sodass ich bei Sauber (bzw. Alfa Romeo Sauber) bleiben musste - fand ich schade, weil meine Reputation gar nicht so schlecht war und meine Ergebnisse trotzdem stark waren - aber gut.
Ereignisse in meiner Karriere:
- Mercedes: Nach Bottas vorzeitiger Vertragsverlängerung bleibt die Fahrerpaarung auch 2018 bestehen.
- Ferrari: Kimi Räikkönens Vertrag wird nicht verlängert. Der Finne beendet seine Formel 1-Karriere nun endgültig. Stattdessen verpflichtet die Scuderia Sergio Perez von Force India für ein Jahr. 130 Punkte und konstante Leistungen überzeugten die Ferrari-Verantwortlichen.
- Red Bull: Ricciardo und Verstappen haben beide gültige Verträge für 2018.
- Force India: Um für internationale Sponsoren attraktiver zu sein, wird Force India nun unter dem Namen "Force One F1" antreten. Perez´Abgang schmerzt, wird jedoch mit Mercedes-Junior Pascal Wehrlein aufgefangen. Motorenrabatte sollen bei dem Deal eine Rolle spielen.
- Williams: Nach Massa's engültigem Karriereende war lange Zeit Robert Kubica Favorit auf das Cockpit neben Lance Stroll, doch die Testleistungen des Polen reichten nicht aus. Stattdessen bekommt der von Red Bull vor die Tür gesetzte Daniil Kvyat die Chance, sich 2018 zu beweisen.
- Haas: Romain Grosjean bleibt Teil des Teams und bekommt mit Ferrari-Junior und GP2-Vizemeister 2016 Antonio Giovinazzi einen neuen Kollegen an die Seite gestellt.
- Renault: Hulkenberg hat weiterhin einen Vertrag bei den Franzosen. Palmer wird durch Carlos Sainz ersetzt, der offiziell für ein Jahr von Red Bull ausgeliehen wird. Jedoch ist ein Verbleib über 2018 hinaus äußerst wahrscheinlich.
- Alfa Romeo Sauber: Nach der Fusion von Sauber und Alfa Romeo gilt das Team als halbes Ferrari B-Team, weshalb Charles Leclerc als Ferrari-Junior ein Cockpit bekommt. Das andere Cockpit behält Alex Dzehn als erste Wahl der Sauber-Abteilung innerhalb des Teams.
- Toro Rosso: Toro Rosso stellt sich mit Pierre Gasly und Brendan Hartley gänzlich neu auf für die Saison 2018.
- McLaren Honda: Alonso und Vandoorne verlängern beide ihre Verträge um jeweils ein weiteres Jahr.
Alfa Romeo Sauber
Toro Rosso
McLaren
Gruß, DZehn![]()
Lesezeichen