0

Tops |
Erhalten: 6.339 Vergeben: 1.563 |
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Meine Frau hat die Bücher gelesen und fand diese toll... sie hat sich dann die Filme zum Geburtstag gewünscht (und bekommen) und die haben wir uns jetzt zusammen angeguckt... dazu muss man sagen, dass es als Buch drei Teile gibt und als Film vier Teile, weil der dritte Teil in zwei Filme aufgeteilt wurde... zuerst hatte ich da nicht so Bock drauf, weil ich nicht wusste, was das eigentlich ist und ob mir das überhaupt gefällt?! Aber ich muss zugeben, dass mir die Filme (die Bücher hab ich nicht gelesen) gefallen haben, wobei ich die ersten beiden Teile stärker fand, als den Abschluss!
Teil 1 (8/10)... Teil 2 (8/10)... Teil 3.1 (6/10)... Teil 3.2 (6/10)![]()
Wilkon (12.09.2016)
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 1.286 Vergeben: 398 |
Die ersten 3 sind schon gut (für mich 2>3.1>1), aber der letzte war leider echt richtig ********. Und das war der einzige, den ich im Kino gesehen habe...![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 1 |
suicide squad:
Die Meinungen zu Filmen sind natürlich immer unterschiedlich und so solls auch sein. ABER dieser Film ist eine Frechheit. Man hätte so viel draus machen können. Die Charaktere sind unterirdisch. Bösewichte die überhaupt nicht so rüberkommen. El Diablo ein mega Weichei, Harley Quinn tierisch nervig und nur dumme Sprüche, Deadshot war noch der interessanteste und halt in Will Smith Manier gespielt. Enchantress? Was soll das? Cara Delevigne spielt das so schlecht, unfassbar. Was will ein "Bösewicht" mit Boomerang gegen eine Hexe ausrichten?? Überhaupt so eine Hexe als gegenspieler zu wählen... Ohne Worte! Der Joker sah optisch super aus, aber was draus gemacht wurde... Overacting vom feinsten. Außer Deadshot war wirklich JEDER Charakter schlecht! Wenn ich schon einen Film über Bösewichte mache, dann mit richtigen Bösewichten aus dem DC Universum.
Tut mirl eid wenn ich einigen auf den Schlips trete die den Film gut finden, aber ist meine Meinung. Ich bin einfach nur schockiert, weil ich mich ein Jahr lang drauf gefreut hab!
Tops |
The Prestige - 7.5/10
Der Film hätte mich vor 2-3 Jahren wohl super geflasht mit seinen ganzen Plot-Twists. Inzwischen sehe ich sowas aber kommen und irgendwie hat mich das ganze irgendwann auch ermüdet. Immer wurde noch einer drauf gesetzt und dann noch einer. Wer allerdings viele Filme schaut, wundert sich schon von vornherein über verschiedene Charaktere und deren Rolle in der Story.
An und für sich ist es aber immernoch ein überdurchschnittlicher Film mit einer tollen Besetzung, der sowohl Fans von Blockbustern, als auch Cineasten zusagen dürfte.
Hunt For The Wilderpeople - 8/10
Wahrscheinlich einer der kuriosesten Filme des Jahres, der von einem 13-jährigen neuseeländischen Möchtegern-Gangsta handelt, der zu einer Pflegefamilie am Rande der Zivilisation kommt. Hier wird das Essen noch selber gejagt und gesammelt und die nächste Ortschaft scheint unerreichbar weit weg zu sein. Wider aller Erwartungen freundet sich der Protagonist mit den neuen Lebensumständen an. Soweit sogar, dass er nach einem unerwarteten Schicksalsschlag mit seinem wortkargen Pflegevater in die Wildnis flüchtet und versucht dem Staat zu entkommen. Das ganze ist so absurd lustig und dank der grandiosen neuseeländischen Landschaft so unfassbar schön, dass ich mir kaum jemanden vorstellen kann, dem der Film nicht gefällt.
Der Film hat keine philosophischen Untertöne oder irgendwelche Arthouse-Ambitionen, aber er ist leider dank seiner unbekannten Schauspieler wohl ein massenkompatibler Film, der in der Versenkung zu enden droht.
Falls ich jemandem Lust gemacht habe, hier ist der Trailer:
(Leider gibt es den Film noch nicht auf Deutsch. Wer des englischen mächtig ist, wird mit dem neuseeländischen Akzent allerdings viel Spaß haben)
Tops |
Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (dt. Titel: Vergiss mein nicht!) - 10/10 ♥
Weiß gar nicht, was ich hierzu schreiben soll. Ganz nah am perfekten Film. Ich kopier einfach mal ne Kurzbeschreibung hierhin und poste nen Trailer
Zitat von moviepilot.de
Tops |
Erhalten: 1.427 Vergeben: 18 |
Terrorist: Ihr Urteil
Kam gerade in der ARD und es geht dabei um die Frage, ob ein Kampfpilot verurteilt werden soll, weil er ein Flugzeug, welches von einem Terroristen entführt wurde, abschießen durfte, oder nicht. Das Flugzeug wäre in ein Stadion mit 70 000 Menschen geflogen, er tötete mit seinem Schuss 164. Die Zuschauer durften abstimmen und entschieden sich letztendlich für ...
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
Das ursprüngliche Theaterstück bot und bietet einen sehr schönen Gesprächsanlass zur dieser moralischen Frage. Hat mir gefallen. Die anschließende Diskussion bei hart aber fair habe ich nur am Anfang verfolgt und überraschenderweise teile ich ausgerechnet die Meinung der Theologin.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 1.677 Vergeben: 1.426 |
Telefone waren dauerbesetzt (laut Facebook Kommentaren) und die Internetabstimmung war von der ersten Sekunde an überlastet (hab ich selbst versucht). Irgendwann stand dort "Abstimmung beendet" obwohl ich keinerlei Chance hatte abzustimmen bis dahin. Guter Versuch, peinliche Umsetzung
Lesezeichen