0

Tops |
Erhalten: 1.409 Vergeben: 209 |
@Andy
Das Spiel kam vor !einer! Woche heraus. Was genau hast du nach so einem krassen Enginewechsel, der die komplette Struktur und Dateiformate verändert hat, erwartet? Die Aussage mit dem "es nützt wenig, wenn man Dateien einfügen kann" ist genauso ... komisch... was bringt es uns, wenn wir die Dateien decompressen können, also ans Rohmaterial kommen, aber nichts verändern oder importieren können, weils vom Game direkt abgewiesen wird (siehe initfs-Datei momentan.........)? Das eine ist ohne dem anderen "sinnlos", aber im gleichen Sinne auch wichtig zu haben.
Das Problem derzeit ist ja eigentlich nur, dass die Frostbite Engine, wie du schon richtig erfasst hast, eine schwierige Engine ist... EA Sports Canada hält sich an sogut wie keine Konventionen (die Hashes werden Beispielsweise nicht aktualisiert... die wurden irgendwann mal generiert, dann die Daten geändert und der Hash blieb gleich... Kiwi hat fast einen Heulkrampf bekommen,lol). Die großen Tiere haben entweder keine Lust (mushkino oder aluigi) oder derzeit noch kaum (/keine) Zeit (Grey bzw. Kiwi).........und das Leute wie Rinaldo, Shawminator, thebaddie oder sonst wer irgendetwas zählbares nach einer Woche errreichen dürfte doch klar sein, oder nicht? Die haben vorher genauso wenig Ahnung gehabt wie wir hier alle und haben nebenher auch Kinder, Arbeit, RL... Wie gesagt.....EINE Woche.Aber es soll jeder darüber denken, was er möchte, solange wir noch nichts "zählbares" sehen.
@Cesc Nein, er ist zwar auf dem Discord, aber hat diesbezüglich glaube nichts erwähnt. Wo stammt das her?
Thanks you FPL <3
Tops |
Erhalten: 14.410 Vergeben: 5.771 |
nun, ich will das Ganze hier jetzt nicht in eine ausgiebige Diskussion führen, das liegt mir fern, zumal ich auch weiß, wie lange es her ist, das es Fifa 17 gibt und meine Aussagen auch in keinster Weise eine Kritik darstellen sollte.
Ich gehe nur in der Regel logisch vor und wenn man nach logischen Abläufen geht, kommt eigentlich immer erst Schritt eins und daraus folgend der nächste Schritt.
Die Grundlage des Moddings und Editings waren immer die einzelnen Dateien, Texturen und Modelle, dann kam die Dateistruktur und dann kam der mögliche Export/Import, was als Abfolge auch logisch erscheint. Wobei man hier Schritt 1 und 2 ja noch tauschen könnte oder zumindest gemeinsam werten kann, ist das beim Schritt Nummer 3 eher nicht so, ist zumindest meine Meinung.
Wenn ich mit Schritt 3 anfange fehlt mir eigentlich jede Grundlage, die es überhaupt nötig macht, mir um Schritt 3 Gedanken zu machen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin lange genug in der Szene, um zu wissen, was es für ein Aufwand und Zeit ist bzw sein kann, um letztlich wieder dahin zu kommen, wo wir schon bis Fifa16 waren.
Ich habe nun mal die Befürchtung, das es noch sehr lange dauern wird, bevor Erfolge erzielt werden können, auch wenn ich mich durchaus auch vom Gegenteil überzeugen lasse.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Neues vom Kollegen "malloc84" - kennt den noch wer? Der hat die Datenbank letztes Jahr entschlüsselt.
Er ist inzwischen auch auf dem Discord und wir haben gerade etwas privat geschrieben.... Er hat es geschafft einige Dateien, darunter auch DIE DATENBANK, zu extrahieren aus den cas-files. Mehr dazu morgen in einem Video von ihmDas Problem jetzt ist natürlich, dass das Game neue / veränderte Files nicht akzeptiert ( wo wir wieder bei der Diskussion von vor ein paar Tagen wären ^ ^). Er wird Kiwi dazu nochmal etwas befragen und versucht sich dann weiter allein daran, dass zu lösen..bzw hilft Kiwi ihm sicher dabei, wenn er Zeit hat.
Thanks you FPL <3
Andy (09.10.2016), Black_Tiger (14.10.2016), clubfan79 (10.10.2016), Fab! (10.10.2016), grinsmonster (10.10.2016), premier1 (09.10.2016), Quakie (09.10.2016)
Tops |
Erhalten: 14.410 Vergeben: 5.771 |
würde mich mal interessieren, wie er das geschafft hat, sie zu finden und auch noch zu extrahieren...
warten wir mal ab, was er noch so alles raus holt, denn dann sehen wir ja erst mal, wie generell die Texturen und Modelle aussehen...
der Import von neuen Sachen wird dann noch mal eine ganz andere Geschichte, zumal es so aussieht, das sich die Frostbite Engine nicht unbedingt nach Pfaden richtet, sondern einen anderen Weg hat, Dateien auszulesen...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 319 Vergeben: 3 |
@ Andy sei doch nicht so negativ .... ich hoffe auch das es bald ne lösung gibt ... aber ich mache mir langsam sorgen um dein herz... Lächel... Fifa 17 ist 2 wochen raus und ich denke noch an 16 zurück da hat es Glaub ich auch 3 wochen gedauert bis nen brauchbarer rev mod kam.... Wir sollten alle mal nen hagebuttentee trinken uns entspannen und warten und hoffen das es jemand schafft... aufregen bringt nichts
Tops |
Ich schätze aus'm RAM. Ich hab gestern ziemlich lange mit ihm geschrieben. Die Compdata's hat er auch soweit gefunden...hat sich so gut wie nichts verändert. Natürlich paar neue Sachen dabei, der Präsentationen vor dem Spiel wegen, aber sonst alles beim alten. Auch die DB ist zu ~90% die selbe wie in FIFA 16.
@grinsmonster ja der RevMod hatte 3 Wochen oder so gebraucht. Allerdings gab es da ne bekannte Struktur..es hat sich zu FIFA 15 fast nichts verändert. Das steht in keiner Relation zu FIFA 17.. auch LUA's gibts laut Malloc nur noch wenige. Es ist jetzt alles hauptsächlich in XML-Dateien gepackt. Somit kann der RevMod Ersteller wohl fast nichts aus seinen alten Arbeiten übernehmen / fängt bei 0 an.
Geändert von Slim (10.10.2016 um 09:09 Uhr)
Thanks you FPL <3
Andy (10.10.2016)
Tops |
Erhalten: 319 Vergeben: 3 |
ich meinte ja auch nur das wir alle da auch Gewartet haben.... nun müssen wir wohl oder übel auch warten ... mir geht das volksparkstadion auch auf den sack an der seite das www HSV de gibt es seit Jahren nicht mehr.... aber es hilft nur warten ... das wollte ich sagen
Lesezeichen