0

Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Vielen Dank für dein FB.
Ich denke, die Quote von 2, maximal 3 Berichten pro Woche ist für Schreiber und Leser angenehm, deshalb wird es sich wohl auch in Zukunft so einpendeln.
Bacca ist tatsächlich extrem ärgerlich. War richtig gut drauf im Turnier und ist dann böse umgetreten worden...sah auch Ingame böse aus.Ich hoffe, ich kann das irgendwie kompensieren mit Niang/Lapadula/Luiz Adriano. Das wird wohl ein interessanter Faktor sein in den ersten Monaten der Saison.
Gegen Napoli lief es erstaunlich gut, die standen hinten aber auch echt unkompakt im Gegensatz zu Torino. Die konnte man gut "zerspielen".
Alleine noch einmal mit im spielen zu dürfen, das ist schon ein Träumchen.
Ich glaube, Niang ist wirklich der aussichtsreichste Kandidat im aktuellen Kader. Lapadula und Luiz Adriano sind solide, aber nicht als Hauptleistungsträger im Sturm.
Pirlo...hm...mal sehen. Ich kämpfe auch damit, dass das passen würde...aber ein bisschen lasse ich euch noch zappeln.
War klar, dass die Niederlage gegen Juve dich erfreuen wird.Aber sie waren auch wesentlich besser und haben hochverdient gewonnen, ein verdammt starker Gegner, auch in FIFA.
Ich hoffe, dass Niang nicht nur ein Strohfeuer ist. Solange wie Bacca noch ausfällt.
Die Tendenz habe ich bei Pirlo auch...ihr werdet mitbekommen, was da noch so passiert.
Stimmt, dabei hatte ich ihn auch immer ausgewechselt in den Spielen davor...nur gegen Wolfsburg leider nicht früh genug. Na ja, so eine Verletzung ist ja immer auch eine Chance für die Nachrücker, in diesem Fall Niang. Das Talent ist ja absolut vorhanden.
Pirlo wird vielleicht auftauchen, je nachdem, wie lange Montellas Milan-Abschnitt dauert.
Kritik ist wirklich immer gerne gesehen, nach zwei, drei Mal drüber schauen fällt mir selber auf, was du mit den Farben meinst. Ich denke, dass werde ich in Zukunft anpassen.![]()
Zum Thema "Vereins-/Trainerstory"...das kann ich selbst noch nicht abschließend beurteilen...es ist geplant, dass es um Montell geht und seinen Werdegang, den ich nicht ausschließlich bei Milan sehe. Werde deshalb den Titel erstmal so stehen lassen und sehen, was sich kreativ so entwickelt...und dann kann man ja überlegen, ob der Titel passt, oder ob man ne Alternative sucht. Aber auch hier danke für deine Gedanken.
Wie gesagt, Kritik passt immer, wer was findet, soll es sagen.
XD Ja, in seinem Alter muss man schon mal auf seine Linie achten.
Auf jeden Fall cool zu sehen, was sein Namen für Reaktionen auslöst, von "coole Sache" bis zu "unrealistisch als Spieler" usw.
Ich hoffe, in der Liga geht es so weiter.
Das stimmt, das Rossneri-Umfeld verlangt unter solchen Umständen schnell mal nach Hau-Ruck-Aktionen...na ja, Transfers gibts ja erst im Winter.![]()
Das ist schon mal gut, dass du hier die Bilder sehen kannst.Als Info an alle: benutze imageshack.us als Hoster.
Pirlo als Co-Trainer oder ähnliches wäre auch ein interessanter Gedankengang. Oder Technik-Coach...mal sehen, was es wird.
Was Zlatan sagt, ist Gesetz.![]()
Black_Tiger (07.10.2016)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
11. Montellas Probleme (Spieltage 3 bis 8, Serie A 2016/2017)
Meine ersten Wochen und Monate als Trainer des AC Milan habe ich inzwischen hinter mir und ich habe schon einiges mit erlebt, was Milan so ausmacht. Die Verletzung von Bacca und der sofortige Ruf nach Verstärkungen aus dem Umfeld, der Ligastart mit Höhen und Tiefen und die öffentliche Diskussion, ob wird Andrea Pirlo zurück zu den "Rossneri" holen sollen und wenn ja, in welcher Funktion. Es ist auf jeden Fall weit weniger beschaulich, als beispielsweise in Florenz. Man ist hier unter dem Brennglas...der Offiziellen...der Medien...der Fans. Glücklicherweise ist der Kader homogen und es gibt im Moment keinen, der für zusätzlichen Stress sorgt.
Ich möchte mir die letzten Ergebnisse noch einmal anschauen, um zu analysieren, wo wir in Zukunft ansetzen sollten...wie ich das Training gestalte und wem ich vielleicht mal eine Chance gebe. Auch in unsere modernen und technisierten Zeit vertraue ich meinen handschriftlichen Notizen noch am meisten, da es die Essenz dessen ist, was ich im Spiel selber beobachtet habe. Dazu habe ich mal alles, was ich mir zu den Spieltagen 3 bis 8 notiert habe, zusammengeholt:
AC Milan 1:0 Udinese Calcio
1:0 Fernandez (53.)
Donnarumma | Antonelli, Romagnoli, Abate | Kucka, Montolivo | Bonaventura, Fernandez, Sosa (85. Suso) | Luiz Adriano, Niang (85. Lapadula)
+ eine sehr gute Leistung in der Abwehr, Udine hatte grade mal einen Torschuss, der nicht mal aufs Tor ging
+ Leihspieler Fernandez mit seinem zweiten Treffer im dritten Spiel
- Montolivos Leistung und seine bisherige Form - unterirdisch. Zurecht ausgewechselt gegen Pasalic nach der Pause
- nur drei eigene Chancen, das ist verbesserungswürdig
Fernandez erzielt das Siegtor gegen Udine
Sampdoria Genua 1:2 AC Milan
0:1 Niang (7., Elfmeter), 0:2 Niang (51.), 1:2 Praet (66.)
Donnarumma | Antonelli, Romagnoli, Abate (77. Calabria) | PASALIC, Montolivo (77. Kucka) | Bonaventura, Fernandez, Sosa (69. Suso) | Luiz Adriano, Niang
+ Niang mit seinem zweiten Doppelpack in dieser Spielzeit...ersetzt Bacca sehr gut im Moment
+ Pasalic mit seinem Startelf-Debüt für Kucka, der sich im Abschlusstraining leicht verletzt hat
- Bonaventuras Verletzung, die ihn leicht behindert hat im Spiel (zum Glück nichts schlimmeres)
- Luiz Adrianos Unsichtbarkeit...da können wir auch direkt zu 10 Mann spielen
AC Milan 1:1 Lazio Rom
1:0 Niang (11.), 1:1 Parolo (75.)
Donnarumma | Antonelli, Romagnoli, Abate | Pasalic (74. Kucka), Montolivo | Bonaventura (80. Vangioni), Fernandez, Sosa (46. Suso) | LAPADULA, Niang
+ Niangs neu entdeckte Effektivität - ein Torschuss heute, ein Treffer
+ Susos Leistung nach seiner Einwechselung nach der Pause, war nicht so lethargisch wie in den ersten Spielen
- fehlende Alternativen auf den Außenpositionen - hinter Bonaventura, Suso und Vangioni herrscht gähnende Leere
- der Gegentreffer in der Schlussphase - kostet uns 2 Punkte
Parolo schließt hart ab, Donnarumma hat keine Chance
AC Florenz 1:1 AC Milan
1:0 Ilicic (43.), 1:1 Abate (83.)
Donnarumma | Antonelli (60. De Sciglio), Romagnoli, Abate | KUCKA, BERTOLACCI | Bonaventura, HONDA (60. Fernandez), Sosa | LUIZ ADRIANO (66. Bacca), Niang
+ sechstes Spiel in Folge ohne Niederlage
+ Donnarumma heute mit satten 9 Paraden (!)
+ Baccas Comeback, das kann auf keinen Fall schaden
+ Bertolaccis Saisondebüt (Alternative für den schwachen Montolivo?)
- 16 Torschüsse von Florenz - was war da in der Abwehr los?
- 35 % Ballbesitz - das ist nicht unser Anspruch
Tabelle der Serie A nach dem 6. Spieltag
AC Milan 2:2 Sassuolo Calcio
0:1 Berardi (28.), 1:1 Bacca (36.) 2:1 Fernandez (40.), 2:2 Biondini (66.)
Donnarumma | Antonelli, Romagnoli, Abate | PASALIC, MONTOLIVO | Bonaventura, FERNANDEZ, SUSO | BACCA, Niang
+ Bacca mit seinem ersten Saisontor bei seinem Debüt in der Startelf
- Pasalics Verletzung; sehr schade für den Jungen. Zum Glück nur ein verstauchter Knöchel
- wieder eine Führung hergegeben, nachdem wir das Spiel vorher gedreht haben
Chievo Verona 2:0 AC Milan
1:0 Castro (45.), 2:0 Parigini (55.)
Donnarumma | De Sciglio, Romagnoli, Abate | KUCKA, Montolivo (86. Bertolacci) | Bonaventura, HONDA (86. Fernandez), SOSA (70. Suso) | Bacca, Niang
+ die Mannschaft hat gesehen, dass es nicht reicht, wenn nicht alle voll bei der Sache sind
- der Einbau von Honda und de Sciglio in die Startelf geht nach hinten los (mangelnde Abstimmung)
- nur ein Schuss aufs Tor
- Bacca erneut leicht verletzt
Wie man also gut erkennen kann, ist unsere Form stetig abgesackt. Nach drei Siegen in den ersten vier Spielen blühten rund um das San Siro bereits wieder die Träume von Champions League und Scudetto, nach den folgenden vier Spielen ist man wieder auf dem grauen Boden der Tatsachen gelandet, "Höhepunkt" war die völlig verdiente Niederlage in Verona. Basierend auf diesen Erkenntnissen haben sich folgende Entscheidungen in mir gefestigt, die ich dann mit den Verantwortlichen abklären muss:
1. Verpflichtung eines Top-Stürmers; dieser Punkt ist immens wichtig. Wir haben im Moment Glück, dass Niang die Bacca-Lücke schließt, wer weiß, wann dieser seine volle Leistungsfähigkeit wieder erreicht. Und hinter den beiden herrscht gähnende Leere, Luiz Adriano und Lapadula präsentieren sich momentan untauglich für höhere Aufgaben. Meine Gedanken kreisen da weiter um Cedric Bakambu von Villareal, den wir inzwischen schon intensiv scouten lassen.
2. Verpflichtung eines Flügelspielers; auch hier herrscht akuter Notstand hinter (oder auch neben) Bonaventura, Suso und Vangioni. Letzterer ist gar kein richtiger Offensiv-Mann für den Flügel und Suso spielt unheimlich unkonstant. Einziger, der konstant Leistung bringt, ist Bonaventura. Sosa ist eine herbe Enttäuschung. Hier rücken dann de Paul (Udine) oder Corona (FC Porto) in den Fokus.
Giacomo Bonaventura, der einzige Flügelmann in Normalform
3. Ausbau der Jugendarbeit; damit könnten wir die beiden erstgenannten Punkte untermauern. Angeblich haben unsere Scouts ein spanisches Ausnahmetalent entdeckt, die Verhandlungen laufen bereits. Der Junge soll bereits jetzt ein guter Flügelspieler sein, was unseren Problemen entgegen kommt. Ich denke, wir werden noch zusätzlich den ein oder anderen Scout einstellen.
Bis zur Winterpause müssen wir sowieso erstmal mit dem vorhandenen Material auskommen, vielleicht sollte ich in der Abwehr mal etwas variieren, einen Calabria kann ich da sicher mal gut reinwerfen, genauso Locatelli im Mittelfeld, der Junge trainiert hervorragend. Bei Riccardo Montolivo mache ich mir da allerdings Sorgen, in den bisherigen Partien konnte er zu keiner Zeit sein vorhandenes Können abrufen...vielleicht ist es da mal Zeit für ein Gespräch. Am besten würde mir gefallen, wenn meine Jungs diese Reizpunkte sehr schnell umsetzen...am nächsten Spielttag geht es direkt gegen Juventus, dass zweite mal in dieser Spielzeit. Irgendwie freue ich mich schon auf die Finanzspritze der Investoren im Winter...
Hallo zusammen,
ich beginne in dieser Woche mit einen Bericht aus Montellas Sicht. 777 hat es in seinem FB ja angesprochen, dass sich das Profil dieser Story noch nicht konkret darstellt, daran möchte ich gerne arbeiten.Deshalb hebt sich das "Design" auch von meinen normalen Spielberichten habt, ist nach links eingerückt und kursiv, da es die handschriftlichen Notizen Montellas darstellen soll. Daran soll man erkennen, wenn er sich selbst etwas aufgeschrieben hat. Wie ihr seht, zeigt die Formkurve nach unten und erste "Probleme" stellen sich ein (Montolivos Formschwäche, fehlende Alternativen im Sturm und auf den Flügeln), deshalb wird die nächste Zeit auch für mich interessant.
Viel Spaß beim lesen,
BMG
![]()
Black_Tiger (07.10.2016)
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 0 |
Finde die Idee mit den "+" und "-" zu jedem Spiel richtig cool und auch das du die Gedanken bezüglich des Teams, Neuverpflichtungen und Jugendarbeit äußerst
Das kommt alles sehr gut rüber![]()
BMG43v3r (05.10.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Wie Montella schon richtig erkannt hat, hat man derzeit eine kleine Krise ... der Beginn war sehr gut und wurde mit dem 3.Platz belohnt, aber anschließend kam dann die Formschwäche. Die Idee mit den positiven und negativen Aspekten finde ich gut, ist halt "Trainer-Like" ... auch hier wird der Sturm zu einer Problemzone. Mit nur einem guten Stürmer (Niang) kann man derzeit wenig machen, desto wichtiger ist es, dass Bacca bald wieder fit wird. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Montella die richtigen Lösungen finden wird um Milan wieder in die richtige Spur zu lenken![]()
BMG43v3r (05.10.2016)
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Richtig gut. Also die Darstellung. Ist mal was anderes. Gefällt mir aber sehr. Die sportliche Fassade deines Teams bröckelt aber schon arg, du bist einfach noch zu unkonstant und bekommst auch fast jedes Spiel ein Gegentor. Bin echt gespannt was du so auf dem TransferMarkt planst. Auf jeden Fall benötigst du ja wie du sagst neue Offensivpower.
BMG43v3r (05.10.2016)
Tops |
Erhalten: 1.504 Vergeben: 18 |
Auch wenn man jetzt nicht so viel über die Spiele
erfährt finde ich die Darstellung doch gelungen und mal etwas anderes.
Die form zeigt ja langsam nach unten aber sowas passiert bei milan halt mal
Die spieler wurden ja schonmal diskutiert, aber was ist mit honda? Lass ihn doch mal
außen ran
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (05.10.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Pirlo wäre natürlich ein Traum, wenn Du ihn zurückholen könntest. Auch wenn ich nicht weiß, ob das so realistisch wäre, wäre es mir egal. Denn solche Transfers machen einem als Spieler ja auch unheimlich viel Spaß. Der Saisonstart ist trotz Bacca-Verletzung ja gut geglückt, leider geht die Tendenz aktuell aber nach unten. Der letzte Bericht mit den Notizen ist ne sehr interessante Idee, die mir auch gefällt. Zwar sind dann die Spielszenen nicht wirklich ausgeschmückt, aber dafür bekommt man die wichtigen Infos und Eindrücke, die Du selbst gewinnst. Beides zusammen einzubringen ist sehr schwer finde ich. Also fällt die Entscheidung immer zwischen Spielszenen & gewonnene Erkenntnisse![]()
Und du entfachst schon eine gewisse Vorfreude auf die Transferphasen, denn du scheinst ja Geld in die Hand nehme zu wollen - nicht zuletzt durch den Investor![]()
BMG43v3r (05.10.2016)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Du hast wirklich einen A... voll guter Ideen. Gefällt mir wieder richtig gut. Das bringt viel Abwechslung in so eine Story. Die Ergebnisse werden tatsächlich immer schlechter. Als hätte das Team gedacht, dass es von alleine laufen würde. Da muss man schleunigst die Kurve bekommen sonst ist die Spitze bald weit weg. Weitermachen![]()
BMG43v3r (05.10.2016)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Mal wieder etwas ganz anderes, ich finde es richtig geil, du sagst kurz nach jedem Spiel klipp und klar, was gut und schlecht war, daraus gewinnt man viel Information. Auch der Bericht/Zusammenfassung danach war richtig gut, du brodelst über vor Ideen, knüpfst nahezu an die Montolivo-Story mit Fiorentina an (ob das daran liegt, dass er wieder in deiner Story vorkommt?). Denke die künstlerische Pause bei FIFA16 hat dir gut getan, man merkte bei Jana gegen Ende, dass kaum Motivation da war, nun bist du in voller Stärke wieder da!
![]()
BMG43v3r (06.10.2016)
Tops |
Erhalten: 627 Vergeben: 122 |
Sehr schöne neue Darstellung. Ich mag das ganze Fettgedruckte zwar nicht so, aber die Idee mit den Plus und Minus finde ich echt grandios. Gibt der Story wieder die nötige Würze für etwas neuem. Leider kam ich bisher nicht so gut mit bei dir, hast aber wieder nen ordentlichen Start mitgenommen. Die Rossoneri sind halt nicht mehr das, was sie mal waren, denke da kann man mit deiner Punkte Ausbeute echt zufrieden sein. Die Chievo Niederlage lasse ich dann mal außen vor, hehe.
BMG43v3r (06.10.2016)
Lesezeichen