0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Zwei Spiele vor dem Ende haben es die Jungs aus Pompey nun selber in der Hand ... mit zwei Siegen wärst du sicher dabei, aber einen Patzer darf man sich eigentlich nicht mehr erlauben. Gerade auf der Defensive liegt jetzt ein enormer Druck, denn jeder Fehlpass kann die Träume zerplatzen lassen. Natürlich kam auch etwas Schützenhilfe der anderen Teams dir zu gute ... Peterborough wird nun alles versuchen um diesen Rückstand noch auszugleichen
Miller_Boy (15.03.2016)
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
spannender kann es ja wahrlich fast nicht mehr zu gehen....mir gefällt wie du nach jedem spiel einen kleinen tabellenausschnitt bringst und kurze Statements dazu...ich merke mir das mal...kann sein dass ich mal darauf zurückgreife.......das wird spannend...und wenn ich mich richtig erinnere geht es im letzten spiel gegen Rotherham, oder?! sowie in der nächsten runde gegen barnsley, welche selbst noch um die Play Offs kämpfen...ich drücke euch die Daumen und glaube fest an die Sensation
![]()
Miller_Boy (15.03.2016)
Tops |
Erhalten: 6.210 Vergeben: 1.563 |
Eine lange Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Tabellensituation spitzt sich zu... Rotherham United ist als Erster durch und aufgestiegen... aber dahinter wird es dramatisch... Portsmouth FC (86) ist Zweiter und hat zwei Punkte Vorsprung auf Peterborough United (84) auf dem dritten Platz... ein Herzschlagfinale bahnt sich an und alles ist möglich... noch zwei Spieltage! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit dem Durchmarsch klappt... zur Not hat man noch die Möglichkeit über die Play-Offs! Ich bin schon auf den Ausgang gespannt!
Viel Erfolg für die letzten Spiele![]()
Miller_Boy (16.03.2016)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Danke für das Super Feedback Jungs, das ist das Kirsche auf der Sahne auf einer geilen Story für uns beide
So eine lange Saison geht zur Ende mal schauen wo es hingeht
Mai
45. Spieltag
6th Mai / Barnsley
Oakwell Stadium
Die Sensation ist perfekt
Portsmouth: Murphy - Hewitt, Whatmough (C) Pearce, Stevens - Allen, Close (59 Dunne) Hayhurst, Bennett, Szmodics (62 Lawrance) - McGurk ( 88 Sammon)
Es spitzt sich an den letzten 2 Tagen der Saison im Kampf um den Aufstieg nochmal zu. Durch die Niederlage von Peterborough am letzten Spieltag hat sich Portsmouth an die Polo Position gebracht, aber zu dem Team wo Peterborough am letzten Spieltag verloren hatte, musste Portsmouth an diesem Wochenende. Es ging für Portsmouth ins Nordenglischen Barnsley und es stand Portsmouth ein heißes Match ins Haus. Denn die Tykes waren noch voll im Rennen um einen Playoff Platz und hatten ihre 3 letzten Spiele alle gewonnen. Dementsprechend war es nicht verwunderlich das hier die ersten 20 Minuten bis auf etwas Ball Hin und her geschiebe und vereinzelten Zweikämpfen nicht viel passierte. Man merkte beide Mannschaften zwar an das sie hier eigentlich mit breiter Brust aufspielen könnten, aber die Sorge ein Fehler zu machen war dann doch zu groß. Erst in der 20 Minute tauchten die Gäste aus dem Süden das erstmal gefährlich am Strafraum der Gastgeber auf, aber der Kopfball von McGurk nach Flanke Hayhurst geht gut 1 Meter über das Tor der Heimmannschaft. Aber auch die Hausherren, zeigten mit der Zeit, dass sie etwas Vertrauen in ihre Offensive hatte und der beste Torschütze der Hausherren prüfte in der 26 Murphy. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kommt Sam Winnall in seinem letzten Heimspiel (Wechselt Liga 2 zu Leeds) an den Ball, aber seine Vollyabnahme landete in den Armen von Murphy. In der 30 Minute ging ein lautes Raunen durch den Gästeblock, Steilpass von Allen auf den startenden Hayhurst, der lässt seinen Bewacher stehen und dringt in den Strafraum ein und zieht einfach mal ab, aber der Schuss des Iren aus spitzen Winkel geht nur ins Außennetz. Man merkte jetzt das sich beide Mannschaften immer mehr trauten und es entwickelt sich eine offen Partie. Die letzte Chance der erst Hälfte hatten dann aber die Gastgeber und Portsmouth hat wirklich Glück mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Flanke Haaris vom rechten Flügel auf den Kopf von Harry White aber der Kopfball des jungen Stürmer knallt nur an die Latte.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit, versuchte Portsmouth nochmal aufzudrehen, aber die Abwehr von Barnsley stand an diesem Tag sehr gut, in der 51 Minute überläuft Bennett sein Gegenspieler, aber der Schuss des Flügelflitzer von Portsmouth wird gerade noch von Abwehrchef der Hausherren abgeblockt. Auf der Gegenseite muss der Abwehrchef auch in die Bresche springen. Ex Portsmouth Jugendspieler Ryan Willams, tanzt durch Mittelfeld und steckt im richtigen Moment denn Ball in die Schnittstelle zu Winnall durch, der nimmt denn Ball schön mit aber Portsmouth Kapitän Whatmough kann sich im letzten Moment in den Ball schmeißen. Portsmouth Coach Paul Cook brachte mit Lawrance und Dunne neue Kräfte um vielleicht hier doch noch den Sieg einzufahren und Dunne zeigte kaum ein paar Minute auf Platz, das er eine gute Wahl war. Schuss in der 65 Minute aus gut 20 Meter des Engländer, aber der Distanzschuss knallt leider nur an den Pfosten und springt von dort ins Auß. Das Spiel stand hier wirklich auf Messerschneide, in der 74 Minute erobert Kahn denn ball gut 20 Meter vor Tor und schiebt in auf den Flügel zu Abbott, der zieht Richtung Strafraum und zieht aus gut 15 Meter ab, aber der Schuss des Jungstar von Barnsley geht knapp am Kasten von Murphy mit. In der 80 Minute geht die Party dann im Gästeblock plötzlich Richtig los. Flanke von Allen auf den linken Flügel zu Hayhurst, der marschiert zur Grundlinie und bringt denn Ball zur Mitte genau auf den Kopf von Adam McGurk und Portsmouth Torjäger bringt die Gäste mit einem wuchtigen Kopfball in Führung. Nach der Führung von Portsmouth gab es kein Halten mehr im Gästeblock und natürlich wurde immer wieder öfter auf Handy geschaut wie es in Leyton steht bei der Partie gegen Peterborough. Aber die Partie hier im Norden war noch nicht vorbei. Freistoß aus dem Halbfeld Kopfball vom Aufgerückten Innenverteidiger Marc Roberts, aber Murphy fährt sein Hand aus und lenkt denn Ball über Tor und Portsmouth fährt wichtigen Sieg ein. Wie wichtiger dieser Sieg war zeigte sich 3 Minute nach dem Abpfiff, als nämlich die Nachricht durchsickert das Peterborough nur Unentschieden gespielt hatte und Portsmouth somit am vorletzten Tag den Aufstieg klar gemacht. Jetzt gab es kein Halten mehr auf den Rasen und den Rängen, die Sensation war eingetreten.
0 : 1
80 Min: Adam McGurk
Adam McGurk schießt das Aufstiegs Tor für Portsmouth
1. Rotherham +35 97
2. Portsmouth +32 89
--------------------------------------
Peterborough +28 85
Peterborough kommt nicht über ein 2:2 bei Leyton Orient und somit feier Portsmouth den Aufstieg in Liga 2
Ich hoff es ist okay wenn letzte Spiel nur Ergebnis hin hau, haben sehr gefeiert
46. Spieltag
14th Mai / Portsmouth
Fratton Park
Einfach nur eine große Party
Portsmouth: Woodman - Webster, Whatmough (C) Brouder, Williams - Cuveliert, Allen, Carson, Naismith (52 Close) Atangana ( 70 Szmodics) - McGurk ( 52 Collins)
2 : 0
22 Min : Florent Cuvelier
89 Min: Aaron Collins
Nach dem Abpfiff verwandelt sich Portsmouth in eine große Party Zone
Abschlusstabelle
1. Rotherham +33 97
2. Portsmouth +34 92
--------------------------------------------
3. Peterborough +25 85
4. Bristol +25 81
5. Southend +20 78
6. Barnsely +19 75
------------------------------------------------
7. Bradford +14 72
8. Chesterfiedl +9 68
9. Bury +7 68
10. Preston +3 67
11. Blackpool +7 62
12. Walsall -9 61
13. Colchester -4 57
14. Scunthorpe -10 55
15. Leyton -3 54
16. Coventrey -8 51
17. Shrewsbury 10 51
18. Gillingham -14 58
19. Doncaster -20 46
20. Playmouth -18 46
--------------------------------------
21. Fleetwood -14 43
22. Northampton - 20 42
23. Burton -24 41
24. Swindon - 42 34
Aufsteiger
Überraschend setzten sich die Shrimpers mit 2:0 im Playoff Finale gegen Bristol durch und folgen Rotherham und Portsmouth in die Championship.
Fan Wahl zum Spieler des Jahres
Kann Whatmough sein Titel verteidigen oder muss er sein Titel abtretten ?
Portsmouth: Die wenigsten Anhänger von Portsmouth dürften die ganze Sache schon wirklich verarbeitet haben, nach der Sensation vor wenigen Tag. Die Jungs von der Küste haben den Durchmarsch in Liga 2 geschafft und dürfen sich im nächsten Jahr mit so Namen wie Leeds, Cardiff oder Fulham Matchen. Davon haben die wenigen Fans vor wenigen Jahren Nichtmal geträumt, als man noch Finanzielle am Boden in Liga 4 herum taumelte. Aber seit knapp 2 Jahren dürften sich viel Anhänger von Portsmouth wie auf einer riesigen Glückswolke fühlen. Aber bevor wir uns die große Aufgabe Championship konzentrieren, werfen wir noch einen Blick zurück auf die überragende Saison des Fc Portsmouth und wie jedes Jahr dürfen die Leser unser Zeitung den Spieler des Jahres wählen.
Unser Redaktion hat es nicht leicht gehabt, in diesem starken Kader sich auf 5 Leute zu einigen, aber hier sind unser Vorschläge und wir sind schon ganz gespannt wer es in diesem Jahr wird ? Oder kann vielleicht sogar Whatmough seinen Titel verteidigen ?
Brain Murphy, für viele Experten schon als Oldi abgestempelt hat sich der 34 Ire in den letzen 2 Jahren zum Rückhalt von Portsmouth gemausert und trägt großen Teil bei, dass Portsmouth die Sensation geschafft hat. Obwohl Murphy einige Wochen wegen einer Verletzung ausgefallen war, wurde er von seinen Torwart Kollegen der Sky Bet League One zum Torwart des Jahres gewählt. In 33 Partien wo er für Portsmouth im Tor stand hielt er seinen Kasten 13 mal sauber und war immer ein wichtiger Faktor in diesem Team.
Der Torwart der Saison
Der Titelverteidiger und Abwehrchef
Jack Whatmough, welches Superlative soll man für den 20 Jährigen Innenverteidiger bloß auspacken. Wenn man sieht was der junge Mann für eine Entwicklung durchgemacht hat in den letzten Jahren, kann man nur den Hut ziehen. In so jungen schon Kapitän dieser Sensation Truppe und Abwehrchef und Symbol Figur das Verein und das prallt alles an diesem jungen Mann ab als wer er aus Stahl. Nicht umsonst hatten in die Fans im letzten Jahr zum Spieler des Jahres gewählt und auch in diesem Jahr hat er gute Chancen. Whatmough stand 38 mal in der Liga auf den Platz und erzielt 3 Tore und sorgte mit seinen Abwehr dafür das Portsmouth 13 mal zu Null spielte. Auch in verschieden Pokal Bewerben spielte Whatmough 14 mal und sorgte dafür das Portsmouth 7 mal zu Null spielte.
Der verlorene Sohne und neue Denker im Mittelfeld
Der verloren Sohn ist wieder zurück in Portsmouth, über die Rückkehr des 24 Jährigen Belgischen Mittelfeldspieler haben sich viel Fans an der Südküste sehr gefreut und Cuvelier hat sich nach schweren Jahren in Sheffield und Stoke, endlich den Durchbruch geschafft und was für eine. Er wurde zum neuen Dreh und Angelpunkt im Aufbauspiel von Portsmouth, aber nicht nur wegen seinen tödlichen Pass, legte 5 Tore vor in der Saison sondern auch wegen seinem Torriecher war er bei den Gegner gefürchtet. Florent Cuvelier hat in 26 Liga Einsätzen gleich 10 Tor erziehlt für Portsmouth und auch in Pokalwettbewerben kam er 8 mal für Pompey zum Einsatz und legte 2 Tore vor.
Der junge Wirbelwind im Offensiven Mittelfeld
Der kleine Wirbelwind von der Südküste, haben so manche Zeitung schon getitelt, aber es passt zu Sammie Szmodics. Der 21 Jährige Engländer war eigentlich als Backup für Gary Roberts geplant und hatte im letzten Jahr schon immer wieder mal für Aufsehen gesorgt, aber in diesem Jahr hat der junge Spielmacher mit seinem Willen, Einsatz und Talent dem Oldi von Portsmouth den Rang abgelaufen. In der Aufstiegsaions kamm Szmodics 30 mal in der Liga zu Einsatz und erzielt 5 Tore und legt 7 Tor auf für seine Kollegen und auch im Pokal kam der junge Engländer 7 mal zum Einsatz und erzielt 3 Tor und gab 3 Assist und war somit ein sehr wichtiger Teil in der Aufstiegstruppe von Portsmouth.
Der Mann für die wichtigen Tore
Nach dem Abgang von Tubbs, lag viel Druck auf den Schulter des Nordirischen Stürmer Adam McGurk, aber mit diesem Druck konnte der 28 Jährige Stürmer super umgehen. Er hat sich von Spiel zu spiel immer mehr gesteigert und wurde zum Leitwolf des jungen Team. Sei es in der Liga oder in den Pokalwettbewerben. Im Pokal kamm McGurk 11 mal zum Einsatz und legte 2 Tore vor und erzielt selbst 7 Tore, darunter auch das 2:0 zum Sieg in der Thropy. Aber auch in der Liga zeigte der Stürmer Blick für seine Mitspieler, gleich 7 Assist in der 34 Ligaspielen geht auf das Konter von McGurk, aber auch sein Torinstinkt bewies der Stürmer. Mit gleich 11 Toren in der laufen Saison darunter auch das wichtige Tor zum Aufstieg.
Jeder hat 1 Stimme
Quelle Wappen: Vereinswappen
Quelle Bild 1: http://ichef.bbci.co.uk/onesport/cps...adammcgurk.jpg
Quelle Bild 2: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/...67_634x445.jpg
Quelle Logo: https://d24j9r7lck9cin.cloudfront.ne...1405339744.png
Quelle Bild 3: https://pbs.twimg.com/profile_images...7/-48tkwkr.jpg
Quelle Bild 4: http://ichef.bbci.co.uk/onesport/cps...murphy_rex.jpg
Quelle Bild 5 : http://www.portsmouth.co.uk/webimage.../120061532.jpg
Quelle Bild 6: http://ichef.bbci.co.uk/onesport/cps...uvelier624.jpg
Quelle Bild 7: http://www.cu-fc.com/cms_images/play...43_478x359.jpg
Quelle Bild 8: http://ichef.bbci.co.uk/onesport/cps...dam_mcgurk.jpg
The Lions from London
Black_Tiger (17.03.2016), MW2020 (17.03.2016)
Tops |
Erhalten: 6.210 Vergeben: 1.563 |
Der Durchmarsch ist perfekt und Portsmouth FC ist wieder in der Football Championship... sehr geil! Glückwunsch zum Aufstieg!! Mit Rotherham United und Southend United gehen zwei Teams mit hoch, welche sicherlich in der nächsten Saison um den Klassenerhalt kämpfen werden... die sollte man hinter sich lassen, dann wird man die Klasse auch halten, davon bin ich überzeugt! Schöner Bericht, hat mir gut gefallen! Die Wahl zum Spieler des Jahres ist nicht so einfach aber ich würde Adam McGurk meine Stimme geben... er konnte überzeugen, hat mit seiner Erfahrung anderen Spieler geholfen, kam mit dem Druck klar und hat "Pompey" hochgeschossen, was ihm einen Eintrag in den Geschichtsbüchern beschert... deshalb stimme ich für den Nordiren!
Danke für eine tolle Saison![]()
Miller_Boy (18.03.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Herzlichen Glückwusnch zum verdient Aufstieg mit den Pompeys.Adam McGurk sichert Portsmouth am vorletzten Spieltag mit seinem Treffer den Traum vom Aufstieg.
Am letzten Spieltag wurde dann nachdem Sieg eine Wahnsinnsaufstiegsfete gefeiert, welche auch absolut verdient war.
Ich möchte sagen, Rotherham und auch Southend werden in der nächsten Saison gegen den Abstieg kämpfen, Portsmouth kann den Klassenerhalt schaffen, SIe müssen halt die beiden mit aufgestiegenen Teams hinter sich lassen.
Zum Spieler des Jahres würde ich ganz klar NOrdirlands Topscorer Adam McGurk krönen, er hat mit seinem Treffer Portsmouth den Aufstieg beschert und ich finde die ganze Sasion hervorragend gespielt. Ein Kompliment geht aber an die gesamte Mannschaft, an einen jungen Kapitän der seine Jungs immerwieder angepeitscht hat, ein toller Vorlagengeber und ein toller Rükchalt im Kasten. Ich freue mich auf die neue Saison, mit Portsmouth in der FCS.![]()
Miller_Boy (18.03.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Glückwunsch zum Aufstieg, da hat dein Verfolger am Ende aber ganz schön die Punkte liegen lassen. Besser für dich, aber mit 2 Siegen hatte man es ja selber in der Hand und konnte diese Vorgabe erfüllen. Nun muss man aber etwas für die Championship aufrüsten, sonst wird das ganz schwer.
Meine Stimme geht an Whatmough
Miller_Boy (18.03.2016)
Tops |
Erhalten: 379 Vergeben: 2 |
Sehr schön, dass ihr den direkten Aufstieg gepackt habt, so wie Peterborough am Ende noch gepatzt hat, hätten sogar zwei Niederlagen gereicht. Freue mich auf Pompey in der Championship, das wird schon ein anderes Kaliber als die League One und sicherlich nicht so einfach. Meine Wahl geht diesmal an Sammie Szmodics.
Miller_Boy (20.03.2016)
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
Sooooooooooooooooo geil!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzliche Gratulation! Jetzt geht es in die Championship!!!!
Ich ziehe den Hut vor Euch und auch vor Dzagoev (der kann es dir ja nachmachen mit Notts County)....euer Durchhaltevermögen in den unteren Ligen ist wirklich beeindruckend!!!
Tolle Übersicht von den Schlüsselspielern- Meine Wahl geht an den Stürmer mit dem klingenden Namen ADAM MC GURK!
Freue mich auf Duelle gegen Forest, Rovers, Leeds, Wolves usw..... ich freue mich glaube ich gleich viel wie ihr euch selbst!!!!![]()
Dzagoev94 (20.03.2016), Miller_Boy (20.03.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Glückwunsch!! War mir aber ziemlich sicher dass ihr das packt! Für die Championship sollte man eventuell auch noch auf dem Transfermarkt nachlegen, sofern man finanzielle Möglichkeiten bekommt, denn das Niveau dort ist natürlich nochmal ein ganz anderes!
Achja, mein Spieler der Saison ist Szmodics
Miller_Boy (22.03.2016)
Lesezeichen