0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich frage mich echt wie du das solange durchhältst wenn du schon alles gewonnen hast. Das einzige was mich eigentlich an meiner FC Karriere hält ist, dass ich noch keinen Titel gewonnen habe.
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Naja wenn man länger spielt lohnt es sich von Beginn an auf die Jugend zu setzen. Und diese Leute dann zu Stammspielern zu formen das macht mir halt Spaß. Wenn man sieht wie der aus der eigenen Jugend stammende Spieler dich zu einem Titel schießt oder so, das ist schon ein geiles Gefühl. Und wenn ich mit United solange keinen Titel geholt hätte, dann wäre ich dort längst nicht mehr auf der Trainerbank.
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Ich finde auch, dass gerade das den Reiz ausmacht.
Eigene Jugendspieler entwickeln und in die Mannschaft einbauen.
Da kriegt man richtige "Vater"-Gefühle für seine Jungs und freut sich immer sehr über Tore, Titel und Vorlagen.
Ohne Scouting würde mir die Karriere nur halb so viel Spaß machen.
In den nächsten Tagen kommt auch mein Newcastle Update mal wieder.
Seit meinem letzten Bericht hat sich auch einiges getan.
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Geiler Kader, gute Mischung aus Weltklassespielern, jungen Talenten und der eigenen Jugend. Wenn dein TW in der Jugend schon 76 hat mit 16, wird das mal ein echter Kracher. Ist der zufällig Portugiese?
Isco auch schon auf 89, wieviel hat Gayà mittlerweile?
Tops |
Tops |
Erhalten: 6.201 Vergeben: 1.563 |
Real Valladolid Clube de Fútbol
Wie versprochen, werde ich hier mal ein wenig über meine aktuelle Managerkarriere mit Real Valladolid berichten. Warum ausgerechnet dieser Verein? Nun, da gab es mehrere Gründe... ich habe einen Verein gesucht, der relativ groß und bekannt ist, aktuell in der Liga Adelante (2. Liga) aktiv ist und in der Vergangenheit bereits viele Jahre in der Liga BBVA (1. Liga) vertreten war... da blieben nicht mehr allzu viele Möglichkeiten... Saragossa, Valladolid, Mallorca, Oviedo, Osasuna und Elche! Nach dem ich mich mit diesen Vereinen und deren teilweise bewegenden Geschichte ein wenig befasst habe, fiel die Wahl schließlich auf Real Valladolid!
Real Valladolid wurde am 20. Juni 1928 gegründet und ist so etwas wie eine Fahrstuhlmannschaft in Spanien. Insgesamt war man 37 Spielzeiten erstklassig und 28 Spielzeiten zweitklassig, ein ständiges Auf und Ab... die größten Erfolge sind überschaubar, man konnte 1984 den Ligapokal (Copa de la Liga) gewinnen und stand 1950 sowie 1989 im Pokalfinale (Copa del Rey)... in der Liga Adelante (2. Liga) konnte man drei Meisterschaften feiern, in der Saison 1947/1948, 1958/1959 und 2006/2007! Einige der bekanntesten Spieler, die in der Vergangenheit für Real Valladolid gespielt haben sind Diego Costa, Gabriel Heinze, Fernando Hierro oder die Kolumbianer René Higuita und Carlos Valderrama!
Die Vorgabe war "Ligameister" werden bei einem Budget von 3.000.000 €! Meine persönliche Ziele waren/sind folgende... (1.) nach dem Abstieg aus der Liga BBVA in der Saison 2013/2014 und dem verpassten Wiederaufstieg in der Saison 2014/2015 soll ein komplett neues Team aufgebaut werden... (2.) Aufstieg in die Liga BBVA (möglichst als Meister) schaffen... (3.) In der Liga BBVA etablieren und eine gute Rolle spielen... (4.) Hinter dem FC Barcelona, Real Madrid und Atlético Madrid die vierte Kraft in Spanien werden... (5.) Das Team soll nach und nach verjüngt werden und zukünftig ausschließlich aus Spaniern, Portugiesen und Brasilianern bestehen (als zusätzlicher Anreiz)!
Um das Team entsprechend zu verändern, gab es diverse Ab- und Zugänge... überflüssige Leihen wurden aufgelöst und Spieler die nicht ins Konzept passten wurden verkauft oder verliehen... im Gegenzug gab es natürlich auch diverse Neuzugänge, einige wurden fest verpflichtet und andere kamen zunächst einmal auf Leihbasis... alle getätigten Transfers hier aufzulisten, würde womöglich ein wenig den Rahmen sprengen, deshalb werde ich darauf verzichten und nur den aktuellen Kader von Real Valladolid präsentieren... alle Spieler bewegen sich bei GES 67-73 und ich hoffe, dass sich besonders die jungen Akteure noch weiter verbessern?!
(TW) Óscar Whalley (21)
(TW) Bruno Varela (20)
(TW) Kepa Arrizabalaga (20)
(IV) Samuel Llorca (30)
(IV) Víctor Laguardia (25)
(IV) Juanpe (24)
(IV) Pablo Insua (21)
(IV) Marlon (19)
(RV) Javier Chica (30)
(RV) Javi Moyano (29)
(LV) Abner (19)
(LV) Luís Martins (23)
(ZDM) David Timor (25)
(ZDM) Álvaro Rubio (36)
(ZDM) André Leão (30)
(ZOM) Alejandro Alfaro (28)
(ZOM) Óscar González (32)
(ZOM) Pedro Tiba (27)
(ZOM) Robert (18)
(ZOM) Andreas Pereira (19)
(ST) Manu del Moral (31)
(ST) Maurides (21)
(RF) Juan Villar (27)
(RF) Negueba (23)
(LF) Romário Baldé (18)
(LF) Luisinho (25)
Vorbereitungsturnier in Schweden... gegen Gefle IF (Schweden) gab es ein 1:1 Unentschieden, gegen AC Le Havre (Frankreich) einen 3:0 Sieg und gegen KV Mechelen (Belgien) ein 0:0 Unentschieden... im Halbfinale war nach einem unglücklichen 1:2 gegen AIK Solna (Schweden) Endstation! Die Saison konnte beginnen!
Real Valladolid (1:1) UD Almería
UE Llagostera (0:4) Real Valladolid
Real Valladolid (3:2) AD Alcorcón
SD Ponferradina (1:1) Real Valladolid
Real Valladolid (2:2) Real Oviedo
FC Córdoba (0:1) Real Valladolid
Real Valladolid (2:0) RCD Mallorca
CD Lugo (2:2) Real Valladolid
Real Valladolid (0:0) CD Teneriffa
Tabelle (9. Spieltag)
(1.) Real Saragossa (21)
(2.) UD Almería (20)
(3.) Albacete Balompié (18)
(4.) Real Valladolid (17)
(5.) FC Córdoba (15)
(6.) CD Teneriffa (15)
(7.) CD Lugo (15)
(8.) CD Leganés (15)
(9.) UE Llagostera (15)
(10.) SD Huesca (14)
(11.) CD Mirandés (13)
(12.) SD Ponferradina (12)
(13.) Deportivo Alavés (12)
(14.) FC Girona (11)
(15.) Real Oviedo (11)
(16.) CA Osasuna (10)
(17.) RCD Mallorca (9)
(18.) CD Numancia (8)
(19.) Gimnàstic Tarragona (7)
(20.) Athletic Bilbao B (7)
(21.) FC Elche (6)
(22.) AD Alcorcón (2)
Copa del Rey
Im spanischen Pokalwettbewerb sollten nach Möglichkeit und Losglück einige Runden überstanden werden... in der ersten Runde konnte man zu Hause UD Almería in einem engen Spiel knapp mit 1:0 besiegen und in die zweite Runde einziehen!
Gespielt wird übrigens in einem offensiven 4-3-3 System mit eigener Taktik... auf Legende... 5 Minuten... mit eigenen Slider-Einstellungen... und wie immer voll Manuell!
Geändert von GAD777 (11.03.2016 um 20:59 Uhr)
Black_Tiger (11.03.2016), MW2020 (12.03.2016), Ramelow28 (11.03.2016)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Ich kenne mich zwar nicht besonders gut aus im spanischen Fußball, aber meistens habe ich einige Vereine, mit denen ich sympathisiere. Unter anderem ist auch Valladolid mit dabei, irgendwie vor allem, weil mir das Wappen gefällt. Ich bin mal gespannt, ob du in maximal 15 Jahren eine etablierte Erstligamannschaft formen kannst ! Der Start verläuft ja doch recht zufriedenstellend, man muss sich schließlich auch erstmal an eine neue Mannschaft gewöhnen.
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
GAD777 (11.03.2016)
Tops |
Cool. Interessant wären die jeweiligen stärken deiner Spieler gewesen. Einige kennt man ja ungefähr. Bin auf jeden Fall gespannt ob du direkt als erster aufsteigen wirst.
GAD777 (11.03.2016)
Tops |
Erhalten: 6.201 Vergeben: 1.563 |
Danke... ich kenne mich im spanischen Fußball auch nicht sonderlich gut aus... als Junge fand ich immer den FC Barcelona, Real Saragossa, Racing Santander oder auch Real Valladolid gut bzw. sympathisch... u.a. deshalb hab ich Real Valladolid gewählt aber auch, weil mir die Trikots sehr gut gefallen (besonders das Auswärtstrikot)
... meine Frau meinte, ich soll mit Deportivo Alavés eine Karriere starten, weil sich das "so schön anhört"
... mal schauen, ob sich der Erfolg schnell einstellt und ob es möglich sein wird, nur mit Spaniern, Portugiesen und Brasilianern nach oben zu kommen?!
Danke... die Vorgabe ist ja als Meister der Liga Adelante aufzusteigen, mal schauen ob mir das gelingt... die Konkurrenz in der Liga ist relativ groß! Die Stärken meiner Spieler bewegen sich alle bei GES 67-73... einige wie Óscar Whalley, Abner oder Negueba haben sich schon verbessert
... andere wie Javi Moyano, Álvaro Rubio oder Óscar González aber auch schon verschlechtert
... in einem der nächsten Berichte werde ich die einzelnen GES mal aufschreiben!
RealHSVer (11.03.2016)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Geiler Kader. Bin zwar nicht der größte Liebhaber von Valladolid, als Rapidler sieht man violett einfach nicht gerne, aber alleine schon wegen Kepa Arrizabalaga mag ich sie derzeit. Ist zwar leider nur von Bilbao geliehen, aber du hast mit Whalley ohnehin einen talentierten Keeper. Schade, dass du Mojica verkauft hast, der ist ziemlich gut und ein Biest, läuft ohne Ende und hat auch einen Hammerschuss. Auch Diego Rubio (ist derzeit verliehen) würde ich nicht einfach weggeben, der kann was, ist halt Chilene. Ein RV scheint ja auf deiner Liste recht weit oben zu stehen, da deine 29 und 30 sind, ein Rat, kauf dir Gerard Valentín von Tarragona, jung und verdammt gut, der läuft ohne Ende.
GAD777 (11.03.2016)
Lesezeichen