0

Tops |
Erhalten: 15.756 Vergeben: 5.772 |
beides geht nicht...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Erstmal danke. Trotzdessen dass ich die Datei nun im Ordner hab, kommt immernoch der selbe Fehler:
dbdbdbbdbd.png
Kann mir niemand helfen? Oder gibt es wenigstens irgend eine Schritt-für-Schritt Anleitung, damit ich hier nicht tausend mal nachfragen muss..
Tops |
Erhalten: 7.959 Vergeben: 504 |
Einerseits hast Du recht, das Du nur mangelhaft Infos pro post bekommst, und so "tausend mal" nachfragen musst, weil keine Lösung deines Problems erfolgt.
Dennoch muss ich Dir ankreiden, das Du wenig Selbstinitiative an den Tag legst
Mir fiel eins in deinem ersten post hierzu gleich auf. Du wirfst Anwendungen (Tools, Programme) und Mods in einen Topf und nennst alles MOD. Das stimmt schon mal nicht.
CreationMaster 15
FileMaster 15
File Explorer 14
RX Master
Face Master 15
FHL-Editor
i86 Controller
Stadium Server
das sind Progamme (.exe Dateien)
RevMod
ModdingWay
div. Gamepaly Mods
das sind MODS.
Zu deinem letzten Post! Siehst Du nicht, das es die Verzeichnistiefe so nicht gibt. Dein Creation Master 15 sucht da irgendwas an einem total verkehrten Ort, kein Wunder, das er Fehlerfenster ausspuckt.
ich fange von hinten an, die locale.big ist an diesem Ort (und auch nur, wenn DU sie dort entpackt hattest):
fifa15\data\loc
und nicht, wie aktuell bei Dir vergeblich suchend:
fifa15\data\db\data\loc
den Pfad gibt es normalerweise nicht!
In Pfad: fifa15\data\loc sind neben der locale.big bei mir noch:
ger_de.db
ger_de-meta.xml
eng_us.db
eng_us-meta.xml
die "Haupt-Datenbank" selbst liegt im Pfad
fifa15\data\db
fifa_ng_db.db
fifa_ng_db-meta.xml
Wie es dazu kommt, das dein CM15 an falschen Orten wichtige Daten sucht, kann ich nicht beurteilen.
Tops |
Erhalten: 15.756 Vergeben: 5.772 |
starte halt mal den CM15 und geh auf "Open Select All" und wähle das Verzeichnis und die Datenbanken manuell aus...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Erstmal danke und sorry - Eigeninitiative leg ich schon an den Tag (hab das damals bei Fifa 12 ja auch allein hin bekommen) nur finde ich irgendwie einfach nix.
Okay, das tut mir dann Leid. Hab das nur gleich am Anfang irgendwo gelesen gehabt, dass jemand all die Programme/Mods als eben jene Mods bezeichnet hat und hab das einfach übernommen.
Die locale.big ist bei mir auch dort drin. Sie ist aber 45,6MB groß und wie ich aus vorherigen Posts entnommen habe, sollte sie das nicht sein. Finde aber keine Lösung, wie man die auf 14kb bekommt o.ä.
Die gibt es bei mir einfach nicht. Bzw. finde ich sie nicht.
Woran kann das liegen? Hab den von der ModdingWay-Seite also dürfte der doch eigentlich funzen..
Das mach ich schon die ganze Zeit, aber dann kommt die besagte Fehlermeldung.
Tops |
Erhalten: 7.959 Vergeben: 504 |
Die locale.big ist bei mir auch dort drin. Sie ist aber 45,6MB groß und wie ich aus vorherigen Posts entnommen habe, sollte sie das nicht sein. Finde aber keine Lösung, wie man die auf 14kb bekommt o.ä.
Das erledigt normalerweise eben der CM15 für Dich, wenn er den richtigen Pfad mal findet. CM öffnen, Fifa15 laden <=> speichern, fertig ist die 14,6kb große locale.big
Die kann ich Dir notfalls aber auch schicken, was aber deinem Missstand des CM15 nicht weiter hilft.
Die gibt es bei mir einfach nicht. Bzw. finde ich sie nicht.
Die sind auch erstmal nicht aus den big.Dateien ausgelagert, müssten ebenfalls exortiert/ausgelagert werden vom FileMaster aus einer der *big Files im Hauptverzeichnis von Fifa15.
Sollten aber ebenfalls hier wo rumschwirren ... Andy!?
Woran kann das liegen? Hab den von der ModdingWay-Seite also dürfte der doch eigentlich funzen..
Ja, sollte.
Betriebssystem?
Speicherort vom CM15?
Tops |
Erhalten: 15.756 Vergeben: 5.772 |
der Speicherort des CM dürfte ziemlich egal sein, viel wichtiger ist dein Speicherort von FIFA 15...
als Admin startest du den CM aber schon, oder?
wenn du den CM startest und auf "File => Open select all" klickst, dann kommt ein neues Fenster, darin wählst du das FIFA 15 Verzeichnis aus, normalerweise also Origin Games\FIFA 15\ und klickst auf OK...
dann kommt wieder ein neues Fenster indem du dein "fifa_ng_db-meta" auswählen musst, als die XML der Datenbank...
funktioniert das so weit bei dir?
wenn ja, geht es weiter neues Fenster und du musst deine "fifa_ng_db" auswählen, wenn das so weit funktioniert, geht es im neuen Fenster weiter mit deiner Sprachdatenbank "ger_de", auch die öffnest du....
wenn das alles passt, öffnet der CM auch alle Files...
wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann kommt es darauf an, nach welchem Schritt sie kommt und was unter "Details" steht...
klick dann mal einfach auf weiter, mal sehen, was dann passiert...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ja, hab ich. Der CM15 erstellt im übrigen jedes Mal, wenn ich versuche die DB zu öffnen, einen neuen data-Ordner mit einem db-Unterordner und der fifa_ng_db.db darin. Weiß nicht, ob das so sein soll.
Ja, starte ihn als Admin. Ich gehe auch genauso vor wie du beschrieben hast, bis zum Auswählen und öffnen der fifa_ng_db - da kommt dann die Fehlermeldung
dbdbdbbdbd.png
In den Details steht dann das, kann aber in Sachen Javascript oder was das ist nicht so wirklich was mit anfangen:
---------
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 15\data\db\data\db\data\loc\locale.big" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access)
bei FifaLibrary.FifaFile.GetReader()
bei FifaLibrary.FifaFile.Load(String path, Boolean isAnArchive)
bei FifaLibrary.FifaBigFile..ctor(String fileName)
bei FifaLibrary.FifaEnvironment.ExtractLangDatabase()
bei CreationMaster.MainForm.AskUserOpen()
bei CreationMaster.MainForm.openSelectAllToolStripMenu Item_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CreationMaster15
Assembly-Version: 0.1.0.0.
Win32-Version: 0.1.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2015/CreationMaster15.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34239 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
FifaControls
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2015/FifaControls.DLL.
----------------------------------------
FifaLibrary14
Assembly-Version: 14.3.0.0.
Win32-Version: 14.3.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2015/FifaLibrary14.DLL.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Data.DataSetExtensions
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Data.DataSetExtensions/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.DataSetExtensions.dll.
----------------------------------------
System.Numerics
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3D
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 9.05.132.0000.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 5.04.00.2904.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3DX
Assembly-Version: 1.0.2911.0.
Win32-Version: 9.12.589.0000.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3DX/1.0.2911.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
----------
Lesezeichen