0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Wäre mal wünschenswert, wenn die demnächst Handspiel und Rückpässe einbauen würden, wäre dann um einiges realistischer. Ab und an nimmt ja selvst der keeper den ball auf, obwohl er es gar nicht dürfte. Vielleicht ist es ja bei Fifa 16 soweit
Aber die Freistöße kriege ich jetzt immer häufiger, hakt nur noch an den elfmetern![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Ab und an hab ich einfach auch mal 2 Elfer in einem Spiel, aber meistens gar nicht...
Der Schiri drückt bei der CPU einfach ein paar Augen zu...![]()
Tops |
Erhalten: 2.702 Vergeben: 380 |
Kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme in letzter Zeit relativ viele Elfmeter. Also zumindest in meiner WAC Karriere. So ca. jedes vierte/fünfte Spiel.![]()
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Also ich bin total zufrieden, was Elfmeter/Freistöße angeht. Gerade die Bundesligasaison als Aufsteiger war krass, da hab ich echt so viele Elfmeter bekommen.
Mit den Schiris bin ich auch ganz zufrieden, also soooo parteiisch pfeifen die nicht. Manchmal dachte ich auch so "shit, das ist n Elfer für den Gegner" und dann hat der Schiri doch weiterlaufen lassen. Nur Rückpässe regen manchmal auf.
Tops |
Erhalten: 6.582 Vergeben: 1.563 |
Ich bin im Großen und Ganzen mit den Schiris bei FIFA 15 (PS4) auch zufrieden... klar, hier und da gibt es mal eine Fehlentscheidung aber das hält sich in Grenzen und war bei diversen Vorgängern (FIFA 11-14) wesentlich schlimmer meiner Meinung nach... Elfer bekomme ich ca. 5-10 in einer Saison, was auch absolut realistisch ist und gegen mich wird auch realistisch gepfiffen (Foul)... wenn ich zurückdenke an ältere FIFA Teile, wie viele "Handelfmeter" gegen mich gepfiffen wurden (meistens unberechtigt), dann kann ich nur sagen - gut gemacht EA - so wie es momentan ist, bin ich absolut zufrieden (ich spiele übrigens nur offline)...!
Tops |
Erhalten: 841 Vergeben: 169 |
Seit FIFA14 oder sogar schon früher gibt es im Spiel sogenannte ReGens, also Spieler, die bekannte alte Profis ersetzen sollen. Das Ganze scheint nach folgenden Prinzipien abzulaufen: Ein bekannter Spieler beendet seine Karriere, daraufhin wird ein neuer junger Spieler erstellt, der die gleiche Position bekleidet, aus dem gleichen Land kommt und in der gleichen Liga spielt. Meist besitzen diese ReGens dann auch ein ähnliches Potenzial bzw. ähnliche Werte wie der berühmte Vorgänger. Gerade für kleine Klubs besteht ein gewisser Vorteil darin, sich solche Spieler schnell nach dem Karriereende bekannter Leute zu sichern.
Beispiel: Bei meiner Karriere mit Portsmouth hat Frank Lampard seine Karriere bereits beendet, folglich hielt ich nach seinem "Nachfolger" Ausschau. In der Suchmaske mit den Attributen "England" "BPL" "ZM" "16-19 Jahre" fand ich drei Spieler: Zwei davon waren echte Profis, der andere trug den Namen Sam Lewington und hatte in der Tat für sein Alter beeindruckende Werte. Und siehe da, seine besonders guten Attribute stimmen nahezu mit den besten Werten von Lampard überein.
Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das System wirklich so funktioniert, aber ich hab schon ReGens von Henry, Given, Blanco und Totti gefunden. Allerdings bin ich auch erst im Jahr 2015, da spielen die meisten noch. Wäre cool, wenn jemand seine Beispiele/Berichte aus späteren Jahren posten könnte.![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Genauso läuft's und die Re-Gens gibt's schon ewig
Ich habe in meiner Auxerre-Karriere (die ich auch hier poste) die Re-Gens von Henry, Yaya Touré und Ibrahimovic und bin sehr begeistert, da sich die Re-Gens vor allem in den physischen Werten sehr gut verbessern, was Gegensatz zu den Jugendspielern aus der Akademie nicht der Fall ist.
Die drei in ihren jeweiligen Ligen zu finden war ja nicht sonderlich schwer, da es nicht viele Franzosen in der MLS (Henry), nicht viele Ivorer in der BPL (Yaya Touré) und nicht viele schwedische Stärmer in der Ligue 1 gibt.
Wenn es komplizierter wird (einen Engländer in einer englischen Liga zu finden) suche ich, wenn der Spieler noch aktiv ist, nach den Kriterien (z.B. Lampard: England, BPL, ZM, 16-19 Jahre) und schreibe mir die da vorhandenen Spieler auf. Wenn der Spieler in der nächsten Saison nun seine Karriere beendet hat, stelle ich die gleiche Suche nochmal und kann so die Spieler, die bereits vorhanden waren, als Re-Gens des Spielers ausschließen. Das erleichtert die Suche ungemein.
Tops |
Erhalten: 1.728 Vergeben: 1.426 |
Ich nutz den Thread hier einfach mal als allgemeinen Fragenthread. Einen Managerbereich sehe ich für FIfa 15 nicht!?
Hab ja eine Trainerkarriere bei Shrewsbury in der 4. englischen Liga angefangen. Bin jetzt aufgestiegen und hab denke ich auch einen halbwegs guten Kader zusammen. Mein Ziel ist der direkte Aufstieg in die 2. Liga.Ich habe aber nur 750.000 Transferbudget und 3.000 GEhaltsbudget. Hab die Regler natürlich verschoben und versucht möglichst günstig SPieler zu bekommen um mehr GEhaltsbudget zu haben. Irgendwie wuppt das aber nicht so richtig. Ich bin jetzt quasi auf 0 und könnte in der WInterpause z.B. keine ablösefreien Transfers zum Sommer machen, weil ich eben kein Gehaltsbudget habe, auch müsste ich theoretisch noch 4 Verträge verlängern.
Ich spiele jetzt schon jede Pokalrunde selbst (Liga simuliere ich nur), weil man pro Pokalrunde mehr Budget bekommt. Ist aber doch auch nicht Sinn der Sache, dass ich Bundesligisten raushaue und ins Finale einziehe, nur um Transferbudget zu bekommen. Kennt jemand das Problem!?
Tops |
Erhalten: 15.807 Vergeben: 5.772 |
bei so wenig Geld (was ja nun mal 750.000 auch sind), wird es schwer, ohne Spielerverkäufe über die Runden zu kommen oder man verpasst sich eine Finanzspritze, die man frei gespielt hat...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 841 Vergeben: 169 |
Das sind halt die ganz alltäglichen Herausforderungen, wenn man ganz unten anfängt: Da muss man eben den besten Spieler teuer verkaufen, gute Leute von höherklassigen Teams leihen, auf Schnäppchen hoffen oder nur auf ablösefreie Transfers setzen. In den Ligen ist FIFA wenigstens noch ein bisschen realistisch...![]()
DZehn (27.12.2014)
Lesezeichen