0

Tops |
Erhalten: 1.670 Vergeben: 1.426 |
Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt oder? Du legst mir hier Wörter in den Mund und drehst es Dir so, wie Du es vielleicht gern von mir hättest.
Das ist ein Argument für den Kindergeburtstag. Erstmal muss jedem "Betrüger" seine Tat erst einmal nachgewiesen werden und nicht jeder Steuerhinterzieher oder Betrüger hat gleich 18 Millionen hinterzogen
Achso, ich überspitze das jetzt bewusst: Das bedeutet also, wenn ich genug Geld habe um meine Schulden zurück zu zahlen ist es also rechtens den Staat zu bescheissen ja? Wieso raube ich dann nicht eine Bank aus, so 10.000 € hab ich aufm Konto, dann kann ich da ja 10.000 € mitnehmen. Wenn ich gefasst werde hab ich Pech und gebe die 10.000 + meine 10.000 zurück und wenn nicht hab ich halt 20.000 €!?!?
Mein Sinn für Gerechtigkeit bleibt aufrecht erhalten
Geändert von Viz-E (11.03.2014 um 11:32 Uhr)
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 4 |
warum wird beim Thema Schwerverbrecher immer direkt auf Triebtäter etc. geschlossen?
Für den alleinigen Besitz von bewusstseinserweiternden Substanzen und/oder Drogen kann ich eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bekommen. Dabei schade ich wenn überhaupt mir und keinem Dritten. Wenn ich das also in Relation zur Steuerhinterziehung und damit dem bewussten Ausweichen von sozialen Verpflichtungen betrachte, kann ich da auch nicht von "Gerechtigkeit" oder "dauerhaften Schaden" sprechen. Zumal die finanzielle Belastung bei zweitem deutlich überwiegt.
Das ist natürlich eine Frage der Auslegung, insofern sollte man mit Vergleichen zu anderen Straftaten vorsichtig sein. Wenn das Gesetz eine Freiheitsstrafe vorsieht, dann ist es legitim das Hoeness, unabhängig von dem durch ihn verursachten Schaden diese auch antreten muss.
Sich über Gesetze und deren Ausführung aufzuregen, geht da total am eigentlichen Thema vorbei. Zumal es da hundert bessere Beispiele gibt, bei denen das Verhältnis von Schaden und Strafe erheblich auseinander geht.
football | culture | antifascisme
Tops |
Bevor Andy antworten kann nochmal ein paar (scheinbar) neue "Fakten":
- Hoeneß hat 1 Jahr lang immer wieder verspätet Unterlagen eingereicht.
- Die Daten seiner Geschäfte lagen schon Mitte Januar vor, wurden aber erst Wochen später eingereicht. Wohl "weil sie unsortiert" waren.
- Es soll jetzt sogar um über 23 Millionen hinterzogene Steuern gehen
Bislang kommt nicht viel Entlastendes für ihn ans Tageslicht
Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
Mittlerweile sind wir bei 26,2Mio...
Tops |
Erhalten: 1.282 Vergeben: 398 |
So langsam glaube ich auch nicht mehr an eine Bewährungsstrafe, da sein Geständnis immer löchriger erscheint.
Aber, da mein Glauben an den Rechtsstaat nicht davon abhängt, lass ich mich einfach mal überraschen![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Tops |
Erhalten: 14.953 Vergeben: 5.771 |
was mich bei der ganzen Sache aufregt, von was für Idioten und Dilettanten er da eigentlich umgeben ist und beraten wird...
bei seinem Geld müsste er sich doch die Besten leisten können, die in Deutschland zu haben sind, aber nicht diese C-Anwälte und C-Steuerberater....
...das ganze nimmt Ausmaße an, die eigentlich unvorstellbar sind...
...ich glaube, das Einzige, was ihn derzeit noch retten könnte, wäre eine bescheinigte und anerkannte Spielsucht, aber selbst das wird nach Lage der Dinge verdammt schwer und es stellt sich die Frage, ob er sich darauf überhaupt noch berufen könnte....
...auf jeden Fall wird sich der Prozess noch immens in die Länge ziehen, bis mal alle Unterlagen genau unter die Lupe genommen werden konnten...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Das ist das einzige, was ich mir vorstellen kann, was ihn noch vor dem Gefängnis rettet. SOLLTE der Prozess noch einige Jahre andauern und er dann eventuell noch in die zweite Instanz geht, könnte er irgendwann vielleicht zu alt und krank sein. Das ist nun wirklich weit gesponnen und unrealistisch aber sonst braucht er denke ich ein Wunder. Ich würde ein klares juristisches Zeichen und vorallem ein schnelles Verfahren aber bevorzugen
Tops |
Erhalten: 14.953 Vergeben: 5.771 |
na ja, selbst die vom Finanzamt kam ja zu dem Schluss, das die Sichtung der ganzen neuen Unterlagen Monate dauern wird, was man ja durchaus nachvollziehen kann...
ich glaube, bei der Aussage sind sogar wir beide uns mal uneingeschränkt einigaber sonst braucht er denke ich ein Wunder![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen