0

Tops |
Erhalten: 1.288 Vergeben: 398 |
Das ist schon sehr schade. Das war die einzige Zeit, wo ich F1 geguckt habe, wegen ihm.
Aber nach den Infos kann man davon ausgehen, dass Schumi erhebliche Spätfolgen davontragen wird, sollte er denn überleben...
Solange man nix zu dem genauen Unfallhergang weiß, wäre ich vorsichtig mit "selbst schuld" Anschuldigungen. Neben den Pisten kann man selten schnell fahren, selbst wenn man wollte. Ich denke eher, dass er unglücklich in Fahrt gekommen ist und dann aufgrund der engen Verhältnisse neben den Pisten nicht mehr abbremsen konnte. Aber alles natürlich nur Mutmaßungen...
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 1.288 Vergeben: 398 |
War gar nicht so sehr auf deinen Beitrag gemünzt, da gibt's Leute, die äußern sich ganz anders![]()
Ich weiß beim Skifahren ganz gut wovon ich rede und will ja gar nicht bestreiten, dass er absichtlich neben die Piste gefahren ist. Machen ja viele, wegen Tiefschnee, kleineren Sprüngen oder einfach, weil die Herausforderung größer ist, oder weil man von einer Piste auf die andere will. Ich meine nur, dass es direkt neben der Piste meistens sehr eng ist, viel Wald, große Felsen oder sowas, das freie Gelände wird ja beinahe ausschließlich als Piste präpariert. Und in dieser schwierigen Umgebung fährt eigentlich niemand schnell, erst recht nicht mit solchen Geschwindigkeiten, dass man so schwere Verletzungen trotz Helm erleidet. Ich fahre seit 16 Jahren Ski und fahre selbst gerne mal Offtrack, aber solche Geschwindigkeiten hab ich nie drauf und ich hab auch noch niemanden so schnell fahren sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er ins Rutschen kommt, auf einer sehr engen Schneise ist und gar nicht anders kann, als Schuss zu fahren und dann irgendwann das Gleichgewicht verliert, oder einen Schlag von einer Wurzel oder so bekommt und in den Felsen kracht.
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 567 Vergeben: 484 |
von laola1Schumacher-Pressekonferenz: Sein Zustand weiterhin kritisch. Jedoch besser als gestern. Ärzte: "In der Intensiv-Medizin kann sich das stündlich ändern."
Immerhin ne leichte Verbesserung.![]()
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Vorneweg, die ganze Geschichte ist definitiv schlimm und ich hoffe wirklich, wirklich dass es ihn bald wieder besser geht.
Aber was mich direkt wieder aufregt ist, dass es die Top-News des Tages war, immer als erstes in den Nachrichten genannt. Danach irgendwas von wegen 45 Toten bei einem Anschlag im Kaukasus, aber das ist erstmal nebensächlich. Lieber ein extra-Special zur "größten" Tragödie des Tages.
der oberkracher war dann, dass sich sogar der Sprecher der Bundesregierung geäußert hat. Hallo? Was ist das denn für eine Prioritätensetzung? Als ob die schwere Verletzung eines Menschen schwerer wöge als der Tod von 45... Ich hätte ja kein Problem damit wenns als 4. oder 5. Nachricht gesendet würde, aber dass es direkt für 2-3 Tage zum spitzenthema, dass die Nation bewegt erklärt wird zeigt mir einmal mehr, wie stumpf unsere Gesellschaft geworden ist.
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
News aus dem Inland > News aus dem Ausland
Vor allem wenn es mehrere Schlagzeilen an einem Tag gibt. Das war schon immer so
Ob sich ein Regierungssprecher dazu äußern muss ist natürlich fraglich. Aber wenn der vielleicht größte Deutsche Sportler in Sachen Titel und Bekanntheit sich in Lebensgefahr befindet darf er sich auch schon mal dazu äußern und sein bedauern und das der ganzen Regierung kund tun. Stört mich jetzt nicht.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
ralf (02.01.2014)
Tops |
Erhalten: 323 Vergeben: 210 |
mal ehrlich was würde dich mehr interessieren, quaresma in lebensgefahr oder die anschläge im kaukasus?
das die medien nur nach interesse berichten ist doch klar und der otto-normal bürger interessiert sich nicht für etwas das so weit weg von ihm ist bzw. wo es keinen direkten bezug gibt
Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
also mich interessiert der Anschlag mehr
mMn wäre es für Schumacher, die Ärzte und Angehörigen besser wenn die Presse langsam weniger berichtet und sich vom Krankenhaus zurück zieht....
Tops |
Erhalten: 1.684 Vergeben: 1.426 |
Lesezeichen