0

Tops |
Erhalten: 228 Vergeben: 2 |
Ganz so einfach ist es wohl nicht.
Ich habe auch den leicht verpixelten Effekt (bei Nahaufnahmen) bei einer Auflösung von 1440x900.
Die Graka ist eine GeForce 450 GTS und damit in der Leistung mehr als ausreichend.
Ob es wohl an meinen Lua Settings liegt, die ich sehr hochgeschraubt habe?
Was meint Ihr?
Gruß Miqua
Tops |
Erhalten: 5.188 Vergeben: 182 |
Im SG Forum hab ich das Problem erstmal gelöst. In dem ich eine niedrigere Auflösung empfohlen hab, ab 1280x720 bis hin zu 1440x900 sollte es bei jedem normal laufen und wie gewünscht aussehen (wurden aufsteigend getestet, auf niedrig und hoch, das sogar an 2 verschiedenen Monitoren). Wie gesagt, mein Rasen ist sehr hoch aufgelöst, in Verbindung mit unterschiedlichen Grakas, lua settings und CPUs kann das manchmal schon schwanken. Schließlich muss FIFA jetzt mehr Details zeigen, auch bei den Mustern, die jetzt alle Strukturen haben. Ich kann das aber unmöglich vorhersehen bzw. alles durchtesten.
Die Sache ist die, das nicht nur mein Rasen bei einigen Optikprobleme macht. Auch junjoongs und nai's verursachen Pixel, matschige Texturen oder Frame Einbrüche. Ich glaube nicht jedes System kann in jeder Auflösung Details mit skalieren, sehr kurios. Wahrscheinlich sind die Texturen deshalb nur auf eine Standard - Auflösung von 512x512 erstellt worden. Alles was höher und detaillierter ist kommt wohl auf das System an, konnte ich leider nicht wissen. Beim nächsten Update pack ich die Standard - Auflösung hinzu.
Miqua (27.02.2011)
Tops |
Erhalten: 228 Vergeben: 2 |
Danke für die Erklärung Onsche.
Ich will mich noch etwas präziser fassen. Der leicht (!) pixlige Effekt tritt ausschließlich in stark "vermatschen" Bereichen des Spielfeldes also, eigentlich ausschließlich mittig direkt vor dem Tor.
Beste Grüße
Miqua
Tops |
Erhalten: 5.188 Vergeben: 182 |
Ahaaa! das ist aber gar nicht die Rasentextur, sondern die Textur für den Schmutzbereich. Die ist aber noch Standard im Moment, dadurch das der Rasen scharf ist wirkt der Schmutz jetzt noch ziemlich matschig im Vergleich. Diese Ebene bearbeiten viele ungern wie ich bemerkt hab, deswegen werden fast nur clean Rasen veröffentlicht. Versuch mal 1280x768 oder 1360x768, das hat bei einigen geholfen.
Wie gesagt, all solche Kleinigkeiten werden in einem Update noch kommen
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
wenn ich den rasen automatisch installiere passiert nix im spiel.
und die manuelle anleitung verwirrt mich denn wenn ich den game ordner überkopiere ist doch das halbe spiel weg?
Lesezeichen