Da ich nicht zur besagten Gruppe gehöre die vorrangig geimpft wird, kann ich mir das ganze ja erstmal angucken und es wird sicherlich reichlich über den Impfvorgang, Nebenwirkungen etc. berichtet. Wenn die Nebenwirkungen gleich sind zu jeder anderen impfung, nämlich es quasi gar keine Nebenwirkungen gibt, werde ich mich DEFINITIV impfen lassen.

---------- Neuer Beitrag um 17:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:09 ----------

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Geht mir bzw. uns auch so. Wir wollten uns auch nicht impfen lassen, wenn das geht?! Meine Mutter ist über 70 und will es ebenfalls nicht. Auch Freunde sehen das sehr kritisch. Aber Arbeitskollegen, mein Schwager oder meine Schwiegermutter wollen sich sofort impfen lassen und machen sich über Nebenwirkungen oder mögliche Spätfolgen keinerlei Gedanken!

Aber ich habe die Befürchtung, dass wenn man sich nicht impfen lässt, man über Kurz oder Lang aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden könnte. Eine Impfpflicht soll es ja angeblich nicht geben aber was ist, wenn zum Beispiel folgende Szenarien passieren - ist man nicht geimpft, darf man nicht arbeiten. Ich zum Beispiel arbeite für das Land NRW und könnte so vielleicht gezwungen werden, mich impfen zu lassen. Oder man darf ein Flugzeug bestimmter Fluglinien nicht mehr betreten. Oder einem wird die Einreise in einige Länder verweigert. Das alles und noch mehr könnte durchaus passieren, so dass man letztendlich doch zur Impfung gezwungen wird, ansonsten wird man ausgegrenzt. Über so etwas mache ich mir momentan Gedanken!
Und ganz ehrlich, das halte ich auch für richtig so!
Wenn es einen Impfstoff gibt mit dem man langfristig das Virus "zerstören" kann, dann sollen diejenigen, die sich impfen lassen auch wieder Normalität erleben können. Geburtstage vernünftig feiern, zusammen Sport machen, ins Stadion gehen etc! Und alle die sich weigern müssen weiterhin die Maske tragen und eingeschränkt leben!