0

Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Hey Leute,
ich schreibe im Auftrag von meinem Dad. Undzwar verbraucht unser Ford focus MK1 Baujahr 2001 seit mehreren Tagen unmengen an Sprit.
Wir mussten heute Tanken und haben knappe 42 Liter getankt. 265,2 Kilometer ist mein Vater gefahren (keine Kurzstrecken). Umgerechnet wären das ca 16 Liter auf 100Km, das ist zuviel.
Aber am Motorlauf merkt man überhaupt nichts. Der Wagen läuft super wie immer. Und auch in der Beschleunigung ist er super, wie immer.
Vielleicht weiß einer von euch Rat.
Daten:
Ford focus MK1 Baujahr 2001
1.8 L. 16V Zetec Motor
116PS
Hat jetzt ca 120Tsd. Kilometer gelaufen.
PS früher waren es immer ca 8 - 9 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer.
Tops |
Luftfilter ist dreckig, morgen kommt ein neuer. Kraftstofffilter wurde noch nie gemacht.
Zündkerzen wurden letztes Jahr gemacht. Ölwechsel ende 2011.
Tops |
Erhalten: 102 Vergeben: 77 |
Warst du nicht der, der immer mit den Hardwarefragen kam?
Kommen jetzt die Autofragen?
Sorry, diese Anmerkung musste sein, nimms mit Humor.![]()
Diese Signatur können sie mieten.
Tops |
Ja der war ich
Aber ist halt wichtig, bei den Spritpreisen von fast 1,70 € pro Liter.
Tops |
Erhalten: 6.621 Vergeben: 1.563 |
Was mit spontan einfallen würde... Reifenluftdruck, Saugrohrumschaltung, Luftfilter, Kerzen, Luftmassenmesser, Lambdasonde etc. es kann unzählige Ursachen haben... ich würde mal eine Ford-Werkstatt aufsuchen!
Tops |
Erhalten: 687 Vergeben: 233 |
Da müsste man jetzt erstmal rechnen was wirtschaftlicher ist: Mit einem 11 Jahre alten Auto zur Ford Werkstatt oder 16l/100km
Aber Spass beiseite. Sowas kann viele Ursachen haben. Wisst ihr denn wie hoch der Verbrauch vorher war? Gerade im Stadtverkehr ist es durchaus üblich das man je nach Fahrweise mal ein bisschen mehr verbraucht.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen