MMOGA-EA FC25
Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 391
  1. AW: PS4/Orbis

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard AW: PS4/Orbis

Das was da steht ist teilweise einfach kompletter Quatsch.

Spätestens ab dieser Passage hier:
    Ich denke sowieso, dass AMD nur auf so eine Chance gewartet hat, damit sie mal allen zeigen können zu was sie in der Lage sind wenn sie nicht an die Fesseln des PC Designs gebunden sind.
    musste ich einfach nur noch lachen. Sie warteten also auf die Chance in deutlich engere Fesseln gesteckt zu werden? Wenn sie denn wirklich zeigen wollten wozu sie in der Lage sind hätten sie das doch bereits längst auf der offensten Plattform von allen, dem PC, zeigen können. Stattdessen warten sie auf die Chance eine Konsole zu bauen? Wo man immer einen Kompromiss zwischen technisch möglichem und bezahlbarkeit machen muss? Ist klar.

Der Rest ist einfach nur Theorie bla bla. Die angesprochenen Daten sind komplett utopisch weil du erstmal ein Medium finden musst das überhaupt in der Lage ist die benötigten Datenmengen zu speichern. Welches soll das sein? Blu-Ray etwa? Wo bei 50GB (Dual Layer) Schluss ist? Oder läuft es doch darauf hinaus das man mit der PS4 immer online sein muss(kein Gebrauchtspiele Handel, keine physischen Kopien mehr)?

Zudem redet er da alle Beteiligten schön und tut so als hätten sie die größte Innovation der Welt geschaffen, ohne auch nur ein Stück mehr von dem gesehen zu haben was alle anderen bisher gesehen haben. Das heisst: Technische Daten, Marketingblabla, ein paar Videos und einen Controller. Wie will man da objektiv beurteilen ob die Konsole etwas taugt oder nicht?

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. AW: PS4/Orbis

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.082
    Vergeben: 42

Gut, von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Ich selber bin nicht so bewandert in diesem Bereich und dachte Computerbase würde das Ganze versuchen neutral dem Laien rüber zu bringen. Wenn ich deine Ausführungen aber so lese, merkt man, dass da wohl noch einige offene Fragen sind.

0 Nicht möglich!

3. AW: PS4/Orbis

Fußballgott
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 421
    Vergeben: 0

Die Aussagen über den RAM findet man auch an vielen anderen Stellen, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein sehr großer Pluspunkt ist. Zu den 50 GB: Vielleicht wird es ja ein BDXL-Laufwerk?

Dass man jetzt noch keine objektive Gesamtbeurteilung machen kann sehe ich auch so. Aber was bisher bekannt wurde sehe ich als positiv an.

0 Nicht möglich!

4. AW: PS4/Orbis

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

PS4: Sony Sees a Disc-Based Future - IGN

Jetzt ist die Frage: Wie wollen die das anstellen?

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

5. AW: PS4/Orbis

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.628
    Vergeben: 1.426

Kann mir das einer kurz auf deutsch zusammenfassen?

0 Nicht möglich!

6. AW: PS4/Orbis

LeoREX Avatar von LM10
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 315
    Vergeben: 210

Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Kann mir das einer kurz auf deutsch zusammenfassen?
    die überschrift reicht doch. sony sieht die blu-ray vor den downloads
    wenn man ne gute leitung hat, kann man sich bei steam spiele in 1/2-1 stunde runterladen... und dann gibts da noch die sales . also wie soll die disc weiterhin bestehen? wenn ich all meine spiele in steam, bei media markt o.ä. gekauft hätte, wäre ich unglaublich arm und hätte ein platzproblem.

0 Nicht möglich!

7. AW: PS4/Orbis

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.919
    Vergeben: 182

dexxxa hat das super erklärt und Den sowie LM10 ebenso. Die PS4 wird lange nicht mehr so in Konkurrenz stehen mit dem PC wie die letzten Jahre. Sony sucht ja die Nähe der Rechner-Architektur, beide Systeme profitieren eigentlich nur davon.

Für sehr lange Zeit wird diese Konsolen-Generation wesentlich besser mithalten können. Man siehe sich nur das neue Killzone an, mittlerweile wurde mehrmals bestätigt das es sich tatsächlich um Ingame-Grafik handelt. Klar, am PC ist solch eine Qualität theoretisch schon länger möglich, aber leider wurde das bisher nicht praktiziert. Jetzt egalisiert sich das aber, schließlich muss die PS4 nicht stiefmütterlich behandelt werden, die Power hat man ja endlich. Logischerweise wird es schon ein bisschen dauern bis die Entwickler sich darauf eingestellt haben, es ändert die Produktionen ja grundlegend, sowohl für die Konsolen als auch für PC. Übrigens erwarte ich viel bessere Portierungen, die PS4 hat nun endlich die richtige Umgebung dafür, da kann auch ein PCler nicht viel meckern.

Was Raubkopien betrifft, nun ja, die gibt es mittlerweile hüben wie drüben. Mittlerweile wird auch viel auf Konsole kopiert, unabhängig davon ob der Acc in Gefahr ist oder nicht. Wer es tun will, der tut es auch, schlimm. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein, ich bin gespannt auf weitere Details und auf Microsofts Antwort.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

8. AW: PS4/Orbis

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Alles was bereits über die PS4 bekannt ist:
    Official Features

Note: No specifications have been officially finalized but everything below has been officially announced.

• The PS4 allows people to resume games instantly upon powering on the system (no startup time) from where they were when they turned the system off. (Source)
    • All PS4 games (that aren't camera-based) should be playable remotely on Day 1 via Remote Play on the PS Vita. (Source)
    • The PS4 will allow users to play games after downloading only a small portion of the game's data. (Source)
    • Share button functionality allows for quick screenshots or video upload of gameplay as well as sharing live streams of gameplay with friends or over USTREAM. (Source)
    • Users will be able take remote control of friends games to help them through tough spots and such. (Source)
    • The system will launch with a headset that plugs directly into the controller for more prevalent voice communication across the PSN. (Source)
    • Cross-game chat is officially supported. (Source)
    • The PS4 will not block used games. Though publishers are free to do as they wish. (Source)
    • Game prices will range from $0.99-$59.99. (Source)
    • All PS4 games will be available as digital downloads. (Source)
    • The PS4 will support Move but not the DualShock 3. (Source)
    • A PlayStation app called 'PlayStation App' is coming to Android and iOS that allows the device to act as a second screen (a la SmartGlass) as well as purchase content and have it directly downloaded to your system. (Source) It stands to reason that this will also include messaging on the go and other stuff like that.
    • The PS4 will support 4K video output but not for games. (Source)
    • The PS4 is 3D capable but it is not a focus. (Source)
    • Certain apps can run in the background of games (such as the web browser) so you can access them without having to leave the game itself. (Source)

Unsupported

• The PS4 is not natively backwards compatible and thus cannot play PS3 games by default. However, to remedy this Sony has invested heavily in cloud gaming and hopes to have a cloud-based solution to allow for PS3 games on the PS4 as well as other devices. (Source)
    • The PS4 will not support the DualShock 3. (Source)

Missing Stuff So Far

• The System Itself - No biggie. My guess it will be a black box with stuff in it.
    • System Pricing - including if there will be tiered models or a PS Vita bundle.
    • Hard Drive Size/Upgradability - What size HDDs will launch with the system and will they be easily upgradable like the PS3?
    • Pressure Sensitive Buttons - Are the controller buttons still pressure sensitive like the DualShock 3's were?
    • YouTube & Twitter - They were both strangely missing for the apps page in the OS preview and USTREAM seems to be the official gameplay stream site of choice for Sony. This could mean Xbox is about to announce something big in conjunction with YouTube. (Source) Still, USTREAM does support easy uploading of videos to YouTube (Source) so, as long as there is an easy way to watch YouTube, this shouldn't be a big deal.

Official Specs

PlayStation 4 (Breakdown of the PS4 specs)

Feature Description
    Main Processor Single-chip custom processor
    CPU x86-64 AMD "Jaguar", 8 cores
    GPU 1.84 TFLOPS, AMD next-generation Radeon based graphics engine
    Memory GDDR5 8GB
    HDD Built-in
    Optical Drive (Read-only) Blu-ray 6xCAV, DVD 8xCAV
    I/O Super-Speed USB (USB 3.0), AUX
    Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1 (EDR)
    AV Output HDMI, Analog-AV out, Digital Output (optical)

DualShock 4 Controller (Images)

Feature Description
    External Dimensions Approx. 162mm x 52mm x 98mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
    Weight Approx. 210g (tentative)
    Keys / Switches PS button, SHARE button, OPTIONS button, Directional buttons (Up/Down/Left/Right), Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square), R1/L1/R2/L2/R3/L3, Right stick, Left stick, Touch Pad Button
    Touch Pad 2 Point Touch Pad, Click Mechanism, Capacitive Type
    Motion Sensor Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer)
    Other Features Light Bar, Vibration, Built-in Mono Speaker
    Ports USB (Micro B), Extention Port, Stereo Headset Jack
    Wireless communication Bluetooth® Ver2.1+EDR
    Battery Type Built-in Lithium-ion Rechargeable Battery
    Battery Voltage DC3.7V (tentative)
    Battery Capacity 1000mAh (tentative)

Camera

Feature Description
    External Dimensions Approx. 186mm x 27mm x 27mm (width x height x depth) (tentative)
    Weight Approx. 183g (tentative)
    Video Pixel (Maximum) 1280 x 800 pixel x 2
    Video Frame Rate 1280x800 pixel @ 60fps, 640x400 pixel @ 120fps, 320x192 pixel @ 240fps
    Video Format RAW, YUV (uncompressed)
    Lens Dual Lenses, F value/F2.0 fixed focus
    Capture Range 30cm~∞
    Field-of-View 85°
    Microphone 4 Channel Microphone Array
    Connection Type PS4 dedicated connector (AUX connector)
    Cable Length Approx. 2m (tentative)

Announced Games

Developers

A full list of confirmed third-party PS4 developers can be found here.
    (Image)

The link to the Wiki page is here if you want to stay up-to-date on this stuff as we'll try and keep it as updated as possible.
    Weil das mit den Specs nicht so klappt, hier nochmal:
    PlayStation 4 (Breakdown of the PS4 specs)
    Feature Description
    Main Processor Single-chip custom processor
    CPU x86-64 AMD "Jaguar", 8 cores
    GPU 1.84 TFLOPS, AMD next-generation Radeon based graphics engine
    Memory GDDR5 8GB
    HDD Built-in
    Optical Drive (Read-only) Blu-ray 6xCAV, DVD 8xCAV
    I/O Super-Speed USB (USB 3.0), AUX
    Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1 (EDR)
    DualShock 4 Controller (Images)
    Feature Description
    External Dimensions Approx. 162mm x 52mm x 98mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
    Weight Approx. 210g (tentative)
    Keys / Switches PS button, SHARE button, OPTIONS button, Directional buttons (Up/Down/Left/Right), Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square), R1/L1/R2/L2/R3/L3, Right stick, Left stick, Touch Pad Button
    Touch Pad 2 Point Touch Pad, Click Mechanism, Capacitive Type
    Motion Sensor Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer)
    Other Features Light Bar, Vibration, Built-in Mono Speaker
    Ports USB (Micro B), Extention Port, Stereo Headset Jack
    Wireless communication Bluetooth® Ver2.1+EDR
    Battery Type Built-in Lithium-ion Rechargeable Battery
    Battery Voltage DC3.7V (tentative)
    Battery Capacity 1000mAh (tentative)
    Camera
    Feature Description
    External Dimensions Approx. 186mm x 27mm x 27mm (width x height x depth) (tentative)
    Weight Approx. 183g (tentative)
    Video Pixel (Maximum) 1280 x 800 pixel x 2
    Video Frame Rate 1280x800 pixel @ 60fps, 640x400 pixel @ 120fps, 320x192 pixel @ 240fps
    Video Format RAW, YUV (uncompressed)
    Lens Dual Lenses, F value/F2.0 fixed focus
    Capture Range 30cm~∞
    Field-of-View 85°
    Microphone 4 Channel Microphone Array
    Connection Type PS4 dedicated connector (AUX connector)
    Cable Length Approx. 2m (tentative)

0 Nicht möglich!

9. AW: PS4/Orbis

Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 137
    Vergeben: 39

Wie jetzt, kein HD?
    Also ich hätte schon gedacht, dass die neue Generation das können sollte.

0 Nicht möglich!

10. AW: PS4/Orbis

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Häh?
    Wo siehst du da kein HD?

Ausserdem ist ja sogar 4k möglich. Nur nicht in Spielen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (25.02.2013 um 17:40 Uhr)

Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte