0

Tops |
Erhalten: 328 Vergeben: 210 |
im grunde ist die usk ja auch nur eine empfehlung, die eltern müssen dann halt entscheiden ob es für ihr kind gut ist ein spiel ab 18 zu spielen.
aber mal ehrlich, bei welchem aktuellen (2011-2012) titel wurde denn übermäßig viel weggeschnitten??
mir fällt imho nur the darkness 2 ein, bei dem es überhaupt auffällt
Tops |
Erhalten: 417 Vergeben: 962 |
Die Händler müssen sich an die "Empfehlung" halten
dieses Jahr sind noch nciht soviele Spiele raus, aber letztes Jahr gab es wieder einige, Dead Island ist so ein Beispiel, bekommt man quasi überall in Europa nur deutsche Jugendschützer mögen es nicht
Aber wie gesagt anderes Thema, ich hoffe nur das AC III ohne Cut und mit USK 16 auf dem Markt kommt, damit ich mir die Versandkosten sparen kann bzw. das Ausweis vorzeigen bei Media Markt und co.
Tops |
Erhalten: 5.270 Vergeben: 182 |
AC3 wird auf jedenfall gewaltvoller werden, was mich absolut flashte, da es nicht verherrlichend ist, sondern einfach passt und nachvollziehbar erscheint.
Die USK wird zumindest ein genaueres Auge darauf haben. Nur rechne ich mit bis zu 80% keinem Cut, da jetzt nicht nur die Gewalt sondern auch die Herangehensweise und die Wirksamkeit auf den Spieler bewertet wird.
Die letzten 20% liegen leider auf dem Realismus, denn Kratos tötet nur Monster (nicht realistisch) und GoW hat Menschen ähnliche Aliens (absurd um etwas zu interpretieren). AC3 hat jedoch unmissverständlich "Menschen" im Kampf. Jetzt kommts auf die Kamera und die Darstellung an. Das Eindreschen mit dem Tomahawk ist noch kein Cut-Grund. Wie gesagt, die Gewalt ist zwar härter aber meiner Meinung nach im Vergleich zu ACR oder jetzt Max Payne 3 nich Cut würdig.
Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 205 |
Hoffentlich wirds mit USK 18 kommen![]()
![]()
Tops |
Erhalten: 406 Vergeben: 13 |
so jungs und mädels diese woche gibt es erstmal keine neuen kits für fifa von mir. ich bin mit ac3 beschäftigtdenn der saturn in aachen hatte es schon im verkauf
![]()
Lesezeichen