Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
Assassin's Creed 1 wird sein Potenzial nie entfalten, weil die Story total beschissen erzählt wird (Du musst pro Mission immer eine Person umbringen und um deren Standort zu erfahren, musst du 3 Informations-Nebenmissionen machen). Immer das gleiche Schema und die Story hängt da anfangs nicht wirklich erkennbar mit zusammen. Aber Assassin's Creed 2 ist einfach nur grandios, da wird alles perfektioniert, was im ersten Teil noch falsch lief. Dynamische Missionen, die Geschichte wird am Stück erzählt und die Charaktere sind weniger oberflächlich und mit viel Liebe gestaltet.

Halte dich also nciht mit AC1 auf, das könnte dir tatsächlich den Spaß an den weiteren Titeln nehmen

PS: Lies dir die Geschichte aber unbedingt bei Wiki durch, die brauchst du nämlich für den 2. Teil
Hab mir die Story bereits vorgestern auf Wiki durchgelesen... jetzt weiß ich in etwa worum es bei Assassin's Creed geht... und dass ich mir AC1 sparen kann... werde demnach mit AC2 beginnen, sofern mein Schwager es mir die Tage mal mitbringt!

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
Gegebenenfalls auch noch eine Zusammenfassung von Teil 1 auf YT ansehen, damit das optische noch im Kopf ist. Denn Revelations verarbeitet und vollendet nochmals den ersten Teil.
Stimmt, wäre auch noch ne Möglichkeit... danke für den Tipp