0

Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
Tops |
Erhalten: 1.629 Vergeben: 1.426 |
Weiß ja nicht wo ihr einkauft aber ich könnte locker ne Party für 150 Leute für 400€ Getränke schmeißen. Was wollt Ihr denn anbieten? Cocktails? Dann klappt es natürlich nicht
Tops |
1. keiner weiß wieviel die Getränke genau kosten da wir die ja beim Getränkehändler/Club kaufen, da manche ja zufaul sind die sachen zu besorgen.
2. Natürlich geht es da um Alkohol (warum manche nur Spaß mit Alkohol haben können versteh ich nciht), vermutlich auch viele Cocktails, daher wird das Geld kaum reichen, wenn man bedenkt das man wohl auch noch Geld abziehen muss von Kosten die die Organisatoren (Gott bi nich froh das manche immer die Fresse aufreißen müssen) noch nicht bedacht haben
Aber mir ist das relativ egal, ich frag mich halt nur wie manche die in der wirtschaftsklasse sind so wenig Ahnung haben wie man sowas kalkuliert und jeden Verbesserungsvorschlag ablehnen![]()
Tops |
Also wenn Ihr Cocktails haben wollt passt es nicht aber sonst:
150 Leute = geschätzte 80 "aktive" Biertrinker
Ein Kasten Bier = 20 Flaschen = ca. 10-12€ exklusive Pfand (kommt auf die Sorte an)
15 Kästen = 300 Flaschen = 150€-180€
Bleiben über 200€ für Wodka, Rum, Mischgetränke, Non Alcoholica. Also ich würde damit ne Bombenparty schmeißen![]()
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Cocktails sind übelst teuer. Vor allem wenn man hohe Ansprüche hat und mindestens fünf verschiedene Cocktails haben möchte ... da sind schon einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt als dann die Preise genannt wurden
Wir haben auch hin und wieder mal Leute die bei uns auf der Arbeit anfragen ob sie den Laden nicht mieten könnten. Erste Frage dann immer "Den Saal (passen je nach Konfiguration bis zu 800 Leute rein) mit Foyer?" Und die Leute dann meistens "Ne, den ganzen Laden(inkl. seperater Disco, 3 Bars usw. ...).". Wenn es dann ums Geld geht wollen die meisten dann doch lieber den Saal, und noch viel mehr wollen nach dem Preis für den Saal dann lieber gar nichts. Realistisch denken können viele nicht ...![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Hab ich mir auch schon gedacht, aber einmal muss es was anderes sein
Geschätze kampferfahrene Trinker: 100, 30 von denen saufen aber auch gut einen Kasten
Dazu kommen dann noch 30 die sich mit Wodka "erlösen" und der Rest der einpaar Bier und Alkoholfreies trinkt
Hab so mal gerechnet und bin da auf 600 € gekommen, aber dann halt nicht in großen Massen, da wir aber wohl von 20 Uhr bis 4 Uhr feiern brauchen wir schon mehr, hab jetzt einfach mal mit 900 € gerechnet (wenn man noch mehr nimmt braucht man die kosten für die ersten Transporte zum Krankenhaus auch)
War bei uns auch so wir nehmen nen Club, wir nehmen nen Saal, wir nehmen nen Raum, wer nehmen einen Breich nein wir holen uns den Club, wir sind zwar nur 20 aber dann laden wir halt 130 Freunde zu unserer Abschlussfeier ein. Dazu kommen natürlich die unterschiedlichsten Wünsche in Sachen Getränke, Security, Barkeeper, DJ und co. soll auch nicht fehlen, aber ist teuer, egal macht man trotzdem etc.
Die wo mal was sinnvolles sagen wurden Mundtot gemacht (also sofort nieder geredet) und diejenigen die kaum Ahnung von Mathe haben (welch Ironie des Schiksals) kümmern sich darum)
Aber wenigstens vergeht so die Zeit wenn das Wetter schlecht ist![]()
Tops |
Mit einem Raumpreis hatte ich mich aber auch böse verkalkuliert zu meinem 25. Geburtstag. Hab alle möglichen Pinten abgegrast hier und auch 1-2 gute Locations und unter 150-180€ gab es nix. Hab dann lieber zuhause gefeiert
Tops |
Tops |
Lesezeichen