0

Tops |
Erhalten: 5.615 Vergeben: 746 |
Oh ja das ist schlimm![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 1.452 Vergeben: 0 |
Ihr mit eurem G8.
Hier in Sachsen-Anhalt gehen die Gymnasiasten schon immer nur bis zur 12. Klasse, wie zB mein Bruder, der 1999 sein Abi hatte. Alles halb so schlimm, wenn es normal ist.
Peace.
Tops |
Erhalten: 1.452 Vergeben: 0 |
Man wird darüber wegkommen, wenn man sich dran gewöhnt hat. Konzentrierter Unterrichtsstoff ist oft sogar besser.
.... das ich jetzt los muss, und garkeine Lust hab.![]()
Peace.
Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 10 |
Den man dann schnell wieder vergisst. Im G9 konnte man noch viel mehr Wiederholen, man konnte den Stoff noch vielmehr vertiefen. Aber mit dem G8 merke ich schon deutlich, dass der Stoff nur zwecks Bulemielernen kurzzeitig im Gedächtnis bleibt und danach wieder regelrecht "ausgekotzt" wird. Über die Sommerferien z.B. habe ich so viele Sachen vom letzten Jahr vergessen, das war schon erschreckend. Dagegen weiß mein Vater z.B. noch unzählige Lateinvokabeln und Konjugationstabellen! Und das nach über 30 Jahren. Ich habe jetzt z.B. ein Jahr lang kein Latein mehr und kann keine dieser Tabellen mehr.
Also im G8 wird zwar schneller gelernt, aber gut ist das für die Nachhaltigkeit nicht. Und zudem entsteht durch das Schnelle Lernen ein immenser Zeitdruck, der schon sehr belastend ist.
Ich würde mir das G9 wieder zurückwünschen, aber unsere verkappten Politiker, die in den Bereichen meistens eh keine Ahnung haben, haben ja selber darüber verfügt. Ob sich das nichteinmal rächt. Ich weiß es nicht.
Tops |
Wieso hast du denn keine Lust?![]()
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
dass wir gestern zu neunt und mit einem 11 und einem 12 jährigen gegen den Tabellenführer spielen mussten (!)
Lesezeichen