0

Tops |
Erhalten: 2.537 Vergeben: 380 |
Ne aber da kenn ich mich gut aus
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 2.537 Vergeben: 380 |
Heute Befund Besprechung beim Arzt
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 6.218 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 521 Vergeben: 100 |
weil hier vor einigen Tagen die Rede über die politischen Verhältnisse in Österreich war:
am heutigen Tag wurde eine rote Linie überschritten...die Regierung hat ohne Kenntnis der Gewerkschaft die maximale Arbeitszeit in der Woche auf 60 h erhöht...sie rechtfertigt dies mit dem Wunsch der Flexibilität...
das heißt: wenn die Firma will kann sie dich "bitten" einen 12 h Tag einzulegen...und dies so oft wie sie will auch hintereinander...
Natürlich muss dies dann auch per Zeitausgleich oder Überstundenauszahlung refundiert werden...
Es gibt die Möglichkeit (wenn Betreuungspflichten herrschen) diese 12 h als Arbeitsnehmer abzulehnen...ABER...wer wird das schon machen, wenn man Angst um seinen Job haben muss...
BK Kurz und die ÖVP sowie die Regierung sind mittlerweile sehr weit von Demokratie entfernt in unserem schönen Österreich...
Aber das dumme Volk hat es immer noch nicht kapiert, dass hier alles am Rücken des kleinen Mannes abgehandelt wird und den Großkonzernen das Geld in den Rachen geworfen wird...
Ich bin aber guter Dinge, dass dies heute der Anfang des Widerstandes in Österreich ist...Die Opposition sowie die linke Bevölkerung wird nun beginnen zu agieren und versuchen den dahergelaufenen "Rotzbuam" Kurz allmählich zu enttarnen...
Tops |
Erhalten: 380 Vergeben: 2 |
Ich stelle mir das bei mir mal vor, Arbeitsbeginn 9 Uhr, 12 Stunden arbeiten, dann sicherlich 1,5 Stunden Pause, wäre Arbeitsende 22:30, mein letzter Zug fährt um 22:37, wenn ich aus dem 5. Stock springe und über jede rote Ampel den Weg im Vollsprint renne, könnte ich dem Zug vielleicht gerade noch hinterherwinken.
Habe es auch vor ein paar Stunden gehört, eigentlich unglaublich, was die da abziehen.
Ich denke zwar nicht, dass es mich und unsere Firma betreffen wird, Abendzuschläge lohnen sich bei uns nicht, aber ich finde es trotzdem beschissen.
Aber eigentlich würden mich die 12 Stunden weniger stören, als Sa. oder gar So. zu arbeiten, ich glaube, da würde ich es mir nochmals überleben, ob sich das lohnt, WE ist nun mal WE.
Tops |
Erhalten: 521 Vergeben: 100 |
In manchen Branchen ist WE Arbeit einfach unumgänglich...Dies weiß man aber vorher und kann für sich selbst entscheiden ob man es macht...
Bei diesem Gesetzesbeschluss geht es darum, dass die Firma (nach Abstimmung mit dem Betriebsrat falls einer vorhanden, ansonsten wohl Quo vadis!!!) dem Arbeitnehmer "bitten" kann bis zu 12h zu arbeiten!
Das hier natürlich jetzt unterschiedlichste Konsequenzen möglich sind, welche dem Arbeitnehmer einen großen Nachteil eröffnen ist klar!
Gesundheit, Burn Out, Work- Life Balance, Familienleben usw....
Es wird argumentiert, dass der Arbeitnehmer dadurch jetzt die Möglichkeit hat längere Phasen an Freizeit zu konsumieren...ist schon richtig...sollte wenn gewünscht vom Arbeitnehmer auch möglich sein....und HIER liegt das Problem....Dieses Gesetz geht eben nur vom Arbeitgeber aus...Es ist kein Schutz für Arbeitnehmer vorhanden, wenn man das nicht will (Verweigerung bei Betreuungsverpflichtung gibt es zwar ist aber in real life eine Farce)….
Tops |
Erhalten: 138 Vergeben: 79 |
Ganze Situation Momentan ..............
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Tops |
Erhalten: 1.637 Vergeben: 1.426 |
Heute 8. Tag in Folge Kopfschmerzen. Da meine Kollegen aber alle krank sind oder im Urlaub und ich der letzte Mohikaner bin, arbeite ich heute bis 16 Uhr und hab mir für 16:30 Uhr einen Termin beim Arzt geholt. Weiß zwar nicht, was sie machen will aber 8 Tage mit knapp über 20 Tabletten sind mir bisschen heftig langsam
Lesezeichen