0

| Tops |
| Erhalten: 1.821 Vergeben: 1.426 |
Zahlt Ihr Versicherungen nicht vom Konto? Und wieso zahlst Du Benzin nicht mit Karte? In den meisten Versicherungen sind z.B. auch nur 500€ Bargeld bei Diebstahl versichert, deshalb haben wir für unseren Sohn beispielsweise auch ein Konto angelegt. Wir wünschen uns keine Geschenke für ihn, sondern lieber Geld und zahlen das dann direkt ein, damit man nicht so viel zuhause hat.

| Tops |
| Erhalten: 2.891 Vergeben: 380 |
Genau die gleichen Fragen hatte ich auch
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

| Tops |
| Erhalten: 6.891 Vergeben: 1.563 |

| Tops |
Bei uns läuft das ganz anders. Wir haben ein gemeinsames Konto. Wo unsere Löhne rauf kommen. Und von dem aus wirtschaften wir gemeinsam.
Haben wir so seit meine Frau zum ersten Kind in Karenz war. Da hat sie ja nur 500 Euro bekommen.
Und um sich unsinnige Diskussionen zu sparen haben wir das ganze zusammengelegt.
Setzt halt Vertrauen voraus. Bin aber damit ganz gut gefahren bisher.
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

| Tops |
Das ist auch wesentlich besser und einfacher. Ich hätte auch lieber, dass wir ein gemeinsames Konto hätten aber meine Frau möchte das nicht. So haben wir noch immer getrennte Konten, obwohl wir schon 12 Jahre glücklich verheiratet sind. Muss man nicht verstehen aber so ist das bei uns. Mit den Umschlägen fahren wir aber auch seit vielen Jahren sehr gut, das ist in der Regel kein Problem. So sieht man zum Beispiel sehr gut, was man so ausgegeben hat und wie viel Geld noch für den Monat zur Verfügung steht. Wir haben aber ein gemeinsames Sparbuch, wo jeder monatlich 350 € draufzahlt (wird automatisch vom Konto abgebucht), davon zahlen wir zum Beispiel unsere Urlaube!

| Tops |
Ich kenne auch nicht viele Paare die das so handhaben wie wir es tun.
Aber für UNS passt es ganz gut.
Ich bin ja eher chaotisch und meine Frau seeeeeeeeeeeehr organisiert. Das hilft dann ein bisschen.

| Tops |

| Tops |
Wir haben 3 Konten. Jeder hat sein eigenes, das finde ich auch gut so. Wenn ich mir ein Playstation Spiel, Bier, ein Trikot oder sonstwas kaufen möchte und sie nichts ausgibt, muss ich mir keine Gedanken machen, dass ich was ausgebe und sie nicht. Dann haben wir noch ein gemeinsames Konto, wo jeden Monat ein Dauerauftrag von unseren eigenen Konten draufgeht. Da wird auch Miete, Strom etc abgebucht, davon gehen wir einkaufen, tanken, Hausrats und Haftpflicht etc.
Lebensversicherung, Tickets, persönliche Ausgaben zahlt jeder halt selbst. Wir sind auch 12 Jahre zusammen und ich mag dieses Modell sehr. Aber das mit Bargeld ist irgendwie total 80er Jahre Gregor![]()

| Tops |
Ja wie gesagt. Es muss einfach für jeden passen
Wenn ich mir aber was für die PS kaufe oder dergleichen muss ich nicht fragen.....

| Tops |
Fragen müsste ich auch nicht, aber wenn ich 300€ rausballern würde und sie nichts, hätte ich ein schlechtes Gewissen![]()
Lesezeichen