0

Tops |
Erhalten: 1.631 Vergeben: 1.426 |
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist der Server in der ARbeit kaputt gegangen. War bis heute nicht repariert! Also beide Arbeitstage nur blöd rumgesessen und die Arbeit stapelt sich ohne Ende. Das gibt ne Rest-Horrorwoche (wenn es denn morgen mal wieder geht)
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Jemand schon einmal versucht möglichst vegetarisch, ausgewogen low carb zu ernähren? Die Woche wird noch sehr lang...
Tops |
Erhalten: 1.254 Vergeben: 398 |
Dauerhaft Low Carb und vegetarisch würde mich fertig machen. Ich liebe einfach Nudeln, Reis und Brot viel zu sehr.
Fleisch könnte ich gut und gerne auf 1-2x/Woche reduzieren, leider sind die vegetarischen Alternativen in der Mensa häufig ungenießbar.
Aber dauerhaft Low Carb verlangt einem echt sau viel Disziplin ab![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Ich glaube dauerhaft kriegt man das in unserer Gesellschaft nicht hin. Zumindest bedarf es initial einem sehr großen Aufwand zu checken, was man wo auch mal auf die Schnelle bekommen kann z.B.. Und einige Sachen machen leider auch nicht besonders lange satt (Salat).
Tops |
Das kommt noch dazu. Salat ist echt nur eine Zwischenmahlzeit oder Beilage. Spätestens nach 2 Stunden hab ich wieder Hunger
Ich würde mich gerne qualitativ hochwertiger ernähren, aber das erfordert erstens erheblichen Mehraufwand beim Kochen oder hochpreisigere Fertigmahlzeiten.
Momentan koche ich mir dann lieber 1x in der Woche was Gutes und gehe sonst in die Mensa, was anderes kann ich mir einfach nicht leisten :/
Tops |
Da merkst du auch selbst, wie wenig Geld man auch mittlerweile für die Nebensache "Essen" bereit ist auszugeben.
Das Problem ist, richtig machen kann man es irgendwie aktuell nicht. Vegetarisch, vegan, saisonal, zuckerarm, fairtrade, ... Essen - wirklich weit kommt man da nicht. Das geht mir wahrlich auf den Senkel (onTopic).
Tops |
Naja, ich bin da für meinen Verfügungsrahmen noch recht spendabel. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo auf gutes Essen sehr viel wert gelegt wird und eher an anderen Sachen gespart wird.
Ich gehe nicht zum Aldi oder Lidl, sondern zum Edeka. Kaufe das wenige Fleisch von lokalen Kleinbetrieben (wenn möglich), frisches Obst und Gemüse (wenn gerade ist, auch mal auf dem Markt).
Nur irgendwo sind dir da mit nem Studentebudget mit ca. Bafög-Rahmen einfach Grenzen gesetzt. Ich kann nicht 5x die Woche selber kochen mit Zutaten um die 8€ pro Mahlzeit.![]()
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Mein Kater ist gerade mit meiner Schwester und meiner Mama beim Tierarzt. Er hat irgendwie etwas mit seinem Schw.anz gemacht. Hoffe der ist nicht gebrochen oder so. :-(
Musste es mit Punkt schreiben, sonst hätte das echt komisch ausgesehen mit den Sternchen
RealHSVer (28.05.2015)
Lesezeichen