0

Tops |
Erhalten: 1.730 Vergeben: 1.426 |
Morgen Prüfung unserer ZErtifizierung in der Arbeit. Bin froh, dass ich weiß, dass wir nach DIN ISO 9001 zertifiziert sind und nach GOI. Schei* mir ein bisschen inne buchse
Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 413 |
Dass der Dachdecker das Dach mit Dachsteinen in der falschen Farbe eingedeckt hat.
Nimmt man jetzt das (finanzielle) Entgegenkommen an oder besteht man auf die Neueindeckung des Daches in der korrekten Farbe und nebenbei gehen 130 m² Dachsteine direkt in den Container...![]()
Tops |
Erhalten: 687 Vergeben: 233 |
Ich weiss ja nicht wie es aussieht, aber ich würde definitiv ersteres machen. Menschen machen Fehler, wenn er alles neu eindecken muss könnte ihn das ruinieren (sofern die Versicherung nicht zahlt). Ausserdem läufst du Gefahr das er schlampig arbeitet weil er ja für "umsonst" arbeitet und es schnell gehen muss. Finanzielles entgegenkommen wäre wohl die beste Lösung für beide Seiten.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 413 |
Im Grunde machen die Dachsteine nur einen geringen Teil seiner Arbeiten aus. Er verbaut bspw. auch die Dachflächenfenster, deckt noch ein Flachdach und kümmert sich sonst noch um die ganzen kleineren Arbeiten auf dem Dach.
Wir reden hier also am Ende vielleicht von 800-1,000 EUR Materialwert, das wird er daher sinnvollerweise in seiner Gewinnspanne drin haben (bzw. vielleicht ist er ja sogar versichert).
Das Haus ist nun nicht entstellt, aber sieht halt nicht so aus, wie wir es eigentlich wollten und das Dach macht am Ende einen nicht unwesentlich großen Anteil an der Fassade aus. Andererseits wäre es die größte Verschwendung, wenn die Ziegel nun in 14 Tagen wieder direkt in den Müll wandern, nur weil es nicht ganz den Erwartungen entspricht. Ggf. einfach mal abwarten, ob man über das Entgegenkommen sonst noch einmal reden kann ...
Tops |
Erhalten: 6.585 Vergeben: 1.563 |
Bei uns im Haus wird der Hausflur seit vorgestern renoviert... grundsätzlich gut, da es hinterher sicherlich schön aussehen wird (vorher sah es aber auch ok aus) aber es nervt dennoch... die Arbeiter fangen gegen 07:00 Uhr an... die Wände sind aufgerissen, es staubt und es ist mega laut (wir wohnen im EG)
... unsere Katzer sind auch nicht gerade begeistert...!
Tops |
Erhalten: 1.730 Vergeben: 1.426 |
Von meinen letzten 6 TIpico Scheinen 5 Mal jeweils das letzte Spiel falschGestern war es Roda Kerkrade
Tops |
Erhalten: 6.585 Vergeben: 1.563 |
Hab heute mal wieder keinen guten Parkplatz erwischt... alles war schon besetzt... und dass, obwohl ich um 7:45 Uhr schon auf dem Gelände war... jetzt stehe ich am Ar*** der Welt![]()
Lesezeichen