0

Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Das stimmt. Ich bin ja selbst kein Deutschrap Fan im allgemeinen Sinne. Den Großteil kann ich mir nicht anhören, da sind die drei von mir genannten die Ausnahmen, eben wegen der guten Texte. So Festivals wie das Splash oder die VBT Turniere schaue ich mir auch garnicht an, das meiste dort finde ich halt Mist.
Was mich aber dann immer stört, sind die Leute die meinen die Texte von Kollegah sind Müll und er kann nichts. Wenn man sie dann mal fragt was das oder das Wortspiel bedeutet, wissen sie es nicht. Allgemein gibt es leider sehr viele Leute die den Deutschrap verallgemeinern und in irgendwelche Schubladen stecken. Dabei gibt es zur Zeit mit Kollegah einen, der sich ganz klar von der Masse abhebt. Er zeigt, dass ein Rapper nicht aus dem dunkelsten Ghetto kommen und die Schule abgebrochen haben muss. Der Kerl ist einfach total intelligent und lyrisch sehr begabt. Das vergessen leider viele bzw. wissen es nichtmal und stecken die Rapszene in irgendwelche Schubladen. Andererseits ist das aber auch verständlich, wenn man sich einige z.B. türkisch stämmige Rapper anhört (nicht rassistisch gemeint)![]()
Tops |
Erhalten: 816 Vergeben: 169 |
Es geht ja auch nicht nur um den Rap. Wenn du dir die "normale" Deutsch-Pop/Rock-Musik anhörst, dann entdeckt man selten noch Musiker, die auch wirklich eine Meinung vertreten und die äußern. Da sind selten Texte dabei, die einen nachdenken lassen oder qualitativ gut sind. Der Großteil besteht aus Abwandlungen von yolo - die ehemalige Vorreiterrolle (v.a. in politisch motivierten Texten) hat Deutschland längst abgeben müssen. Das hängt auch damit zusammen, dass sich eigentlich alle Bands und Musiker dem Mainstream unterwerfen - denn anders hat man (leider) keinen Erfolg mehr. Selbst die Rap-Szene wandelt sich immer mehr: Teile von Alligatoahs neuem Album sind mMn größtenteils Pop. Aber nur dann kann man erfolgreich arbeiten, siehe "Willst du?" (immerhin auf Platz vier der Charts). Da mag der Text noch so einfallsreich sein, der Rap und allgemein die Musiklandschaft in Deutschland ändert sich gerade extrem. Allein wenn man sich anschaut, dass selbst ein Cro von den Medien als Rapper verkauft wird - reinster Bullsh*t. Da entsteht gerade ein Bild, das auf die ältere Generation krass wirken mag. In Wirklichkeit baut vor allem die Rap-Szene derzeit ab - allein mit so Beispielen wie Moneyboy.
Zum Glück gibt es noch wirklich gute Ausnahme, aber in naher Zukunft muss man sich als Rapper in Deutschland echt hinterfragen.![]()
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 556 |
Sehr schönes Video zu einem noch viel besseren Lied![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
Mmlp2![]()
Tops |
Erhalten: 138 Vergeben: 79 |
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Tops |
Erhalten: 138 Vergeben: 79 |
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Tops |
Erhalten: 1.929 Vergeben: 170 |
Kendrick ist halt die Rettung vom amerikanischen Hip-Hop.
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 556 |
Frittenbude- Wings
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Lesezeichen