0

| Tops |
| Erhalten: 6.832 Vergeben: 1.563 |
Einige Fans und besonders die momentan verantwortlichen Personen haben scheinbar tatsächlich vergessen, wo wir vor einiger Zeit noch waren... nach dem Abstieg aus der 2. Liga haben wir viele Jahre Oberliga, Regionalliga und 3. Liga gespielt... dann kam der viel zu schnelle Aufstieg bis hin zur Bundesliga und dann wieder 2. Liga... ich meine klar, wenn man vor kurzem noch Bundesliga (es war nur eine Saison!!) gespielt hat, dann möchte man dort so schnell wie möglich wieder hin aber HALLOOO, in Düsseldorf sollten alle zufrieden sein, dass die Fortuna in der 2. Liga spielt und dort nicht zu den schlechtesten Vereinen zählt!! Auch geht mir persönlich die Berichterstattung der täglichen Bild-Zeitung in Düsseldorf auf den Sack... jeden Tag schreiben die nur von Aufstieg, Aufstieg und nochmals Aufstieg... dieses sinnlose und dumme Geschreibsel kann ich mir nicht mehr reinziehen... unser Kader ist gut ja aber andere Teams in der 2. Liga haben auch gute Kader (K'lautern, Braunschweig, KSC etc.) und deshalb sollte man die Kirche mal schön im Dorf lassen... ICH wäre am Ende mit einem guten Platz 5-8 zufrieden!!
Zur aktuellen Lage muss man aber auch sagen, dass nicht nur die zuletzt verlorenen Spiele das Problem waren, sondern die Art und Weise wie und warum wir verloren haben und quasi nichts aber auch gar nicht mehr auf dem Platz gebacken bekommen... man kann gegen Aue oder gegen den Club mal verlieren, die 2. Liga ist ausgeglichen und es kann jeder jeden schlagen... aber die Spielweise der 95er besonders in den Heimspielen (die ganze Saison bereits) war unerträglich... kaum Torchancen... kein Druck... viele verlorene Zweikämpfe... harmlose Standards... lächerliche Abwehrfehler... etc. hinzu kommt, dass O. Reck in 10 Spielen 10 verschiedene Aufstellungen gebracht hat und in jedem Spiel quasi ein anderes System gespielt wurde (4-2-3-1 oder 3-5-2 oder 4-4-1-1 etc.) und die Spieler am Ende gar nicht mehr wussten, was sie machen sollten... Verwirrung pur! Dann sind einige Spieler wie Schauerte, Bodzek oder Liendl völlig außer Form, dennoch wurden sie immer eingesetzt... oder das Theater im Tor (es gibt keine Nummer Eins bei uns)... nee, ist klar... und so weiter... und so weiter... Trainer O. Reck hat völlig den Durchblick verloren (wie damals schon beim MSV Duisburg) und es war wohl richtig ihn zu feuern! Allerdings nicht, um noch mal oben anzugreifen (das ist Schwachsinn), nein wir Fans wollen einfach mal wieder schönen Fußball sehen... wenn gekämpft und alles für den Sieg getan wird aber es am Ende doch nicht für 3 Punkte reicht, dann ist alles ok... aber diesen Fußball, wie ihn die Fortunen zuletzt gezeigt haben, will niemand mehr sehen!
Lesezeichen