Fortuna 1895 - Eintracht Braunschweig 2:2

Mit dem 2:2 Unentschieden am 1. Spieltag kann ich leben, auch wenn der Ausgleich für die Gäste erst 5 Minuten vor dem Ende gefallen ist... doch im Großen und Ganzen geht diese Punkteteilung sicherlich in Ordnung... in der 1. Halbzeit war die Fortuna klar die bessere Mannschaft, hatte wesentlich mehr vom Spiel, deutlich weniger Fehlpässe und auch die besseren Torchancen, so dass die Führung zum 1:0 (super Tor von Liendl) hoch verdient war... die Eintracht bis dachin ziemlich enttäuschend... doch in der 2. Halbzeit ein völlig anderes Bild... die Gäste aus Braunschweig wurde deutlich stärker und es entwickelte sie mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, auf das der Fortunen, die viel zu wenig gemacht haben... logische Konsequenz war der Ausgleich zum 1:1 für die Gäste... doch das war wie ein Weckruf für die 95er, die plötzlich wieder angefangen haben Fußball zu spielen... ein schöner Pass vom starken Hoffer auf Benschop und es stand 2:1 für die Rheinländer... doch leider hat die Fortuna sich dann wieder zu stark nach hinten fallen gelassen und den Löwen das Feld überlassen... diese haben nochmals enorm Druck entwickelt und sind dann letzendlich zum glücklichen aber verdienten 2:2 Ausgleich gekommen...!

Besonders gut haben mir Bodzek in der Abwehr, Liendl und Pinto im Mittelfeld, sowie Hoffer im Sturm gefallen ... überhaupt nicht gefallen haben mir die beiden Außenspieler Halloran über Links und Pohjanpalo über Rechts, sowie der eingewechselte Bomheuer in der Abwehr

Am 2. Spieltag (wieder am Freitag Abend) müssen die 95er in der "Alte Försterei" beim 1. FC Union Berlin antreten...!