0

| Tops |
| Erhalten: 6.823 Vergeben: 1.563 |
Das nicht, ihn halte ich auch für einen guten Trainer aber nicht in der jetzigen Situation... vor 4 Wochen war er noch in Leipzig und ich persönlich halte nichts davon, wenn ein Trainer in so kurzer Zeit zwei verschiedene Vereine trainiert... mir fehlt da der gewisse Abstand... deshalb würde ich einen Mann bevorzugen, der schon länger raus ist... wie z.B. Stanislawski (falls er überhaupt Bock hätte)... mit Neuhaus könnte ich auch noch leben... aber auf keinen Fall will ich diesen kleinen Holländer bei uns sehen... allerdings befürchte ich schon das Schlimmste!

| Tops |
| Erhalten: 1.803 Vergeben: 1.426 |
Düsseldorf hat scheinbar vergessen wo es herkommt. VOr 5 Jahren hätte man Platz 7 in Liga 2 mit Kusshand genommen, heute wird ein Trainer nach etwas mehr als einem halben Jahr entlassen.![]()
GAD777 (26.02.2015)

| Tops |
Einige Fans und besonders die momentan verantwortlichen Personen haben scheinbar tatsächlich vergessen, wo wir vor einiger Zeit noch waren... nach dem Abstieg aus der 2. Liga haben wir viele Jahre Oberliga, Regionalliga und 3. Liga gespielt... dann kam der viel zu schnelle Aufstieg bis hin zur Bundesliga und dann wieder 2. Liga... ich meine klar, wenn man vor kurzem noch Bundesliga (es war nur eine Saison!!) gespielt hat, dann möchte man dort so schnell wie möglich wieder hin aber HALLOOO, in Düsseldorf sollten alle zufrieden sein, dass die Fortuna in der 2. Liga spielt und dort nicht zu den schlechtesten Vereinen zählt!! Auch geht mir persönlich die Berichterstattung der täglichen Bild-Zeitung in Düsseldorf auf den Sack... jeden Tag schreiben die nur von Aufstieg, Aufstieg und nochmals Aufstieg... dieses sinnlose und dumme Geschreibsel kann ich mir nicht mehr reinziehen... unser Kader ist gut ja aber andere Teams in der 2. Liga haben auch gute Kader (K'lautern, Braunschweig, KSC etc.) und deshalb sollte man die Kirche mal schön im Dorf lassen... ICH wäre am Ende mit einem guten Platz 5-8 zufrieden!!
Zur aktuellen Lage muss man aber auch sagen, dass nicht nur die zuletzt verlorenen Spiele das Problem waren, sondern die Art und Weise wie und warum wir verloren haben und quasi nichts aber auch gar nicht mehr auf dem Platz gebacken bekommen... man kann gegen Aue oder gegen den Club mal verlieren, die 2. Liga ist ausgeglichen und es kann jeder jeden schlagen... aber die Spielweise der 95er besonders in den Heimspielen (die ganze Saison bereits) war unerträglich... kaum Torchancen... kein Druck... viele verlorene Zweikämpfe... harmlose Standards... lächerliche Abwehrfehler... etc. hinzu kommt, dass O. Reck in 10 Spielen 10 verschiedene Aufstellungen gebracht hat und in jedem Spiel quasi ein anderes System gespielt wurde (4-2-3-1 oder 3-5-2 oder 4-4-1-1 etc.) und die Spieler am Ende gar nicht mehr wussten, was sie machen sollten... Verwirrung pur! Dann sind einige Spieler wie Schauerte, Bodzek oder Liendl völlig außer Form, dennoch wurden sie immer eingesetzt... oder das Theater im Tor (es gibt keine Nummer Eins bei uns)... nee, ist klar... und so weiter... und so weiter... Trainer O. Reck hat völlig den Durchblick verloren (wie damals schon beim MSV Duisburg) und es war wohl richtig ihn zu feuern! Allerdings nicht, um noch mal oben anzugreifen (das ist Schwachsinn), nein wir Fans wollen einfach mal wieder schönen Fußball sehen... wenn gekämpft und alles für den Sieg getan wird aber es am Ende doch nicht für 3 Punkte reicht, dann ist alles ok... aber diesen Fußball, wie ihn die Fortunen zuletzt gezeigt haben, will niemand mehr sehen!

| Tops |
| Erhalten: 1.803 Vergeben: 1.426 |
Ich mag dieses überhebliche auch überhaupt nicht. So wie Augsburg das z.B. zur Zeit macht, ist das doch mehr als sympathisch. Stehen oben, gewinnen ihre Spiele und spucken keine großen Töne. Die wissen genau, dass das nicht ewig anhalten wird. Immer dieses "aber wir waren ja Bundesliga", aber wie Du schon gesagt hast, ist man vor wenigen Jahren noch nach Freialdenhoven und Co. gefahren. Düsseldorf verkörpert zur Zeit nach Außen für mich mehr und mehr dieses "Kö Image". Schade eigentlich
Danke für den Rest Deiner Ausführung

| Tops |
Da hast du Recht, so wie z.B. der FC Augsburg das momentan macht, das ist der richtige und der "sympathische" Weg... davon können sich andere Vereine (auch wir) eine Scheibe von abschneiden... das Bild welches die 95er momentan nach Außen abgeben, gefällt selbst mir als Fortuna-Fan nicht... wie sollen dann erst außenstehende Leute die Fortunen sehen?!
Ich hoffe einfach mal, dass bei uns Ruhe einkehrt... wir einen guten Trainer finden... endlich mal wieder ansehnlichen Fußball zeigen (wie gesagt, selbst Niederlagen werden akzeptiert, wenn das Team alles gegeben hat)... und am Ende irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 landen... dann hätten wir eine für den Verein gute Saison gespielt! Und ich hoffe, dass dieses Aufstiegsgequatsche (Bild-Zeitung, Vorstand, einige Fans etc.) endlich aufhört... erstens bringt das nichts und zweitens sind andere Teams einfach besser, das sollte man dann bitte schön auch mal so akzeptieren!

| Tops |
Die Saison ist quasi gelaufen... Fortuna wird (zum Glück) nicht aufsteigen... wäre auch zu peinlich mit dieser Truppe in der Bundesliga zu kicken... das letzte Spiel wurde gewonnen (2:0 gegen Darmstadt), jedoch war dieser Sieg mehr als glücklich und völlig unverdient aber schön, dass die Fans mal wieder einen Heimsieg sehen durften
Jetzt muss die Saison mit Anstand zu Ende gespielt und danach sollte der Kader mal kräftig ausgemistet werden... einige Spieler wie Bomheuer oder Schmidtgal werden gehen... man sollte sich noch von weiteren Spielern wie Lambertz, Bellinghausen oder Bodzek trennen und auf jüngere Spieler setzen... auch sollte man sich mit der Trainersuche Zeit lassen und den Markt genau sondieren... im Gespräch sind momentan Hyypiä, Stanislawski, Kramer und Zorniger... bin mal gespannt wer es am Ende wird, der neue Mann soll angeblich aber erst zur neuen Saison geholt werden... mal schauen, wie's bei den 95ern weitergeht?!

| Tops |
*** NEWS ***
Die Fortunen stellen Frank Kramer (42) morgen in einer PK offiziell als neuen Trainer vor... der ehemalige Coach der SpVgg Greuther Fürth übernimmt die Rheinländer zur neuen Saison und soll eine neue Mannschaft aufbauen... er wird zwischen Düsseldorf und Fürth pendeln, da seine Familie in Fürth wohnen bleiben möchte... ob das allerdings die richtigen Voraussetzungen sind, um erfolgreich arbeiten zu können, wird sich dann spätestens in der neuen Spielzeit zeigen...?!
Quelle: Sport1 / Kicker / RP / Express / Bild

| Tops |
Ist ein guter und sympathischer Trainer... ob er Erfolg hat, bleibt abzuwarten... ich schätze mal, dass diverse Spieler die 95er verlassen werden (Unnerstall, Soares, Fink, Lambertz, Benschop etc.)... Tah, Bomheuer und Schmidtgal stehen ja bereits fest... es wird einen Umbruch geben... und dann muss sich zeigen, wie das Team aus den Startlöchern kommt... ich bin jedenfalls sehr gespannt...!

| Tops |
| Erhalten: 565 Vergeben: 447 |
Lesezeichen