0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich habe ein Problem, welches mich echt maßlos ärgert!
Häufig spiele ich den Karrieremodus (Spieler). Ich spiele auf der Position des Stürmers bei Borussia Dortmund. Meine Abwehr usw. wird dann ja bekanntermaßen vom Computer gesteuert. Die blöde KI kriegt hinten einfach NIX auf die ReiheIch habe in dem Karrieremodus schon sehr, sehr viele Spiele gemacht, aber ich habe es mit meiner Mannschaft bisher wirklich nicht EIN ALLEREINZIGES MAL geschafft, hinten mal zu Null zu spielen und kein einziges Gegentor zu kassieren
Meine Mannschaft kassiert auf jeden Fall IMMER mindestens ein Gegentor! Das ist doch nicht normal! Ich schaffe einfach NIE ein Spiel zu Null! Oft sind sogar 3-4 Gegentore pro Spiel(!) die Regel... Wir Stürmer vorn können das zwar ganz gut ausgleichen und meine Mannschaft gewinnt trotzdem relativ oft, aber ich hab durch die Abwehrschwäche oft Ergebnisse wie 5:3, 4:4, 7:5 und so'n Mist. Hab's auch schon mehrfach(!) erlebt, das ich als einzelner Spieler n' Hattrick oder auch 4 Tore höchstpersönlich in einem Spiel erzielt habe und es trotzdem nicht zum Sieg gereicht hat!
Eine 4:0-Führung bei Fifa 12 ist noch lange keine Vorentscheidung, nach meiner Erfahrung... Es wäre mir tausendmal lieber, mal 1:0 zu gewinnen anstatt 4:1, ganz ehrlich! Den Tag, an dem ich endlich mal zu Null spiele, werde ich mir sowas von im Kalender anstreichen und einrahmen, wenn ich das wirklich jemals EINMAL schaffen sollte
Im Ernst, diese ständigen vielen Gegentore nehmen einem immer wieder echt den Spielspaß. Bin ehrlich gesagt wegen diesen ständigen ****** Gegentoren manchmal echt kurz vorm Ausrasten. Hab gerade vorhin wieder gespielt und musste mich echt zusammenreißen, damit ich nicht den Controller wutentbrannt in die Ecke schmeiße!
Habt ihr Tipps, wie man die KI dazu bringt, besser zu verteidigen? Kann man da irgendwie was machen? Taktische Einstellungen kann ich bei einer Spielerkarriere ja leider nicht vornehmen (z.B. defensiver stehen und kontern oder so).
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ehrlich gesagt wundert mich das ein wenig. Zwar gibt es tatsächlich viele Situationen in denen man sich wünschen würde das die eigenen Mitspieler mal etwas intelligenter agieren würden, aber was die Gegentore im Spielermodus angeht ist mir das noch nicht so aufgefallen. Klar verteidigen die nicht so, wie man das vielleicht selbst tun würde. Eventuell könntest du hergehen und die CPU Schussgenauigkeit bei den Schiebereglern in den Einstellungen runterdrehen. Nennt sich glaube ich Fehlerhaftigkeit von Schüssen und müsste demnach wohl eher hochgedreht werden. Allerdings könnte es dann eventuell schnell langweilig werden, wenn du selbst 4 Tore oder mehr pro Spiel schießt. Aber das muss jeder für sich wissen.
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Also bei mir ist es das genaue Gegenteil. Ich gewinne selbst mit z.B. Braunschweig gegen Real Madrid oder so mit 1:0 oder 2:0(Legende mit leicht verschobenen Schiebereglern - Schüsse vom Gegner gehen öfter vorbei und hinten schlechteres Stellungsspiel).
Es sind aber trotzdem auch mal Spiele dabei, wo ich mit 3:0 oder 4:1 abgeschossen werden von einer vermeintlich schwächeren Mannschaft.
Allerdings spiele ich auch immer als ZM oder ZOM bei meiner Mannschaft.
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
also meiner Erfahrung nach kann man das Abwehrverhalten auch selbst beeinflussen, indem man einfach R1/RB drückt, dann kommt ein Spieler und stellt den Gegner zu. So kann man deren Spielfluss ganz gut hemmen. Aber man sollte den Spieler durch Loslassen und erneutes Drücken der Taste öfters wechseln, sonst ist irgendwann z.B. die ganze linke Seite frei --> ungünstig
MfG
HyEnd
Lesezeichen