MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Verbesserungsvorschläge für Paßspiel und Laufarbeit bzw. Zweikämpfe und Dribblings

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard Verbesserungsvorschläge für Paßspiel und Laufarbeit bzw. Zweikämpfe und Dribblings

ich habe das problem, dass es mir eigentlich immer so vorkommt, als sei der gegner agressiver als ich. wenn ich anstoss habe, habe ich kaum den ball gespielt und schon ist der gegner sowohl auf mir als auch auf meinen anspielstationen drauf. ich kann manchmal nicht mal mehr zurück spielen. ich habe das gefühl, der gegner hat für jeden seiner spieler ein gamepad und da sitzt nicht ein gegner sondern 5 leute zusammen, die gegen mich spielen.
    hat der gegner hingegen anstoss, komme ich gar nicht so schnell an seinen ballführenden bzw. auch seine anzuspielenden spieler heran. mir kommt es vor, als hätte meine mannschaft (egal wen ich nehme) gar keine grundordnung. was mache ich da falsch?

dann ist es oft auch so, dass ich ein tackling (keine grätsche) zwar gewinne, aber obwohl ich im vorteil bin (durch das gewonnene tackling) den ball nicht bekomme sonder der getackelte spieler einfach aufsteht/sich berappelt und seinen körper gegen mich stellt und ich komme nicht an den ball. dafür muss es doch eine taste geben, oder was mache ich falsch? ich spiele immer nur gegen ziemlich gleich starke mannschaften, kann also nicht an den stärken an sich liegen.

thema paßspiel: spiele ich kurze pässe, so kommt mir das alles sehr schleppend vor. ich spiele den ball, der angespielte spieler wartet auf den ball und in der zeit hat sich der gegner schon positioniert und ich komme in bedrängnis beim nächsten pass. anders herum sieht es beim gegner immer total flüssig und schnell aus, als ob er 30 % schneller ist. die bewegungen sind flüssiger - ich verzweifele echt langsam.

thema dribbling: ich bin nicht in der lage, einen gegenspieler aussteigen zu lassen. ich kann nur schiessen oder passen, sonst ist der ball zu 90 % weg. kann man einen gegner nur ausspielen, wenn man die tricktasten beherrscht? geht es rein mit dem steuerkreuz nicht? ich weiss, man soll nicht schnell laufen beim dribbeln (mache ich auch nicht) und man soll L2 (temposteuerung) drücken um den ball enger zu führen. aber mache ich das, wird der spieler langsam und behäbig und man kann ihn richtungsmässig kaum noch steuern. von anderen spielen (pro evolution z. b.) kenne ich es so, dass man sich mit dem körper vom mann wegdrehen soll, damit er nicht an den ball kommt. bringt mir bei fifa überhaupt nichts. mache ich die drehung, ist der ball schon weg.
    wenn der gegner mich ausdribbelt, sieht es so aus, als führt der gegner den ball sowohl eng am fuss (also L2?) UND als ist er dennoch schnell UND als sind seine bewegungen dennoch genau. was mache ich falsch?

langsam aber sicher verliere ich die motivation am spiel. ich habe wirklich das gefühl, die gegner haben andere tasten am joypad wie ich - kann mir einfach die diskrepanzen bei den genannten dingen nicht mehr erklären und werde regelmässig wütend, weil ich einfach nicht verstehe, was ich falsch mache und somit auch nichts verbessern kann. bitte helft mir.

0 Nicht möglich!
    Geändert von milovanovic (19.01.2012 um 16:27 Uhr)

2. Re: Verbesserungsvorschläge für Paßspiel und Laufarbeit bzw. Zweikämpfe und Dribblings

Who the **** is Momentum? Avatar von BAUER2008
    Danke
    40
    Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
    Tops

Standard

Zitat Zitat von milovanovic Beitrag anzeigen
    ich habe das problem, dass es mir eigentlich immer so vorkommt, als sei der gegner agressiver als ich. wenn ich anstoss habe, habe ich kaum den ball gespielt und schon ist der gegner sowohl auf mir als auch auf meinen anspielstationen drauf. ich kann manchmal nicht mal mehr zurück spielen. ich habe das gefühl, der gegner hat für jeden seiner spieler ein gamepad und da sitzt nicht ein gegner sondern 5 leute zusammen, die gegen mich spielen.
    hat der gegner hingegen anstoss, komme ich gar nicht so schnell an seinen ballführenden bzw. auch seine anzuspielenden spieler heran. mir kommt es vor, als hätte meine mannschaft (egal wen ich nehme) gar keine grundordnung. was mache ich da falsch?

dann ist es oft auch so, dass ich ein tackling (keine grätsche) zwar gewinne, aber obwohl ich im vorteil bin (durch das gewonnene tackling) den ball nicht bekomme sonder der getackelte spieler einfach aufsteht/sich berappelt und seinen körper gegen mich stellt und ich komme nicht an den ball. dafür muss es doch eine taste geben, oder was mache ich falsch? ich spiele immer nur gegen ziemlich gleich starke mannschaften, kann also nicht an den stärken an sich liegen.

thema paßspiel: spiele ich kurze pässe, so kommt mir das alles sehr schleppend vor. ich spiele den ball, der angespielte spieler wartet auf den ball und in der zeit hat sich der gegner schon positioniert und ich komme in bedrängnis beim nächsten pass. anders herum sieht es beim gegner immer total flüssig und schnell aus, als ob er 30 % schneller ist. die bewegungen sind flüssiger - ich verzweifele echt langsam.

thema dribbling: ich bin nicht in der lage, einen gegenspieler aussteigen zu lassen. ich kann nur schiessen oder passen, sonst ist der ball zu 90 % weg. kann man einen gegner nur ausspielen, wenn man die tricktasten beherrscht? geht es rein mit dem steuerkreuz nicht? ich weiss, man soll nicht schnell laufen beim dribbeln (mache ich auch nicht) und man soll L2 (temposteuerung) drücken um den ball enger zu führen. aber mache ich das, wird der spieler langsam und behäbig und man kann ihn richtungsmässig kaum noch steuern. wenn der gegner mich ausdribbelt, sieht es so aus, als führt der gegner den ball sowohl eng am fuss (also L2?) UND als ist er dennoch schnell UND als sind seine bewegungen dennoch genau. was mache ich falsch?

langsam aber sicher verliere ich die motivation am spiel. ich habe wirklich das gefühl, die gegner haben andere tasten am joypad wie ich - kann mir einfach die diskrepanzen bei den genannten dingen nicht mehr erklären und werde regelmässig wütend, weil ich einfach nicht verstehe, was ich falsch mache und somit auch nichts verbessern kann. bitte helft mir.
    Hi, das würde mich allerdings auch alles extrem interessieren ob es da andere Möglichkeiten gibt. Die ersten 3 Absätze kann ich exakt so unterschreiben, da habe ich öfters die gleichen Probleme. Gewinne zwar trotzdem 75% Meiner Spiele aber wenn man die "Fehler" optimieren bzw. abstellen kann wäre das nicht schlecht...

0 Nicht möglich!

3. Re: Verbesserungsvorschläge für Paßspiel und Laufarbeit bzw. Zweikämpfe und Dribblings

Barcelona Avatar von the Catalans
    Danke
    9
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5

Standard

Momentum.....wenn ihr nicht an den Ball kommt liegt das am Momentum da der Gegner dann Pässe hinspielen kann wo er will er kommt immer an!

0 Nicht möglich!

Barca -- mes que un club

4. Re: Verbesserungsvorschläge für Paßspiel und Laufarbeit bzw. Zweikämpfe und Dribblings

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Tops

Standard

wenn es MAL so wäre, würde ich ja sagen, du hast recht. aber es ist so extrem oft so, dass es an mir bzw. dem gegner liegen MUSS aus meiner sicht.

0 Nicht möglich!

5. Re: Verbesserungsvorschläge für Paßspiel und Laufarbeit bzw. Zweikämpfe und Dribblings

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Tops

Standard

mal ein gedanke.... ich spiele ein spiel gegen einen online gegner. ich habe bei meinem fifa 12 halb-profi eingestellt. der online gegner bei sich weltklasse. gelten diese einstellungen nur für offline spiele gegen den computer oder machen sich die unterschiede auch bei solchen online begegnungen bemerkbar? das wäre dann eine erklärung für meine beobachtungen.

0 Nicht möglich!