Mich stört es nicht, dass der Night King "keine Motivation" hat. Er wurde von den Children erschaffen, um im Kampf gegen die Menschen zu helfen, damit ist seine Motivation ziemlich eindeutig "alle Menschen töten". Das ist für mich okay - denke zwar auch, dass GRRM da andere Pläne hat, aber a) ist er eben noch nicht so weit und konnte keinen genauen Plan dafür abgeben und b) glaube ich wie gesagt nicht, dass er den Spaß noch vollendet.
Hatte allerdings in der Bibliothek kurz die Hoffnung, dass was in die Richtung kommt, als die Wights alle so langsam durch die Bücherreihen schlendern.
Die Inszenierung, die Bilder und der Ablauf sind allesamt ziemlich gut. Aber irgendwie... ne.
Wie zur Hölle haben alle Hauptcharaktere den ersten Ansturm überlebt? Da ist ein Tsunami über die Front gerollt. Während sie alle VOR der Front standen. Warum kommt Beric nach zig Stichen noch mit in den Raum? Da war so ein guter letzter Shot von ihm in der Tür.
So viele Szenen, in denen Brienne/Jaime/Podrick/Gendry von mehreren Wights umzingelt sind. Schnitt weg, nächste Szene, Schnitt zurück, alle wieder frei. Als der Night King die Toten auferstehen lässt, stehen Jon/Dany/Jorah MITTEN IN EINEM FELD MIT ZEHNTAUSENDEN TOTEN. Aber klar, natürlich kommen sie da raus. Außer Jorah, aber auch der konnte seine Königin lange genug beschützen. Wenn sie leben sollen, okay, von mir aus, aber dann bringt sie nicht in solche Situationen...
Und das Ende war am schlimmsten. 7 1/3 Staffeln lang sind Night King und WW das Schlimmste, was es auf der Welt gibt, die größte Bedrohung für alles Lebende, die erste Szene der allerersten Folge sind WW. Dafür war das Ende einfach unfassbar unwürdig.
Moment, mir fällt noch was schlimmeres ein: Die letzte Folge (S08E02) ist komplett für die Katz. Ich liebe die Folge, weil sie uns richtig schön auf das Ende der Story/Welt/usw. einstellt. Aber jetzt, wo doch noch alle leben, hat das irgendwie gar keinen Sinn mehr.
Lesezeichen