Zitat von
Steve-0
Ich hoffe es auch nicht, aber der Raum für die Spekulation ist da. Gerade, weil es sich um einen closed-loop bei der Zeitreise handelt. Also, dass die Auswirkungen durch das Eingreifen auch so schon zu spüren waren.
Ich denke aber einfach nicht, dass GRRM alles erklären muss. Gerade bei einem Inzest-Haus wie den Targaryens ist es kein Wunder, dass ne ganze Reihe bekloppt sind.
Klar, die Möglichkeit ist da. Reddit ist da ganz schlimm heute: Bran und der Mad King, Bran ist Brandon the Builder, Bran war die Stimme aus dem Feuer in Varys' Geschichte, Bran ist die Alten Götter, Bran ist der Lord of Light, Bran ist der Night's King, Bran ist der Three Eyed Raven, etc pp.
Ich glaube auch nicht, dass das die einzige "Zeitreise" (es sind ja eigentlich keine Zeitreisen... aber jetzt irgendwie doch) war, denn nur um Hodor zu erklären, so ein Fass aufmachen? Bin allerdings generell kein Fan von Zeitreisen und hoffe deshalb, dass sich das eben beschränkt.
Eine Theorie die ich gut verstehe: Bran hat jetzt die "Marke" vom Night's King, weshalb der in die Höhle konnte. Wenn Bran jetzt hinter die Mauer geht (auch wenn ich mich noch frage, wie er das schaffen will, ist ja ein ganz schönes Stück)... dann war die Mauer mal...
PS: Würde gerne wissen, wie die Hodor-Szene in der deutschen Synchro gelöst wird. Falls jemand auf deutsch guckt, immer her damit.
Lesezeichen