0

Tops |
Erhalten: 200 Vergeben: 413 |
Das dritte Buch funktioniert auch ohne die ersten Bücher, aber die ganzen Anspielungen und Anekdoten funktionieren natürlich nur, wenn man die Trilogie komplett kennt.
Als Hörbuch finde ich das Dritte allerdings am schlechtesten. Womöglich hat Marc-Dieter aber ja auch einfach seine Stimme durch die Känguru-Geschichten zerstört
Ansonsten höre ich aktuell auf der Arbeit/im Auto folgende Bücher parallel:
Ein Mann namens Ove - Leichte Lektüre, witzige Allerweltsgeschichte. Ganz nett bisher, aber andererseits auch ohne das große Alleinstellungsmerkmal. Hat was von "Oben".
Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge - an sich eine nette Idee. Anhand eines Rundgangs durch ein Haus werden Themen der menschlichen Sozialgeschichte erläutert. Sehr detailreich und teilweise etwas schwafelig. Insgesamt 18+ Stunden im Hörbuch, wenige Kapitel davon sind wirklich anstrengend (bin auch schon fast durch). Würde ich es empfehlen? Vielleicht. Kommt ganz darauf an, ob und wie man sich für die Evolution von gewissen Alltagsgegenständen begeistern kann![]()
fcbwaldi (10.09.2015)
Tops |
Erhalten: 1.241 Vergeben: 398 |
Hab ich von meinem Bruder geschenkt bekommen. Geschrieben von einem Neurochirurgen (wohl eine Koryphäe auf dem Gebiet), bin gespannt![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 2.499 Vergeben: 380 |
Lese gerade
CHRIS CARTER - DER TOTSCHLÄGER
Ist das zweite Buch aus der Serie um Detective Robert Hunter. Ein sehr geiler Charakter der ein Wunderkind war und als Kriminalpsychologe Karriere gemacht hat. Es verschlug ihn aber doch zum Morddezernat.
Im aktuellen Fall treibt ein Serienmörder sein Unwesen der die Läute auf bestialische Art tötet. Er benutzt dabei immer die größten Ängste der Opfer.
Sehr gut geschrieben. Ein flottes Tempo und kurze Kapitel verleiten dazu immer weiter zu lesen. Kann ich ganz klar empfehlen.
Der erste Teil heißt übrigen "Der Kruzifixkiller".
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
forza juve (10.11.2015)
Tops |
Erhalten: 2.499 Vergeben: 380 |
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 1.241 Vergeben: 398 |
Aktuell mal wieder einen Klassiker und eins meiner Lieblingsbücher:
Dazu noch nebenher das hier
![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 200 Vergeben: 413 |
Nerd Attack und den Marsianer (als Hörbuch).
Nerd Attack ist wirklich nett geschrieben, dafür, dass es auch scheinbar erstmal eines dieser typischen "Spiegel.de"-Bücher scheint.
Ansonsten ist der Marsianer als Hörbuch wirklich gut gesprochen. Witzig, dass das Hörbuch nicht die Film-Variante wiedergibt, aber dennoch Matt Damon auf dem Cover zeigt.
Tops |
Erhalten: 626 Vergeben: 177 |
Sophia, der Tod & Ich
Leicht bekömmliche, meist humoristische, manchmal nachdenkliche Kost. Sehr zu empfehlen für den Lesehunger zwischendurch.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Lesezeichen