MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 412

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Was lest ihr zurzeit?

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.309
    Vergeben: 398

Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Hab gerade "Sieben Minuten nach Mitternacht" gelesen. Schöne Geschichte die eig sehr traurig ist.

Kurzzusammenfassung:
    "Das Buch handelt von einem Jungen dessen Mutter an Krebs erkrankt ist. Eines Abends, um Sieben Minuten nach Mitternacht, erscheint ein Monster dass aus einer Eibe entstand um ihm zu helfen. Das Monster erzählt ihm Geschichten um dem Jungen in der schweren Zeit beiszustehen."

Wirklich ein Buch welches zum nachdenken anregt und eine andere Sicht auf solche Erlebnisse zulässt. Klare Leseempfehlung von mir.....

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
    Gibt seit nicht allzulanger Zeit auch eine Verfilmung davon, die sehr gut sein soll. 'A Monster Calls' im Original, auf Deutsch heißt sie wie das Buch. Habe über den Film bislang ausschließlich positives gehört und möchte den auch sehr gerne sehen

Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Davor hatte ich "Schöne neue Welt" von Huxley gelesen... das Buch war so etwas wie eine kleine Offenbarung für mich. Allein das Vorwort (von 1946) würde ich zur Pflichtlektüre im Gymnasium machen. Huxley beschreibt 1946 präzise, wie wir heute leben und was die wissenschaftlichen Herausforderungen/moralischen Probleme (z.B. Gentechnik) sind. Das ist eine exakte Voraussage. Zudem beschreibt er, dass ein autoritärer Staat, der sich auf Gewalt stützt, auf lange Sicht gar nicht funktionieren kann, ein Staat, der seine Bürger glücklich macht und infiltriert, aber schon.
    Die Geschichte ist an sich ein wenig konstruiert, aber in Verbindung mit den Vorwort wirklich empfehlenswert.
    Oh ja. Brave New World war für mich in der Schule eine Offenbarung. Haben es im Englisch LK gelesen und es ist eins meiner Lieblingsbücher. Diese präzise Zukunftsvision ist wahnsinnig unheimlich und unfassbar beeindruckend!

Hab zuletzt zwei Bücher von Jeanette Walls gelesen. 'Schloss aus Glas' (Kommt am Donnerstag auch ins Kino) und 'Ein ungezähmtes Leben'. Tolle Familiengeschichten in Milieus und Zeiten, die einem eher fremd sind. Haben sich wirklich perfekt runterlesen lassen.

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-0 für den nützlichen Beitrag:

fcbwaldi (19.09.2017)

Lesezeichen

Lesezeichen