Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
Spoilerhaltiger Text
Ich bin nun auch durch mit dem Qualitätsbuch. Es ist wirklich eine nette Geschichte. Dadurch aber auch vorhersehbarer als die Kängurus, aber das ergibt sich wohl auch aus der Geschichtsform.

Ich muss zugeben, dass mir gerade der Anfang etwas schwer gefallen ist, da er in meinen Augen viele Zusammenhänge und Dinge zu sehr erklärt und es dadurch zu wenig wirklichen Fortschritt in der Geschichte gibt. Rückblickend empfand ich das aber beim erneuten Lesen/Hören des ersten Känguru-Teils aber auch so (der Anfang lebt ja nahezu nur von Slapstick).

Ich muss zudem sagen, dass ich die Szenen zwischen John und Aischa, sowie die "Ach ja, sag mal was überraschendes"-Szenen "in sich" am emotionalsten fand. Martyn Vorstand fand ich ehrlicherweise teilweise schon eher nervig, auch wenn er in die Geschichte hereingepasst hat und einige bittere (aktuelle) Wahrheiten angesprochen hat ("Der Polizist sah auf das zerstörte Wohnzimmer. Dann auf Martins Level...").

Alles in allem freut es mich, dass Kling aber auch ohne Känguru und in einem anderen Genre funktioniert.