0

Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 75 |
Oh ja echt eines der spannendsten Bücher die ich gelesen habe
Lese momentan aus Interesse mal 1984 von George Orwell durch, danach aber wahrscheinlich wieder einen Thriller von Jeffery Deaver. Lautloses Duell kann ich von ihm sehr empfehlen, wenn man Spaß daran hat, zu lesen wie Polizisten mit nem Hacker (der im Gefängnis sitzt und striktes PC-Verbot hat) versuchen einen anderen Hacker ausfindig zu machen (Identitätsdiebstahl etc.). Sehr spannend.
Bei den Büchern von Adler-Olsen hat mich irgendwie nur das erste gefesselt und das zweite noch ein wenig, danach fand ichs langweilig![]()
Tops |
Erhalten: 509 Vergeben: 556 |
Eigentlich warte ich auf das nächste Buch von Brent Weeks... Zur Zeit lese ich deshalb (nochmal) Die Zwerge von Markus Heitz und danach taste ich mich eventl. auch mal an Das Lied von Feuer und Eis
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 1.608 Vergeben: 1.426 |
Die hab ich gestern beim Sperrmüll rausstellen im Keller gefunden, da interessiert sich nicht zufällig jemand für?
Hildebrand Die deutschen Kriegsschiffe Biographien - ein Spiegel der Marinegeschichte von 1815 bis zur Gegenwart., 10 Bände komplett, Mundustb, , ca 2500 Seiten, Bilder,: Amazon.de: Hildebrand: Bcher
Tops |
Erhalten: 624 Vergeben: 177 |
@Viz-E: Nein
Momentan Berhard Grzimek - Auf den Mensch gekommen. Eine Art Biographie gemixt mit viel Geschichte über Polen und Deutschland vor und während der Nazizeit, Afrika in Zeiten der Apartheid und Geschichte von Natur- und Tierfilm im allgemeinen.Sehr zu empfehlen!
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 2.498 Vergeben: 380 |
Noch ein paar Seiten vom Lied von Eis und Feuer Band zwei. Dann direkt mit Band 3 anfangen
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Guck die Serie (soweit möglich), bevor du die Bücher liest. Ich liebe die Bücher, habe mir aber durch das "vorlesen" etwas die Serie versaut - da kommen die Schockmomente noch etwas schlimmer. Und Game of Thrones lohnt sich wirklich!
Bei den Büchern ist es dagegen gar nicht so schlimm, wenn du weißt, was passiert. Betrifft dann ja auch eh nur die ersten 6 Bücher bisher.
Hab' jetzt selbst alle Bücher davon durch, wird leider zum Ende hin etwas schwächer und verworrener, trotzdem toll!
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 1.608 Vergeben: 1.426 |
Immer noch Wolff Fuss - Diese verrückten 90 Minuten...Was für ein klasse Buch, da kann man sich ja fast nur einen zweiten Teil wünschen. Jedes Mal wenn ich das lese amüsiere ich mich köstlich und das will bei einem Lesemuffel wie mir schon was heißen. Kann ich nur wärmstens jedem empfehlen
Tops |
Erhalten: 409 Vergeben: 962 |
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ich hatte schon lange Zeit dieses Buch hier vorbestellt:
Die Vorfreude war lange Zeit sehr groß darauf. Es geht um den schottischen Unabhängigkeitskrieg.
Allerdings kam mir was dazwischen. Da Amazon so kulant war und meinen Kindle umgetauscht hat, habe ich ungefähr 3 Tage vor erhalt des oberen Buchs angefangen auf meinem Kindle die Sharpe Reihe zu lesen. Ich fing dabei chronologisch an mit diesem Buch hier:
+
Hatte eigentlich keine großen Erwartungen, denn ich hatte die damals die Uthred-Saga von Cornwell angefangen und die hatte mich nicht so geflasht. Dieses Zeitalter kann er aber weitaus besser.
Kurz zum Inhalt:
Indien, 1799. Musketen, Trading Company, Frankreich liegt immer mal wieder mit England im Clinch usw. ...
Mittendrin in Indien ist das 33rd Regiment of Foot der Royal Army. In diesem Regiment dient Private Richard "Dick" Sharpe. England kämpft zu dieser Zeit gegen den Tippu Sultan und seine Streitmacht (alles wirklich genau so passiert, siehe Wikipedia ... ausser natürlich die Geschichte um Sharpe). Er ist nicht der Mustersoldat, aber genau das bringt ihm viele Sympathien bei seinen Kollegen sowie auch bei einigen Leuten im Führungsstab ein, was gleichzeitig sein Fluch als auch sein Segen ist.
Kann ich wirklich nur empfehlen. Sehr interessanter Roman mit einem hohen Spannungsbogen.
Edit:
Das 33rd gab es übrigens noch bis ins Jahr 2006. Alle Offiziere und Befehlshaber aus der Zeit, in der der Roman spiet, entsprechen der Wirklichkeit.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
George RR Martin - Der Heckenritter von Westeros (Das Urteil der Sieben)
Bin dabei es zu lesen, weil es von Martin kommt und im Game-of-Thrones Universum spielt. Hatte keine großen Erwartungen, die aber auch bestimmt nicht übertroffen wurden. Ganz nett, ganz okay für zwischendurch, aber nicht im Ansatz so fesselnd wie "Das Lied von Eis und Feuer".![]()
Trotsches Reisen
Lesezeichen