MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.466
    Vergeben: 554

Standard Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Kinostart: 22. März 2012
    Originaltitel: The Hunger Games
    Produktionsland: USA . Genre: Action
    Produktionsjahr: 2012
    Verleiher: StudioCanal Deutschland

Regie: Gary Ross
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, mehr

Inhalt:

In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. Als die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss (Jennifer Lawrence) antreten sollt, geht Katniss an ihrer Stelle in den Kampf. Dabei trifft sie auf den Jungen Peeta (Josh Hutcherson), der ihr – entgegen den Gesetzen des Spiels – das Leben rettet. Fasziniert voneinander kämpfen sie nun Seite an Seite – doch nach den Regeln des Spiels kann am Ende nur einer überleben.

Trailer:

--- Nicht kompatibel mit AdBlock Plus. Mehr Informationen. ---

---------- Post added at 13:48 ---------- Previous post was at 13:47 ----------

Also meine Freundin findet das Buch sehr gut und vorallem sehr hart, weil sich da kleine Kinder abschnetzeln müsssen um zu überleben.
    Bin mal gespannt wie der Film wird.

0 Nicht möglich!

2. Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.670
    Vergeben: 1.426

Standard

Ich glaub das wird so ein Film der 1 Stunde richtig langweilig ist und dann zum Ende hin abgeht wie Schmitz Katze

0 Nicht möglich!

3. Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.466
    Vergeben: 554

Standard

Out Now!

0 Nicht möglich!

4. Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Katniss Everdeen Avatar von Knötsch
    Danke
    404
    Erhielt 316 Danke für 297 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 8

Standard

Hat den Film jemand gesehen?Ich habe das Buch in 3 Tagen durchgelesen und überlege ob es sich lohnt den Film sich mal anzuschauen...

0 Nicht möglich!

5. Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Legende Avatar von BVB-Oehli-BVB
    Danke
    763
    Erhielt 262 Danke für 244 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 5

Standard

Also ich fand den Film recht gut. Ich hab meine Meinung dazu auch schon im "Filmebewertungsthread" geäußert. Allerdings waren meine 6 Freunde (3 Jungs und 3 Mädchen) nicht ganz so begeistert wie ich. Die fanden den Film "unlogisch". "Weil es in der Zukunft ja nicht sein kann, dass die einen Bürger in einer Superstadt leben und die anderen Bürger in einem kleinen verwahrlosten Dorf".

0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

6. Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Do you like my Bongos? Avatar von m0ntakz
    Danke
    162
    Erhielt 344 Danke für 322 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 92
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von BVB-Oehli-BVB Beitrag anzeigen
    . Die fanden den Film "unlogisch". "Weil es in der Zukunft ja nicht sein kann, dass die einen Bürger in einer Superstadt leben und die anderen Bürger in einem kleinen verwahrlosten Dorf".
    Haha, die sind ja lustig. Dafür brauch es noch nicht mal die Zukunft sein, haben es doch im Moment genau so. Da brauch man sich nur mal das Bild hier anschauen:

Wollte mir den Film am letzten Dienstag anschauen, habe dann aber ZUM GlÜCK noch erfahren, dass es davon auch noch eine Bücher-Triologie gibt.

Habe es auch, so wie Knötsch, in wenigen Stunden durchgelesen - konnte einfach nicht aufhören Das war mein erstes Buch (außerschulisch) seit 6-7 Jahren.

Nächsten Dienstag werde ich mir dann den Film angucken. Meine Freundin und ein paar Kumpels haben ihn schon gesehen. Habe sie bzgl. der ganzen "Gedanken" und "Erzählungen" befragt, die Katniss im Laufe der Geschichte von sich gibt. Leider ist davon nichts im Film zu sehen, nur, dass Kat am Anfang zum Bogen will, es aber verpatzt.

Laut Film läuft Peeta auch sofort in den Wald, im Buch war er ja bei der Beulerei am Füllhorn dabei (war er doch, oder? Auf jeden Fall vermutet Kat das), obwohl Haymitch was anderes empfohlen hat .

Falls jemand diesen Film noch nicht gesehen hat, es aber vor hat, empfehle ich wirklich vorher unbedingt das Buch zu lesen! Wenn ihr nicht allzu beschäftigt seid, werdet ihr das Buch genau so schnell durch haben wie Knötsch und ich, weil mein einfach nicht aufhören kann weiterzulesen

Bin mir aber sicher, dass der Film niemals an das Buch rankommen wird, denn im Film erfährt man wie gesagt nicht von den ganzen Gedanken Katniss' (werden da zum Beispiel die Halluzinationen gezeigt bzw. angesprochen, als Katniss von den Jägerwespen gestochen wurde?).

Also da geht schon einiges an Informationen verloren, ist aber ja normal bei Filmen Eine Stimme aus dem Off, die die ganze Story in der Ich-Form erzählen würde, würde wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit nerven und auch den Rahmen sprengen

Meine Freunde waren trotzdem von dem Film begeistert, haben das Buch aber auch nicht gelesen.

0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen