0

Tops |
Erhalten: 4.466 Vergeben: 554 |
Kinostart: 22. März 2012
Originaltitel: The Hunger Games
Produktionsland: USA . Genre: Action
Produktionsjahr: 2012
Verleiher: StudioCanal Deutschland
Regie: Gary Ross
Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, mehr
Inhalt:
In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. Als die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss (Jennifer Lawrence) antreten sollt, geht Katniss an ihrer Stelle in den Kampf. Dabei trifft sie auf den Jungen Peeta (Josh Hutcherson), der ihr – entgegen den Gesetzen des Spiels – das Leben rettet. Fasziniert voneinander kämpfen sie nun Seite an Seite – doch nach den Regeln des Spiels kann am Ende nur einer überleben.
Trailer:
--- Nicht kompatibel mit AdBlock Plus. Mehr Informationen. ---
---------- Post added at 13:48 ---------- Previous post was at 13:47 ----------
Also meine Freundin findet das Buch sehr gut und vorallem sehr hart, weil sich da kleine Kinder abschnetzeln müsssen um zu überleben.
Bin mal gespannt wie der Film wird.
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Also ich fand den Film recht gut. Ich hab meine Meinung dazu auch schon im "Filmebewertungsthread" geäußert. Allerdings waren meine 6 Freunde (3 Jungs und 3 Mädchen) nicht ganz so begeistert wie ich. Die fanden den Film "unlogisch". "Weil es in der Zukunft ja nicht sein kann, dass die einen Bürger in einer Superstadt leben und die anderen Bürger in einem kleinen verwahrlosten Dorf".
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Erhalten: 92 Vergeben: 0 |
Haha, die sind ja lustig. Dafür brauch es noch nicht mal die Zukunft sein, haben es doch im Moment genau so. Da brauch man sich nur mal das Bild hier anschauen:
Wollte mir den Film am letzten Dienstag anschauen, habe dann aber ZUM GlÜCK noch erfahren, dass es davon auch noch eine Bücher-Triologie gibt.
Habe es auch, so wie Knötsch, in wenigen Stunden durchgelesen - konnte einfach nicht aufhörenDas war mein erstes Buch (außerschulisch) seit 6-7 Jahren.
Nächsten Dienstag werde ich mir dann den Film angucken. Meine Freundin und ein paar Kumpels haben ihn schon gesehen. Habe sie bzgl. der ganzen "Gedanken" und "Erzählungen" befragt, die Katniss im Laufe der Geschichte von sich gibt. Leider ist davon nichts im Film zu sehen, nur, dass Kat am Anfang zum Bogen will, es aber verpatzt.
Laut Film läuft Peeta auch sofort in den Wald, im Buch war er ja bei der Beulerei am Füllhorn dabei (war er doch, oder? Auf jeden Fall vermutet Kat das), obwohl Haymitch was anderes empfohlen hat .
Falls jemand diesen Film noch nicht gesehen hat, es aber vor hat, empfehle ich wirklich vorher unbedingt das Buch zu lesen! Wenn ihr nicht allzu beschäftigt seid, werdet ihr das Buch genau so schnell durch haben wie Knötsch und ich, weil mein einfach nicht aufhören kann weiterzulesen
Bin mir aber sicher, dass der Film niemals an das Buch rankommen wird, denn im Film erfährt man wie gesagt nicht von den ganzen Gedanken Katniss' (werden da zum Beispiel die Halluzinationen gezeigt bzw. angesprochen, als Katniss von den Jägerwespen gestochen wurde?).
Also da geht schon einiges an Informationen verloren, ist aber ja normal bei FilmenEine Stimme aus dem Off, die die ganze Story in der Ich-Form erzählen würde, würde wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit nerven und auch den Rahmen sprengen
Meine Freunde waren trotzdem von dem Film begeistert, haben das Buch aber auch nicht gelesen.![]()
Lesezeichen