0

Tops |
Erhalten: 6.628 Vergeben: 1.563 |
Stimmt, du hast RechtHellas Verona (Aufsteiger) ist da sogar auf Platz 2... hab gerade mal auf www.weltfussball.de nachgeschaut
![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
So, ich bräuchte dann auch mal wieder Rat. Ich hab gerade von Profi auf Weltklasse umgestellt. Zuerst eigentlich mehr aus einer Laune heraus. Es hat mich einfach zu sehr frustriert, dass der Gegner auf Profi das eigene Tor abschirmt wie eine Bienenkolonie seine Königin. Ich hab die meisten Spiele gewonnen, aber halt immer nur 1:0, höchstens mal 2:0. Gegentore gab es dann nach Kontern, wenn quasi meine ganze Mannschaft damit beschäftigt war den Ball vorm gegnerischen 16er hin und her zu schieben. Auf Weltklasse steht der Gegner jetzt grundsätzlich auch nicht offener, jedoch attackiert er einen viel eher und traut sich auch mal was. Dadurch bieten sich halt Räume und Möglichkeiten, die ich aber jetzt immer noch nicht nutzen kann, da meine finalen Pässe nicht ankommen. Irgendwas mache ich da falsch. Außerdem verspekuliert die KI sich scheinbar nie. Die stehen ja so gut wie immer richtig.
Wenn ich da auf die andere Seite schaue, wo der gegnerische Angreifer mit einem Haken und einem schnellen Pass meine ganze Defensive aushebelt, so dass mein Torwart mal wieder auf sich allein gestellt ist, verärgert mich das schon. Das hat sicher auch mit dem Tactical Defending zu tun, dass ich auch erst seit kurzem wieder angeschaltet habe. Ich will hier nicht über diese Neuerung an sich meckern, sondern bin mir schon bewusst das ich diesbezüglich wohl etwas falsch mache. Nur der Sinn im Zuge der Umsetzung erschliesst sich mir da nicht ganz. Um das genauer zu erklären bot sich in meinem letzten Spiel ein gutes Beispiel: Mein Außenverteidiger verfolgt den gegnerischen Flügelspieler und ist in Schlagdistanz. In dem Moment sehe ich, dass sich der Mittelstürmer von meinem Innenverteidiger lösen und zum Pass anbieten will. Ich denke mir also, dass ich lieber meinen Innenverteidiger anwähle, damit dieser den Raum für den Pass zustellen kann. Genau in dem Moment in dem ich den Spieler wechsle, stoppt mein AV ab und seine Priorität verschiebt sich scheinbar komplett. Statt weiterhin dicht beim Mann zu bleiben, steht er halbgar im Raum herum und ermöglich seinem Gegenspieler das Eindringen in den Strafraum. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es jetzt richtig den Spieler mit RB zu stellen, wofür es aber in dem Moment schon zu spät ist, da er jetzt schon 2-3 Meter Vorsprung hat.
Von der Grundidee ist das ja richtig. Das heisst aber auch, dass die Spieler, sobald abgewählt, erstmal aufhören im Sinne des Tactical Defending zu denken. Klar, das soll nun wohl meine Aufgabe sein. Nur verstehe ich nicht, wie ich allen Leuten gleichzeitig die richtigen Befehle geben sollOder denke ich in der Situation grundsätzlich falsch?
Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 136 |
Das hat nicht einmal was mit TD zu tun, sondern die KI agiert einfach oft unverständlich...
Das war auch in FIFA 11 nicht anders...
Eventuell kannst du probieren schon vor dem Spielerwechsel RB zu drücken, aber dass das hilft kann ich dir nicht garantieren...
Weitere Lösungsmöglichkeiten würden mir jetzt auch nicht einfallen...![]()
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 46 |
Das nervt mich extrem. Wenn ich richtig ins 1 gegen 1 gehe, habe ich nur eine Chance wenn ich mit Tempo auf den Abwehrspieler zugehe und ihn mit dem richtigen Trick überwinde. Ansonsten verliere ich die Zweikämpfe so häufig, weil die KI jede Bewegung und jeden Trick in dem Moment zunichte macht, in dem ich sie ausführe.
So ist zumindest mein Gefühl.
Man muss bei FIFA 12 alles selber machen. Wenn du mit dem Außenverteidiger weiter verteidigst, bleibt der IV stehen und der gegnerische Stürmer ist einfach durch.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Erstmal Danke euch Beiden. Hab vorhin nochmal ein Spiel mit Bilbao gegen Getafe gemacht, in dem es ganz ordentlich lief. Defensiv hab ich mal versucht umzudenken. Man darf scheinbar nicht versuchen so an den Ball zu kommen, sondern mehr den Ball abzufangen. Gewonnene Defensivzweikämpfe sind bei mir irgendwie purer Zufall.
Offensiv lief es dadurch besser, dass ich minimale Veränderungen an den Reglern vorgenommen habe.Ich hab bei mir die Fehlpassqoute einen Punkt runter und meine Schnelligkeit einen Punkt nach oben gesetzt. Somit kommen meine Pässe auch mal an und es enstehen auch mal Spielzüge. Durch die gewonnene Schnelligkeit ist es nun auch etwas fairer wie ich finde, da man so die unfehlbare KI auch wieder einholen kann. Denn was das angeht bin ich der gleichen Ansicht wie du FcBayern. Es wirkt so, als würden alle deine Möglichkeiten ausgelotet, damit die KI quasi ohne Reaktionszeit sofort agieren kann. Zumindest glaube ich, dass du das so meintest.
Tops |
Erhalten: 687 Vergeben: 233 |
Also mir hat geholfen das ich immer erst einen Schwierigkeitsgrad gewählt habe der ein kleines bisschen über dem liegt was ich schlagen kann. Man verliert zwar am Anfang häufig, aber irgendwann kriegt man dann raus wie man zu spielen hat. Und das ganz ohne herumfummeln an den Reglern.
Ich kann auch empfehlen Online gegen deutlich bessere Spieler zu spielen. Man lernt dadurch echt eine Menge, auch wenn man möglicherweise verliert. Man gewinnt dafür aber an Erfahrung![]()
Lesezeichen