0

Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
Hallo,
nun habe ich ja mein altes XP entsorgt und Win 7 Home Premium installiert.
Unter XP habe ich einfach avnotifiy.exe die rechte entzogen und schwupps war das Popoup weg.
Unter Win 7 HP habe ich nichteinmal als Administrator die rechte dazu, das ausführen zu verhindern.
Ich habe das echte Administratorkonto zwar duch den dazu gehörigen Befehl in der Konsole aktiviert, allerdings wenn ich rechtsklick auf die avnotify.exe mache und unter Sicherheit dann dem Sytem die rechte nehmen will, dieses Programm auszuführen, sagt mein (die Betonong liegt auf "mein") Betriebssystem mir, dass ich keine Rechte dazu habe.
Es gibt zwar Anleitungen im Internet für Win Home Premium (mit Prof oder Ultimate gehts ja anders), aber genau dieser Weg funktioniert bei mir nicht, weil mein Rechner meint besser zu wissen, wer hier was darf
Gruß
Andi
Tops |
Erhalten: 14.802 Vergeben: 5.771 |
hast du es mal im Abgesichten Modus probiert, da kann man, wenn man sich als Admin einloggt, eigentlich fast alles ändern
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
also im abgesichtern mode geht es als admin.
was mich jetzt bissl stutzig macht ... ich kann z.b. der avnotify.exe alle rechte entziehen, aber dann steht unter "system" einmal der ganze krams mit allen entzogenen rechten (alle haken rechts), aber mit dem hinweis "nicht geerbt" und darunter steht unter "system" der ganze krams nochmal, aber mit vollzugriff ??
hat das jetzt funkioniert mit dem rechte entziehen oder nicht ???
Tops |
Erhalten: 14.802 Vergeben: 5.771 |
gute Frage, ich musste da bisher noch nicht so viel machen, da das in der Regel ja meist nicht notwendig ist
ich würde es ganz einfach mal testen, kannst ja jeder Zeit wieder in den Abgesicherten Modus gehen
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen