0

Tops |
Erhalten: 5.839 Vergeben: 746 |
Habe mal die Bayern-Kaderplanung gemacht.:
Tor
Butt wird die Karriere beenden, Sattelmaier und Riedmüller sind für mich zu schwach als Nr.2. Daher sollte wieder ein erfahrener, am besten deutscher Torwart als Nr.2 kommen, der dann die Pokalspiele machen darf. Kandidaten: Timo Hildebrand, Heinz Müller, (Alexander Manninger)
LV
Kann man so lassen, Contento ist als Alternative zu Lahm sicher nicht der schlechteste.
IV
Mit van Buyten würde ich verlängern, er war in letzter Zeit immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Einen viel besseren dritten Innenverteidiger würde man für unter 5 Mio.€ auch nicht kriegen. Das Geld sollte daher lieber in einen neuen Stammspieler neben Badstuber investiert werden, da ich Boateng langfristig auf der rechten Seite sehe, auch wegen seinen Perspektiven in der Nationalmannschaft. Breno sollte man ablösefrei ziehen lassen, ich könnte mir bei ihm einen Wechsel zu Nürnberg als Wollscheid-Ersatz vorstellen. Für Breno bräuchte man auch Ersatz. Ich würde Hedwiges Maduro (26) vom FC Valencia vorstellen. Ist Holländer, deshalb dürfte die Integration nicht allzu schwer fallen. Außerdem ist er ablösefrei. Dann sollte auf jeden Fall noch ein Top-Innenverteidiger mit internationalen Format her. Mögliche Kandidaten für mich wären:
Gary Cahill, Bolton Wanderes, Vertrag läuft aus, daher ablösefrei
Alex, Chelsea London, 10 Mio.€
Walter Samuel, Inter Mailand, Vertrag läuft aus, daher ablösefrei
Benedikt Höwedes, FC Schalke 04, 15 Mio.€
Stéphane Mbia, Olympique Marseille, 15 Mio.€
Raul Albiol, Real Madrid, 12,5 Mio.€
Jan Vertonghen, Ajax Amsterdam, 14 Mio.€
Mein Favorit wäre hier auf jeden Fall Gary Cahill, der aber wohl innerhalb Englands wechseln wird. Ansonsten wären für mich auch Alex, Höwedes, Albiol oder Vertonghen vorstellbar.
RV
Boateng+Rafinha, das passt
ZDM
Schweinsteiger natürlich als Stammspieler, Tymoshchuk,Alaba und Luiz Gustavo als Alternative, Pranjic sollte man ablösefrei gehen lassen. Dann würde ich noch einen richtig starken ZDM verpflichten. Mein Favorit wäre Sami Khedira, falls Real ihn abgeben würde... Im Sommer hatte ja Milan an ihm Interesse, vielleicht kann man da was machen. Ablöse wäre wohl so 18-20 Mio.€.
Andere Interessante Spieler:
Kevin Strootman, 8,5 Mio.€
Riccardo Montolivo, ablösefrei
Strootman wäre jetzt nicht die ganz große Lösung, ihn sehe ich auf Augenhöhe mit Gustavo und Tymoshchuk.
LF/OM/RF
Bei Usami die Kaufoption nicht ziehen. Dann als Alternativen zu den ,,großen 4" im Offensiven Mittelfeld (Ribery, Kroos, Müller, Robben) sollten zwei hochklassige Alternativen dazukommen. Meine Favoriten: Für links André Ayew von Olympique Marseille, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Mio.€ hat und für rechts Jefferson Farfan ablösefrei von Schalke 04. Um Reus kann man sich natürlich auch bemühen, dann würde ich für links aber niemand anderes mehr holen. Ein weiterer Kandidat wäre für mich Salomon Kalou ablösefrei.
ST
Olic im Winter für 2,5 Mio.€ nach Wolfsburg verkaufen und vielleicht für die Rückrunde noch jemanden ausleihen, falls es eng wird. Im Sommer würde ich dann keinen anderen Mittelstürmer mehr verpflichten. Man hat Gomez+Petersen, im Notfall könnten auch Ayew, Farfan (bzw. Kalou/Reus) oder Müller in vorderster Front eingesetzt werden.
Zusammengefasst:
Neuzugänge:
Heinz Müller (1.FSV Mainz 05) ablösefrei
Hedwiges Maduro (FC Valencia) ablösefrei
Gary Cahill (Bolton Wanderers) ablösefrei
Sami Khedira (Real Madrid) 20 Mio.€
André Ayew (Marseille) 10 Mio.€
Jefferson Farfan (FC Schalke 04) ablösefrei oder statt Ayew und Farfan, Kalou und Reus
Abgänge:
Jörg Butt (Karriereende) ablösefrei
Breno (1.FC Nürnberg) ablösefrei
Daniel Pranjic (VfL Wolfsburg) ablösefrei
Ivica Olic (VfL Wolfsburg) 2,5 Mio.€
Takashi Usami war ausgeliehen
Aufstellung:
-----------------------------------------GOMEZ--------- ------------------------------
-----------------------------------------Petersen------ --------------------------------
-----------------------------------------Ayew, Farfan, Müller-------------------------
------------------------------------------------------- ----------------------------------
-RIBÉRY--------------------------------KROOS---------- ------------------ROBBEN--
-Alaba, Ayew---------------------------Müller----------------- ------------Farfan---
------------------------------------------------------- ---------------------------------
--------------------------SCHWEINSTEIGER------KHEDIRA-- -----------------------
------------------------Luiz Gustavo, Alaba------Tymoshchuk----------------------
------------------------------------------------------- ----------------------------------
-LAHM--------------------BADSTUBER-----------CAHILL---- -----------BOATENG--
-Contento----------------van Buyten------------Maduro----------------Rafinha---
-------------------------------------------NEUER------- -------------------------------
-------------------------------------------Müller----- ---------------------------------
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 421 Vergeben: 962 |
Ich würde für Bayern sagen:
TW
Neuer
TW
Sattelmaier
Riedmüller
V:
Lahm
Contento
Rafinha
Boateng
Badstuber
van Buyten
Breno (nochmal 1 Jahr nach Nürnberg z.B.)
IV
M:
Schweinsteiger
Luiz Gustavo
Alaba
Kroos
Müller
Robben
Ribery
Reus
1 DM
ST
Gomez
Cisse
Petersen
Bei den neuen TW, DM und IV würde ich die EM abwarten evt. präsentiert isch da was passendes
sonst sieht diene Planung garnicht so schlecht aus auch wenn ich nicht glaube das Farfan oder Montelivion ablösefrei wechselt bzw. Khedira gehen darf
Tops |
Ich glaube kaum, dass Breno seinen vertrag bei Bayern um 2 Jahre verlängern wird, wenn er NIE spielen darfDer darf höchstwahrscheinlich ablösefrei gehen.
Wieso sollte Farfan nicht ablösefrei wechseln? Ich denke nicht, dass er bei Schalke verlängern wird und bevor er zu Juve oder Inter geht, kann er auch gleich zu Bayern gehen, da hätte er mehr davon![]()
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 421 Vergeben: 962 |
ich dneke er wird be S04 verlängern
Tops |
VfB Stuttgart
Winterpause
Neuzugänge
Patrick Helmes, VfL Wolfsburg 2 Mio.€
Abgänge
Bernd Leno -> Bayer Leverkusen 8 Mio.€
Zdravko Kuzmanovic -> Juventus Turin 10 Mio.€
Pavel Pogrebnyak -> FC Fulham 1 Mio.€
--------------HELMES---------SCHIEBER---------------
--------------Hemlein-----------Cacau---------------------
------------------------------------------------------------
-OKAZAKi------------------------------------HARNIK----
-Traoré,Audel------------------------------Gebhart---
--------------------------------------------------------------
--------------KVIST-------------GENTNER--------------
----------------Bah--------------Hajnal-----------------
------------------------------------------------------------
-MOLINARO---MAZA--------TASCI------------BOULA-
-Boka----------Niedermeier----Delpierre----Celozzi-
-------------------------ULREICH------------------------
Damit könnte man wieder auf Konter spielen... Ich denke, dass Schieber/Cacau mit Helmes ganz gut funktionieren könnte, da die beiden eher spielstarke Stürmer/Vorlagengeber sind und auch mit nach hinten gehen und Helmes vorne lautert und die Buden macht. Gegen Offensivstärkere Teams könnte man auch weiterhin das 4-2-3-1 Spielen mit Hajnal auf der Zehn und nur einem Stürmer.
Sommer
Neuzugänge
Timothy Chandler,1.FC Nürnberg, 3 Mio.€
Marvin Plattenhardt, 1.FC Nürnberg, 1 Mio.€
Sejad Salihovic, 1899 Hoffenheim, ablösefrei
Tranquillo Barnetta, Bayer Leverkusen, ablösefrei
Abgänge
Arthur Boka, zurück nach Frankreich, ablösefrei
Georg Niedermeier, SC Freiburg, 1,5 Mio.€
Khalid Boulahrouz, zurück nach Holland, ablösefrei
Stefano Celozzi, Kaiserslautern, ablösefrei
Johan Audel, zurück nach Frankreich, 0,5 Mio.€
-------------------------SCHIEBER----------------------------
-----------------------Helmes,Cacau-------------------------
-------------------------------------------------------------------
--BARNETTA--------------------------------------HARNIK-----
-Okazaki, Traoré-----------------------------Gebhart------
-----------------------------------------------------------------
---------SALIHOVIC---------------------GENTNER-----------
-------------Didavi--------------------Hajnal-----------------
-----------------------------KVIST-----------------------------
------------------------------Bah--------------------------------
------------------------------------------------------------------
-MOLINARO------DELPIERRE----TASCI-------CHANDLER-
-Plattenhardt---Maza-------Bauer------------Lang------
---------------------------ULREICH---------------------------
---------------------------Ziegler-----------------------------
Wäre wahrscheinlich etwas zu viel des Guten, aber träumen kann man ja Mal *-*
Ebenfalls möglich, dass Boulahrouz bleibt und Chandler nicht kommt.
Und Salihovic+Barnetta ist wohl auch nicht machbar... aber um einen von den beiden sollte man sich bemühen, ansonsten würden auf diesen Positionen Hajnal bzw. Okazaki spielen. Von mir aus könnte man auch noch Cacau verkaufen und mit Hemlein als 3.Stürmer planen. Aber ich glaube nicht, dass Cacau uns verlassen wird.
Tops |
Erhalten: 2.015 Vergeben: 170 |
Mein Verein Wisla Krakow
2012/13 :
Abgänge:
Dudu Biton - Charleroi(war ausgeliehen)
Gervasio Nunez - Quimes (war ausgeliehen)
Zugänge:
Jakub Blaszczykowski - Borussia Dortmund
Junior Diaz - Club Brügge (Kaufoption)
Ich persönlich hoffe, dass Wisla wenigstens die KO bei Dudu Biton ziehen kann, allerdings bin ich der Meinung, dass sein Verein ihn wohl zurückhaben will, da er echt top spielt. Außerdem hat der 1. FC Köln bereits Interesse an ihm.
Und in Polen hat man nicht sonderlich viel Geld um mit deutschen Vereinen mitzuhalten.
Bei Diaz bin ich der Meinung, dass man dort die Kaufoption ziehen sollte, da er sich bereits gut mit Wisla identifiziert hat und auch schon mehrere Saisons bei uns gespielt hat. Und bei Club Brügge hat er keinen festen Stammplatz.
Bei uns schon und er spielt auch recht gut.
Gervasio Nunez spielt zwar desöfteren, aber er zeigt nicht wirklich gute Leistungen die zu einer Kaufoption hinweisen.
Den brauchen wir nicht, zu Mal wir mit Wilk einen der besten 6er Polens haben.
Desweiteren wird das Geld knapp, weil Wisla sehr interessiert an einer Rückkehr von Kuba ist. Bereits seit 2 Monaten gibt es das Gerücht, dass er weg aus Dortmund will. Verständlich, weil er dort immer seltener spielt.
Außerdem hat er so ein riesen Potenzial, siehe polnische Nationalmannschaft.
Und er meinte ebenfalls, dass wenn er wechseln will, dann zurück in seine Heimat.
Kommt nur noch drauf an, wie die Ablöse verhandelt werden kann.
Andere mögliche Transfers kann man momentan noch nicht nennen, da es wirklich keinerlei Äußerungen zu Gerüchten & Interessen gibt.
Der Kader würde also so aussehen:
Tor:
- Pareiko
- Jovanic
- Kurto
Abwehr:
- Lamey
- Jovanovic
- Jaliens
- Bunoza
- Chavez
- Paljic
- Diaz
- Czekaj
Mittelfeld:
- Sobolewski
- Wilk
- Jirsak
- Brud
- Malecki
- Kuba
- Kirm
- Iliev
- Melikson
- Gargula
Sturm:
- Genkov
- Boguski
Im Kader fehlt jetzt nur noch ein Torhüter und ein Stürmer.
Für beide Position würde ich einen polnischen Spieler bevorzugen, da unsere Mannschaft stark mit Ausländern besiedelt ist.
Im Tor wäre sicherlich Kuszczak eine sehr gute Option, da er bei Manchester United keine Chance auf ein Stammplatz hat. Da dort de Gea bereits einer der Lieblinge Ferguson's ist.
Sonst würde ich den Torhüter von Legia Warszawa holen.
Ist zwar kein Pole, aber Dusan Kuciak ist mit 10 Gegentoren derjenige der momentan die wenigsten Tore zugelassen hat und er macht immer gute Paraden.
Außerdem macht Pareiko viel zu oft viel zu dumme Fehler.
Im Sturm bin ich mir aber noch relativ unsicher und mir würde noch nichts bewusstes einfallen.
Da muss es aber auch nicht unbedingt ein Top-Stürmer sein, da man mit Genkov eigentlich auch schon einen sehr guten Stürmer hat und Boguski ist auch nicht gerade der schlechteste.
Es geht hier einfach nur um einen Spieler, der da ist wenn andere ausfallen oder nicht spielen können.
Im Mittelfeld haben wir bereits alle Positionen sehr gut gefüllt.
Und die Abwehr ist auch nicht gerade schlecht, da auch die Außenverteidiger oft als Innenverteidiger spielen.
Meine vorraussichtliche Startaufstellungen würde dann folgendermaßen aussehen:
TW: neuer TW
RV: Lamey - sehr gut, geht oft in die Offensive
RIV: Chavez - stämmig, lässt wenig Spieler durch (Asamoah-Style)
LIV: Diaz - ganz guter Innenverteidiger, geht oft auf links falls Paljic noch vorne ist
LV: Paljic - schneller Spieler, oft in der Offensive aktiv
RDM: Sobolewski - die Erfahrung in sich selbst, muss gesetzt sein
LDM: Wilk - einfach guter Spieler, gefährlich
ROM: Kuba – ihr kennt ihn ja, sehr schneller Spieler, macht wichtige Tore
ZOM: Melikson - spitzen Spieler, hat viele gute Ideen, gefährlich, schnell, wendig
LOM: Malecki - eigentlich der beste Spieler, ist klein, gefährlich und schnell
ST: Genkov - momentan guter Joker, macht Tore, ist gefährlich
Ersatz:
ZM: Jirsak - kann man immer gebrauchen wenn einer ausfällt
ZOM: Gargula - bringt immer frischen Wind ins Spiel
LOM: Iliev oder Kirm – beide ganz schnell, Kirm macht ebenfalls wichtige Tore
So viel also zur meiner Kaderplanung.
Tops |
Blasczykowski wird ganz sicher nicht nach Polen zurückkehren
Den Rest kenne ich bis auf Lamey, Sokolewski und Malecki leider nicht![]()
Tops |
Planänderung bei Stuttgart: Versuchen, Bastians im Winter für 1 Mio. zu verpflichten.
Tops |
Erhalten: 60 Vergeben: 2 |
HSV:
TW:
Adler wird ja mit dem HSV in verbindung gebracht. Ich würde ihn aber nicht holen, da Drobny gut in Form ist und zeigt was er kann und wir haben mit Mickel ne gute Nummer 2.
RV:
Diekmeier als einziger echter RV ist zu wenig. Da sollte man auf jeden Fall einen guten Backup holen, der Diekmeier vielleicht ein wenig Druck macht. Man kann ja mal bei Chelsea gucken.
IV: Westermann, Bruma, Mancienne, Rajkovic. Passt so. Würd ich nichts dran ändern.
LV: Aogo ist natürlich die gesetzte 1. Aber auch hier fehlt ein Backup.
ZDM: Jarolim wird gehen, möglicherweiße im Winter schon. Rest wäre Tesche, Kacar, Rincon. Rincon ist für mich gesetzt, er sollte den defensiven Part übernehmen. Wir brauchen vielleicht noch eine Art Ze Roberto der Kreativ was in die Offensive macht.
LM: Jansen ist gut drauf und mit Illicevic als Backup passt das so. Sonst haben wir noch Talente wie Nagy für die Position. Naja, wer weiß. Einen Shaqiri hät ich schon gern.
RM: Töre ist natürlich auch nächste Saison wieder gesetzt. Mit Lam ein Supertalent als Backup.
ST: Petric, Guerrero, Son, Berg. Würd ich auch so lassen.
Also, ich denke man sollte der Mannschaft das Vertrauen geben. Die können was. Kreativen ZDM und AV Backups, dann seh ich uns eig. unter den oberen 6!
Road to Ribery
175k von 500k
Lesezeichen