Zu dem Thema hab ich folgende Beobachtungen gemacht - vorwiegend gegen CPU:

1-10 Minute CPU-gesteuerte Spieler machen in der Defensive Fehler -> erhöhte Torquote (vorm Tor sind diese auch abgezockt)
85-90+ Minute CPU-gesteuerte Spieler machen in der Defensive Fehler -> erhöhte Torquote (vorm Tor sind diese auch abgezockt)

Wenn man ein Tor geschossen hat, ist das Momentum danach aktiv und man kann noch eins draufsetzen.

Hin und wieder ruckelt es einen Sekundenbruchteil wenn die CPU den ball hat und eine Pass/hohen Pass ausführen will, daraus ergibt sich dann ein Fehlpass - möglicherweise durch die Regler beeinflusst, die ich aber nur minimal angepasst habe (+- 3-5).


Die restliche Zeit über sind Tore weniger einfach zu erzielen bzw. (Steil-)Pässe etc. kommen nicht an / werden abgefangen. Außerdem ist die Deckung viel enger und die CPU agiert aggressiver. Es kommt vermehrt zu Pfosten/Lattentreffern.
Manchmal sind zwischendurch noch relativ kurze Phasen, wo es wieder etwas einfacher ist.