0

Tops |
Erhalten: 6.262 Vergeben: 1.563 |
Der VfL ist nach wie vor ein kleiner und sympathischer Verein aus dem Pott... aber was da jetzt abgelaufen ist, geht gar nicht... besonders C. Hochstätter macht den Verein kaputt... absteigen sollten sie deswegen zwar nicht aber den Aufstieg gönne ich denen jetzt auch nicht mehr... können ruhig die nächsten 4-5 Jahre in der 2. Liga versauern!
Tops |
*** NEWS ***
Der Zweitligist hat heute G. Verbeek (52) als neuen Trainer vorgestellt... in der vergangenen Saison trainierte der Niederländer bis zu seiner Entlassung den damaligen Bundesligisten 1. FC Nürnberg... der VfL ist nun seine zweite Station in Deutschland...!
Quelle: Sport1 / Kicker
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Sry, dass ich das jetzt hier so spät nochmal aufgreife, aber hab den Thread jetzt erst gesehen. Finde es traurig, dass die meisten nur die eine Seite sehen und Mr. Kneipentaktiker in Person in Schutz nehmen.
Neururer hat uns damals vor dem wohl möglichen 3.Liga Abstieg gerettet, aber das war es auch schon!. Es ist genau dasselbe passiert wie damals nach dem Europa Cup Jahr. Kein Fortschritt mehr zu erkennen und Neururers Aussagen der Presse gegenüber und teilweise den eigenen Fans waren einfach nur unterste Schublade. 2 Jahre lang war kein Konzept zu erkennen und Pedda hat sich alles immer schön zurecht gelegt wie er es haben wollte. Mal fehlte das Glück, mal war die Mannschaft ein "Aufstiegskandidat" und mal fehlte einfach die Qualität, bei einer Mannschaft, von der Neururer selbst behauptete neben Köln den besten Kader der 2.Liga zu haben. Diese Saison genau das Selbe. Ein guter Start mit einer neuen motivierten Mannschaft, die wirklich gut zusammen gestellt wurde (was man auch Hochstätter mit anrechnen kann). Nach 6 Spieltagen fehlte dann aber jeglicher Plan und jegliches Konzept.
Wenn man sich das Team anguckt, ist das eigentlich schon über dem 2.Liga Durchschnitt (Sestak,Celozzi,Simunek (leider verletzt), Latza....) aber trotzdem fehlte jegliches System und jeglicher Plan auf dem Platz.
Zu dem darf man natürlich einige Sachen die sich Herr Neururer noch geleistet hat nicht vergessen, um nur mal ein paar aufzuzählen.
- In der Öffentlichkeit die eigenen Fans als "Idioten" bezeichnet.
- Vom Testspiel abgehauen um mit seinen Schalker EX Teamkollegen einen Trinken zu gehen.
- Training ausfallen lassen, da am Abend zuvor Mobilat Fantalk war.
- Sich öffentlich gegen den Vorstand gestellt.
Als "Nicht VfLer" ist das sicherlich schwer nachzuvollziehen was da abging, aber man sollte immer beide Seiten sehen.
Ich bin gespannt wie es mit Verbeek laufen wird. Bilanz 1 Sieg eine Niederlage. Am Samstag gastiert der VfL übrigens beim KSC.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby
Tops |
VfL holt Punkt im Wildparkstadion
Mit einem torlosen Unentschieden nehmen die Bochumer einen Punkt aus Karlsruhe mit. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, etwas Zählbares konnte jedoch keine Elf für sich verbuchen.
Karlsruher SC - VfL Bochum 1848 - VfL Bochum 1848
Eines der besseren "0-0 Spiele". Besonders der VfL hat mir gestern wirklich gut gefallen. Finde es vor allem gut, dass wir von vorne rein versucht haben Pressing zu spielen, obwohl wir beim Tabellen 4. gespielt haben. Das schnelle aggressive Spiel liegt uns mehr, auch wenn wir einige gute Konterchancen hatten. Zwischendurch waren wirklich gute Kombinationen dabei. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätten wir das auch gewinnen können. Aber natürlich kam auch der KSC zu seinen Chancen und somit kann ich mit dem Punkt ehrlich gesagt gut leben.
Nächstes Spiel : VfL Bochum (12.) - FSV Frankfurt (8.)
Anstoß : Nächsten Freitag 18:30 Uhr
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby
Tops |
Mit Leistung zufrieden, mit dem Ergebnis nicht
Über weite Strecken dominierte der VfL Bochum 1848 den FSV Frankfurt, am Ende holte die Elf um Cheftrainer Gertjan Verbeek vor 11.594 Zuschauern aber nur einen Punkt. In einer hitzigen Schlussphase glichen die Frankfurter noch zum 3:3-Endstand aus, nachdem zuvor Marco Terrazzino (16.), Thomas EIsfeld (61.) und Danny Latza (81.) für die Blau-Weißen getroffen hatten.
http://www.vfl-bochum.de/site/_teams/_profis/saisonuebersicht/spielbericht/vflbochum1848_fsvfrankfurt1899/berichtp.htm
Die Überschrift hätte es besser nicht treffen können. So ein geniales Spiel des VfL. Pressing ohne Ende und teilweise richtig schöne Kombinationen (Siehe 2:0). Das man am Ende dank 2 fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und etwas eigene Blödheit den Sieg noch verspielt ist zwar ärgerlich aber wenn man es ruhig betrachtet auch kein Beinbruch. Die Mannschaft macht unter Verbeek Fortschritte und das ist alles was erst mal zählt. Dann kann man nächste Saison wieder angreifen.
Tops |
*** NEWS ***
Der VfL hat völlig überraschend und kurz vor dem Saisonstart seinen Trainer Gertjan Verbeek entlassen... Nachfolger soll Ismail Atalan vom Drittligisten Sportfreunde Lotte werden!
Quelle: Bild / Sport1 / Revier Sport / Der Westen
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Ohje was ist da bei Bochum los...
Erst plötzlich Verbeek raus, jetzt muss Wunschtrainer Atalan gehen und man suspendiert mit Bastians auch noch den Kapitän und Schlüsselspieler ...
Geändert von Jaimes (09.10.2017 um 20:42 Uhr)
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Hm, echt schade. Anscheinend kommt man beim Kumpelklub in Bochum nicht klar mit Ecken und Kanten. Aber gut, immerhin bleibt Erfolgsmanager Hochstätter an Bord.
Lesezeichen