0

Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 44 |
Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich spiele seither bei etwas angriffslustigeren Mannschaften bzw. Gegnern mit eher defensiver Taktik.
Belasse es dann bei 4-4-2 Raute und stelle im Spiel dann Defensiv oder Eher Defensiv ein + Konter.
Meine Mannschaft steht dann natürlich meist tiefer und mehr gestaffelt und eben nicht mehr wie ein Hühnerhaufen
Vielleicht hilft das?!![]()
fvhanhofen (02.12.2011)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Danke für den Tipp!Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich spiele seither bei etwas angriffslustigeren Mannschaften bzw. Gegnern mit eher defensiver Taktik.
Belasse es dann bei 4-4-2 Raute und stelle im Spiel dann Defensiv oder Eher Defensiv ein + Konter.
Meine Mannschaft steht dann natürlich meist tiefer und mehr gestaffelt und eben nicht mehr wie ein Hühnerhaufen
Vielleicht hilft das?!![]()
Heut Abend ist wieder Turnier bei uns, da werd ich das gleich testen.
Ich berichte dann morgen, wies gelaufen is.
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Sorry dass ich den Thread jetzt wieder ausgrabe, aber ich habe heute mal angefangen, Online zu spielen und komme relativ gut mit dem TD zurecht (Durchmarsch von Liga 10 in Liga 7 heute). Allerdings habe ich noch ein größeres Problem: Wenn ein gegnerischer Stürmer frei auf den Torwart zuläuft, und ich mit einem Abwehrspieler dem im Nacken sitze, drücke ich meistens x (x-Box-Controller) um ihn zu stören. Das stört den aber überhauptnciht, im Gegenteil, mein Verteidiger verliert eher den KOntakt zum Stürmer, der dann seelenruhig auf meinen TW zurennt. Aber auch so bin ich ercht anfällig gegenüber präzisen Dribblings. Wie kann ich effektiv Druck ausüben und sowohl bei der erstgenannten Situation die Oberhand gewinnen, als auch präzisere Dribblings abwehren?
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 7 |
ich habe sofort als FIFA12 gekauft habe mit TD angefangen und will es nicht mehr missen müssen. Ist 10 mal besser wie das normale stumpfe hinter herlaufen.
Tops |
Auch ich habe vor kurzem angefangen Online zu spielen, was meiner Meinung nach übrigens völlig überbewertet wird, und musste mich daher noch intensiver mit dem TD auseinandersetzen. Im übrigen wäre die x-Taste wohl eher eine Grätsche oder? Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Beim stören ist wie an fast allen anderen Stellen auch das Timing wichtig. Machst du es zu früh, endet es so wie von dir beschrieben. Was die Dribblings angeht, geht es mir so wie dir. Die einzig hilfreiche Variante, die ich gefunden habe, ist es den Gegner mit einem Spieler anzugreifen und mit einem anderen nur zu stellen. So kommt er vielleicht noch am ersten vorbei, läuft sich aber häufig am zweiten fest.
Tops |
Jetzt benutze ich diesen Thread nochmal... ich kann inzwischen wirklich gut online spielen und komme mit dem TD sehr gut zurecht dort (PC Liga 1, PS3 Liga 3). Ich habe aber, ab Schwierigkeit Legende, echt Probleme, gegen den PC an den Ball zu kommen. Ich hab schon verschiedene Varianten ausprobiert, aber keine war wirklich erfolgreich:
1.) Räume zustellen und, wenn nötig, mit A (X-Box-Controller) und RB Gegner abschirmen. Online werden die Gegner bei richtigem Timing von A-drücken und loslassen fast schon automatisch getackelt... Offline sieht es auf Legene so aus, dass der Gegner Ewigkeiten (bei teils 60% Ballbesitz) im Mittelfeld vor und zurück und hin und her spielt, bis er dann irgendwann eine gute Lücke findet, die sich ja irgendwann immer auftut.
2.) Räume zustellen, aber am eigenen Strafraum manuell tackeln. Online haben viele Leute damit ganz gute Erfahrungen gemacht, einfach, weil auch der Gegner menschlich ist, und von plötzlichen Vorstößen überrascht ist (In höhreren Ligen wirds schwieriger, da die Gegner da schon gut präzise dribbeln...). Offline ist es aber erst recht tödlich: Immer, wenn ich mich mit einem eigenen Spieler dem Ballführenden CPU nähere, weicht er entweder aus, oder er spielt sozusagen eine Millisekunde vor dem Tackling einen Querpass, und mein Verteidiger tackelt in die Luft und ist aufgrund der Schnelligkeit des CPU weg vom Geschehen.
Jedenfalls enden meine Spiele aktuell immer mit vielen Gegentoren, die ich höchstens durch gute eigene Gegenangriffe entgegnen kann, aber ich bin nunmal kein PC und kann insofern nicht wie die CPU-Spieler berechnen, wo ich wohl hingehe. Andersgesagt, Tackling funktioniert bei mir schwierig. Auch FIFATazztics Tutorials haben mir offline nicht wirklich geholfen (nicht falsch verstehen, online haben sie meine Verteidigung maßgeblich verbessert). Wie agiert ihr gegen die CPU auf Legende? Und bitte, antwortet nur, wenn eure Vorgehensweise gegen legendäre CPU funktioniert, nicht arrogant gemeint, nur gegen Weltklasse und schwächer komme ich auch gut klar.
Tops |
Sagtmal weiß denn hier keiner wie man da an den Ball kommen soll?!? Irgendwie dachte ich ich hätte es raus, aber wie es aussieht hängt das immer von der Tagesform der CPU ab. Anders gesagt, wenn das Momentum gegen mich ist, dann haben wir 35% : 65% Ballbesitz...
Tops |
Hallo an alle![]()
Wenn ich spiele, mache ich das immer so, 1. Ich benutze die Taktiken wie Teampressing. 2. Wähle ich einen Mittelfeld/Stürmer-Spieler aus und drücke aber weiterhin die Viereck-taste und den Linken-Analogstick in die Richtung wo meine Abwehr hinlaufen soll, meistens wechsel ich (automatisch) sofort zu dem Abwehrspieler der sich den Ball erkämpft hat und drücke nochmals Viereck um ihn schnell und steil zum Mitspieler zu bringen! Das hört sich etwas komisch an, aber es funktioniert bei mir meistens.
Ich finde es gut das die Defensive bei Fifa 12 so ist, denn jeder kann sich somit seine eigene Strategie erüben um seine Abwehr zu stärken!![]()
Lesezeichen