MMOGA-EA FC25
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. Re: Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?

I'm back Avatar von Daminando
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 12
    Vergeben: 44

Standard

Zitat Zitat von fvhanhofen Beitrag anzeigen
    Ich muss auch Daminando recht geben, finde es auch realistischer durch TD.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum sich meine Abwehr extrem oft wie eine Kindergarten-Mannschaft verhält (läuft so gut wie keine Bälle ab, selbst wenn der Ball über den Fuß rollt und bei hohen Bällen das gleiche, nur rollt er nicht übern Fuß sondern kratzt fast das Ohr.... keine Reaktion). Wenn ich dann Viereck drück (Alternative Steuerung) kommt der bescheuerte Schritt ins Nichts und der Ball samt Gegenspieler ist weg. Was manchmal hilft ist klären, dann ist der Ball aber zu 80% auch weg, weil er im Aus landet.

Meinen Gegnern passiert das aber irgendwie nicht so oft. Bin ich da einfach zu blöd oder gibt es da einen Trick?
    (mit Trick ist nicht gemeint, die ganze Abwehrarbeit den CPU machen zu lassen!)
    Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich spiele seither bei etwas angriffslustigeren Mannschaften bzw. Gegnern mit eher defensiver Taktik.
    Belasse es dann bei 4-4-2 Raute und stelle im Spiel dann Defensiv oder Eher Defensiv ein + Konter.

Meine Mannschaft steht dann natürlich meist tiefer und mehr gestaffelt und eben nicht mehr wie ein Hühnerhaufen

Vielleicht hilft das?!

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Daminando für den nützlichen Beitrag:

fvhanhofen (02.12.2011)

3. Re: Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?

Straßenfussballer Avatar von fvhanhofen
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard

Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich spiele seither bei etwas angriffslustigeren Mannschaften bzw. Gegnern mit eher defensiver Taktik.
    Belasse es dann bei 4-4-2 Raute und stelle im Spiel dann Defensiv oder Eher Defensiv ein + Konter.

Meine Mannschaft steht dann natürlich meist tiefer und mehr gestaffelt und eben nicht mehr wie ein Hühnerhaufen

Vielleicht hilft das?!
    Danke für den Tipp!
    Heut Abend ist wieder Turnier bei uns, da werd ich das gleich testen.
    Ich berichte dann morgen, wies gelaufen is.

0 Nicht möglich!

4. Re: Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?

Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 57
    Vergeben: 6

Standard

Sorry dass ich den Thread jetzt wieder ausgrabe, aber ich habe heute mal angefangen, Online zu spielen und komme relativ gut mit dem TD zurecht (Durchmarsch von Liga 10 in Liga 7 heute ). Allerdings habe ich noch ein größeres Problem: Wenn ein gegnerischer Stürmer frei auf den Torwart zuläuft, und ich mit einem Abwehrspieler dem im Nacken sitze, drücke ich meistens x (x-Box-Controller) um ihn zu stören. Das stört den aber überhauptnciht, im Gegenteil, mein Verteidiger verliert eher den KOntakt zum Stürmer, der dann seelenruhig auf meinen TW zurennt. Aber auch so bin ich ercht anfällig gegenüber präzisen Dribblings. Wie kann ich effektiv Druck ausüben und sowohl bei der erstgenannten Situation die Oberhand gewinnen, als auch präzisere Dribblings abwehren?

0 Nicht möglich!

5. Re: Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?

Ehrenfussballer
    Danke
    38
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 7

Standard

ich habe sofort als FIFA12 gekauft habe mit TD angefangen und will es nicht mehr missen müssen. Ist 10 mal besser wie das normale stumpfe hinter herlaufen.

0 Nicht möglich!

6. Re: Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?

Stammspieler Avatar von Fabregap
    Danke
    19
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Tops

Standard

Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich den Thread jetzt wieder ausgrabe, aber ich habe heute mal angefangen, Online zu spielen und komme relativ gut mit dem TD zurecht (Durchmarsch von Liga 10 in Liga 7 heute ). Allerdings habe ich noch ein größeres Problem: Wenn ein gegnerischer Stürmer frei auf den Torwart zuläuft, und ich mit einem Abwehrspieler dem im Nacken sitze, drücke ich meistens x (x-Box-Controller) um ihn zu stören. Das stört den aber überhauptnciht, im Gegenteil, mein Verteidiger verliert eher den KOntakt zum Stürmer, der dann seelenruhig auf meinen TW zurennt. Aber auch so bin ich ercht anfällig gegenüber präzisen Dribblings. Wie kann ich effektiv Druck ausüben und sowohl bei der erstgenannten Situation die Oberhand gewinnen, als auch präzisere Dribblings abwehren?
    Auch ich habe vor kurzem angefangen Online zu spielen, was meiner Meinung nach übrigens völlig überbewertet wird, und musste mich daher noch intensiver mit dem TD auseinandersetzen. Im übrigen wäre die x-Taste wohl eher eine Grätsche oder? Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Beim stören ist wie an fast allen anderen Stellen auch das Timing wichtig. Machst du es zu früh, endet es so wie von dir beschrieben. Was die Dribblings angeht, geht es mir so wie dir. Die einzig hilfreiche Variante, die ich gefunden habe, ist es den Gegner mit einem Spieler anzugreifen und mit einem anderen nur zu stellen. So kommt er vielleicht noch am ersten vorbei, läuft sich aber häufig am zweiten fest.

0 Nicht möglich!

7. Re: Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?

Danke
    39
    Tops

Standard

Jetzt benutze ich diesen Thread nochmal... ich kann inzwischen wirklich gut online spielen und komme mit dem TD sehr gut zurecht dort (PC Liga 1, PS3 Liga 3). Ich habe aber, ab Schwierigkeit Legende, echt Probleme, gegen den PC an den Ball zu kommen. Ich hab schon verschiedene Varianten ausprobiert, aber keine war wirklich erfolgreich:

1.) Räume zustellen und, wenn nötig, mit A (X-Box-Controller) und RB Gegner abschirmen. Online werden die Gegner bei richtigem Timing von A-drücken und loslassen fast schon automatisch getackelt... Offline sieht es auf Legene so aus, dass der Gegner Ewigkeiten (bei teils 60% Ballbesitz) im Mittelfeld vor und zurück und hin und her spielt, bis er dann irgendwann eine gute Lücke findet, die sich ja irgendwann immer auftut.

2.) Räume zustellen, aber am eigenen Strafraum manuell tackeln. Online haben viele Leute damit ganz gute Erfahrungen gemacht, einfach, weil auch der Gegner menschlich ist, und von plötzlichen Vorstößen überrascht ist (In höhreren Ligen wirds schwieriger, da die Gegner da schon gut präzise dribbeln...). Offline ist es aber erst recht tödlich: Immer, wenn ich mich mit einem eigenen Spieler dem Ballführenden CPU nähere, weicht er entweder aus, oder er spielt sozusagen eine Millisekunde vor dem Tackling einen Querpass, und mein Verteidiger tackelt in die Luft und ist aufgrund der Schnelligkeit des CPU weg vom Geschehen.

Jedenfalls enden meine Spiele aktuell immer mit vielen Gegentoren, die ich höchstens durch gute eigene Gegenangriffe entgegnen kann, aber ich bin nunmal kein PC und kann insofern nicht wie die CPU-Spieler berechnen, wo ich wohl hingehe. Andersgesagt, Tackling funktioniert bei mir schwierig. Auch FIFATazztics Tutorials haben mir offline nicht wirklich geholfen (nicht falsch verstehen, online haben sie meine Verteidigung maßgeblich verbessert ). Wie agiert ihr gegen die CPU auf Legende? Und bitte, antwortet nur, wenn eure Vorgehensweise gegen legendäre CPU funktioniert, nicht arrogant gemeint, nur gegen Weltklasse und schwächer komme ich auch gut klar.

0 Nicht möglich!

8. Re: Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?

Danke
    39
    Tops

Standard

Sagtmal weiß denn hier keiner wie man da an den Ball kommen soll?!? Irgendwie dachte ich ich hätte es raus, aber wie es aussieht hängt das immer von der Tagesform der CPU ab. Anders gesagt, wenn das Momentum gegen mich ist, dann haben wir 35% : 65% Ballbesitz...

0 Nicht möglich!

9. Re: Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?

Straßenfussballer Avatar von TorresFanGirly
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops

Standard

Hallo an alle

Wenn ich spiele, mache ich das immer so, 1. Ich benutze die Taktiken wie Teampressing. 2. Wähle ich einen Mittelfeld/Stürmer-Spieler aus und drücke aber weiterhin die Viereck-taste und den Linken-Analogstick in die Richtung wo meine Abwehr hinlaufen soll, meistens wechsel ich (automatisch) sofort zu dem Abwehrspieler der sich den Ball erkämpft hat und drücke nochmals Viereck um ihn schnell und steil zum Mitspieler zu bringen! Das hört sich etwas komisch an, aber es funktioniert bei mir meistens.

Ich finde es gut das die Defensive bei Fifa 12 so ist, denn jeder kann sich somit seine eigene Strategie erüben um seine Abwehr zu stärken!

0 Nicht möglich!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234