0

Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Ich habe jetzt endlich doch mal das Tactical Defending ausprobiert, da man da früher oder später eh nicht dran vorbei kommt. Ich hab extra auf Profi runtergestellt, um nicht gleich völlig überrannt zu werden, und dachte mir, naja, wird schon nicht so schwer sein.
Ergebnis: Zwar schieße ich auf Profi wesentlich mehr Tore als auf Weltklasse oder Legende, aber ich kassiere mehr, als ich jemals selbst auf Legende bekommen habe. Letzte 3 Spielergebnisse: 4:6, 5:4, 3:3.
Und das mit dem FC Porto gegen diese 3-Sterne Mannschaften in der portugiesischen Liga. Das kann doch nciht sein.
Mein Problem ist, das ich einfach gar nciht so genau wie ein CPU auf einen Gegenspieler zulaufen kann. Der braucht nur einen kleinen schlenker zu machen und ist an mir vorbei, bevor ich in Reichweite komme, um zu tackeln. Beim Andrängen laufen meine Leute auch eher vorbei und verfehlen den Ball. Ich bezweifle inzwischen, das ich überhaupt noch mit TD auch nur auf Welklasse spielen werde.
Daher würde ich gerne wissen, welche Tasten setzt ihr wann ein, um an den Ball zu kommen?
Tops |
Erhalten: 130 Vergeben: 46 |
Ich möchte dich darum bitten, nicht für jede Frage ein neues Thema zu erstellen. Schau erstmal, ob es nicht ein Thema gibt, in das deine Frage reinpasst und stell sie da.
Zu deiner Frage:
Wenn ich einen ballführenden Gegenspieler verfolge, versuche ich so nah wie möglich an ihn ranzukommen und ihn dann mit der Tackling-Taste zu stören (ein wenig halten, drücken etc.) bis ich an den Ball komme.
Kommt ein Angreifer mit Ball auf meine Abwehrreihe zu, laufe ich vor ihm her, ohne ihn anzugreifen, sondern versuche seine möglichen Passwege zuzumachen. Dabei rufe ich einen zweiten Verteidiger hinzu, der den ballführenden Spieler attackieren soll. Das mache ich aber nur, wenn nicht die Gefahr besteht, dass ein Loch in meine Viererkette gerissen wird.
Ist aber kein Spieler in der Nähe den ich hinzurufen kann, zB bei einem 1 gegen 1 beim Konter des Gegners, halte ich auch erstmal etwas Abstand zum Gegner und stelle erstmal seinen Laufweg zu und versuche vor ihm zu bleiben. Sollte er mir aber dann näher kommen, oder versuchen den Abschluss zu suchen, gehe ich zum Gegenspieler hin und versuche ihm den Ball abzunehmen, oder seinen Schuss zu blockieren.
Dadurch dass ich nicht sofort draufgehe, kann ich häufig ein wenig Zeit herausholen, in der meine Mitspieler herbeieilen können.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Sry für den neuen Thread aber irgendwie war der Tactical Defending Thread erstens recht alt und zweitens nicht gerade hilfreich...
Zur Vorgehensweise, so hab ich das auch probiert, aber immer, wenn ich dann mal zum Tackling angesetzt habe, hat der Gegenr einen Haken geschlagen, und ich hatte keine Chance mehr, an den Ball rankzukommen, da der Gegner bereits auf und davon war. Und der zweite Spieler ist auch nur passiv nebenher gelaufen und hat nichts anständiges gemacht... Oder ich hab die falsche Taste gedrückt. Welche benutzt du dafür? Und was bringt dieser Schnickschnack mit dem Andrängen per Taste?
EDIT: Ach ja, wenn man Tactical Defending kann, ist das verteidigen dann effektiver und kommt man schneller an den Ball als beim Klasischen Verteidigen?
Tops |
Erhalten: 130 Vergeben: 46 |
Wenn du einen Mitspieler rufst, wird er nicht angreifen, sondern nur zum Gegenspieler hinlaufen, da hast du Recht. Wenn er nah genug dran ist, wechsel ich immer auf den Spieler und greife dann selbst an.
Das Abdrängen, bzw stören, wie ich es eher nennen würde, bezweckt, dass der Gegenspieler nicht so schnell davonlaufen kann und du ihn entweder foulst oder ihn aus dem Tritt bringst, sodass er früher oder später entweder den Ball verliert, oder ihn abspielen muss. Technisch herausragende Spieler können sich natürlich mit einem Trick lösen und dich ins leere laufen lassen.
Nein, finde ich persönlich nicht. Man braucht häufig sogar länger, da man den richtigen Zeitpunkt für das Tackling abwarten muss.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ist doch Latte, spielen ja mittlerweile sehr viele so. Fallen ja kaum noch Tore in den Onlinematches. Ich finde es auch *******, keine Frage, aber immer nur verlieren macht auch keinen Spaß, so versucht man dann halt gegen die CPU die Lücke zu finden.
Ich weiß nicht wie das in früheren Fifaversionen war, weil das meine 1. Version ist, aber da hat sich EA doch ein herrliches Eigentor geschossen.
Hab manchmal das Gefühl das Spiel haben Eskimos aus Alaska programmiert, so weit sind die weg vom Fußball
Tops |
Erhalten: 167 Vergeben: 136 |
Manchmal denk ich mir auch: "Haben die Entwickler eigentlich eine Ahnung von Fussball?" Vorallem bei den Schiedsrichterentscheidungen ist das so... Was mir mit dem Tactical Defing geholfen hat, war einfach später als ich es normalerweise getan habe auf die Tackle-Taste zu drücken...
Lesezeichen