0

Tops |
Erhalten: 6.137 Vergeben: 1.563 |
Also dass ich vorbei schieße, kommt zwar auch manchmal vor aber bei mir ist's nicht so häufig wie du's beschrieben hast... bei mir ist es dann eher so, dass der gegnerische Keeper noch irgendwie ne Fingerspitze an den Ball bekommt und diesen dann noch gerade so um den Pfosten lenktauf Halbprofi und auf Profi war das alles kein Problem, da hab ich teilweise sogar schon Zweistellig gewonnen, so dass ich schon dachte FIFA12 wäre diesmal nix... aber seit ich auf Weltklasse umgestiegen bin und ein klein wenig an den Schiebereglern geschraubt hab, läuft es bei mir richtig gut... ich gewinne und verliere, alles ziemlich ausgeglichen... mal leicht und locker 4:0 und mal gerade so 1:0 durch nen billigen Abstauber... und mal gibt's auch auf die Mütze
kommt halt immer auf den Gegner und die eigene Tagesform bzw. Verfassung an!
Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem 12erbis auf einige Kleinigkeiten... z.B. die manchmal kuriosen Einlagen durch die Player-Impact-Engine, hier erwarte ich deutliche Verbesserungen für FIFA13... und dass man oftmals den Gegner nicht foulen kann bzw. dass der Gegenspieler einfach weiterläuft, obwohl ich ihn gerade sowas von in die Knochen getreten hab, dass dieser eigentlich mit nem offenen Schienbeinbruch liegen bleiben müßte! Das nervt mich manchmal schon... aber dass ich am Tor vorbeischieße finde ich jetzt nicht so tragisch... aufgefallen ist mir auch, dass Handspiel deutlich seltener gepfiffen wird als noch bei FIFA11, da gab's ja manchmal allein dadurch bedingt 2 Elfer pro Spiel... konnte auch nerven, da man darauf ja keinen Einfluß hatte... man konnte ja schließlich die Hand nicht zurückziehen oder so... aber ich merke gerade, dass ich vom Thema abkomme
Der hier von eingen beschrieben Schlenzer ist übrigens auch sehr effektiv... wenn man z.B. auf Außen ist und dann am 16er entlang zur Mitte rennt, bietet sich ein Schlenzer sehr gut an, hat bei mir auch schon oft geklapptoder (gleiche Situation) dass man den Ball dann dem aus dem Mittelfeld ankommenden Mitspieler auflegt (anstatt am 16er entlang zu laufen) und dieser dann quasi aus 20-30 Metern abzieht... dadurch entstehen auch oft gefährliche Situationen!
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Ich spiele auf Profi und überwiegend über die Flügel. Ich habe hier noch nen wenig Probleme die Verteidiger zu überflanken bzw. mit dem Mittelstürmer die Dinger in die Maschen zu köpfen.
Gestern ist es mir gelungen, dass ich mit der Fortuna im DFB Pokal Halbfinale gegen Bremen alle drei Tore über Flanken gemacht habe (3:0). Einen direkten Volleyschuss und 2 Kopfballtore.
Ansonsten versuche ich viele schnelle Angriffe indem ich Doppelpässe im Mittelfeld mache und eigentlich nur schnell hin und her spiele. So kommen viele Lücken auf.
Gegen manche Gegner ist man machtlos. Ich glaube es hängt auch viel davon ab, ob man direkt voll Offensiv spielt oder nicht. Gegen viele anscheinend zu starke Gegner spiele ich mit Defensiver Aufstellung und stelle auf Konter. So komme ich super schnell zu Torchancen und kann auch häufig den Steilpaß nehmen (auch gerne mal nen hohen).
Generell ziehe ich gegen starke Gegner öfter ab, wenn ich den Ball direkt an der Strafraumkante bekomme, oft kriege ich dann noch Abprallertore hin![]()
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Anders gesagt ist das schöne Steil- und Doppelpassspiel aufgrund der saumäßig schlechten Laufwege und der übertrieben guten gegnerischen abwehr uneffektiv geworden und Tore erzielt man am einfachsten mit Kopfbällen? Na toll, da wird ja langweiliger Fußball auch noch belohnt (Nichts gegen dich Daminando, aber wenn ich eine Mannschaft im realen Fußball nur noch Kopfballtore erzielen sehe, dann schwinden meine Symphathien sehr schnell für dieses Team).
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 46 |
Ich mache kaum Kopfballtore.
Steilpässe sind nicht einfach, weil die Gegenspieler diese häufig abfangen, aber man sollte es öfter mal mit hohen Steilpässen versuchen, das geht viel einfacher. Einfach mal den Ball über die Abwehr heben, wenn ein Mitspieler gestartet ist.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
also entweder mit konzer mannschaft das 4-2-2-2 system und dann halt auf die konter lauern oder 4-3-3 manchmal auch ne andere wenn ich mich durch die reihen spielealso mit passen driblling und so =) nur ich bin eher der konterfan
alle mannschaften die ich im managermodus spiele bau ich eig auf konter mit pressing auf =) auch wenn ich dafür viele spieler verkaufen muss
![]()
Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
Tops |
Kopfballtore gelingen mir bisher beim 12er auch nicht so häufig wie noch beim 11er... da hatte ich mit "Flanke + Kopfball" öfter mal Erfolg... jetzt mache ich hin und wieder mal nach Standards (Ecken) ein Kopfballtor aber kommt wie gesagt eher selten vor!
Tops |
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Ich habe nur von meinem letzten Spiel gesprochen und das ich dort Kopfballtore gemacht habe und auch Probleme bei den Flanken habe.
Ich spiele aber überwiegend über die Seiten, da ich dort die Bälle deutlich leichter verteilen kann, entweder durch Flanken oder Kurzpässe in den Strafraum. Dadurch erziele ich eigentlich die meisten Tore.
Es geht hier um die Wege wie die Leute Tore schießen. Wenn man die anderen Kommentare liest, kannste ja auch sagen "es ist langweilig über die Mitte zu spielen".
Lesezeichen