MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Effektives Spiel nach vorne

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard Effektives Spiel nach vorne

Hallo,
    Wie spielt ihr in FIFA 12 nach vorne bzw. wie kommt ihr zu euren Toren?

Ich habe das Problem dass meine Spieler nie in eine Lücke oder in den freien Raum laufen und dass ich mir so praktisch dann nur den Ball vor der gegnerischen Viererkette hin- und herschieben kann..

0 Nicht möglich!

2. Re: Effektives Spiel nach vorne

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Standard

Also wenn ich ein Tor schiesse dann nur durch Zufall.
    Ich versuch gerade auf mittlerer Stufe zu spielen und muss sagen es ist sau schwer.
    Entweder passen meine Männekins zu den Gegnern ,obwohl ich zu ganz woanders hinziele oder mein Torwart schiesst den Ball zum Gegner so dass ich zu 97% ein Tor rein bekomme.

Mein letztes Spiel hab ich 0:4 verloren (BVB gegen Augsburg oO )
    Ich wurde nur gefoult und von den Beinen geholt.Sobald ich einen Ball zurück holen wollte (fairer Zweikampf), Zack Gelbe Karte.

Ich muss dazu aber auch sagen dass FIFA 12 jetzt das erste Spiel dieser Reihe ist was ich spiele.Also noch blutiger Anfänger

Naja ich sag einfach mal nicht aufgeben und weiter versuchen.
    Vielleicht wird man mal besser

0 Nicht möglich!

3. Re: Effektives Spiel nach vorne

Fußballgott Avatar von PauleFCB
    Danke
    1.903
    Erhielt 2.059 Danke für 1.799 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 139
    Vergeben: 46

Standard

Zitat Zitat von Cabby Beitrag anzeigen
    Wie spielt ihr in FIFA 12 nach vorne bzw. wie kommt ihr zu euren Toren?
    Ich passe viel in der gegnerischen Hälfte und warte darauf, dass sich Lücken auftun. Diese kann man auch durch gute Laufwege provozieren. Das lässt sich meist aber nur schwer realisieren, weil die eigenen Mitspieler nie so laufen, wie man es gerne möchte. Außerdem kann man auch mal versuchen, sich mit einem Trick an den Verteidigern vorbei zu spielen.
    Auf jeden Fall ergeben sich immer mal wieder Lücken, in die man hineinstoßen kann, man muss sie sich aber meistens erarbeiten.
    Desweiteren versuche ich immer wieder mein Glück aus der zweiten Reihe. Mit guten Schützen kommt man damit auch zum Erfolg.

0 Nicht möglich!
    Gruß, PauleFCB/FCBayern

4. Re: Effektives Spiel nach vorne

Legende Avatar von Rene_SGE
    Danke
    217
    Erhielt 291 Danke für 269 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 3

Standard

Zitat Zitat von FCBayern Beitrag anzeigen
    Ich passe viel in der gegnerischen Hälfte und warte darauf, dass sich Lücken auftun. Diese kann man auch durch gute Laufwege provozieren. Das lässt sich meist aber nur schwer realisieren, weil die eigenen Mitspieler nie so laufen, wie man es gerne möchte. Außerdem kann man auch mal versuchen, sich mit einem Trick an den Verteidigern vorbei zu spielen.
    Auf jeden Fall ergeben sich immer mal wieder Lücken, in die man hineinstoßen kann, man muss sie sich aber meistens erarbeiten.
    Desweiteren versuche ich immer wieder mein Glück aus der zweiten Reihe. Mit guten Schützen kommt man damit auch zum Erfolg.
    ja so ähnlich spiele ich auch mit konter startken teams lauer ich sogar manchmal auf konter hab flügel versucht klappt net mehr so wie bei fifa 11

0 Nicht möglich!

5. Re: Effektives Spiel nach vorne

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.082
    Vergeben: 1.563

Standard

Gut stehen, geduldig spielen, den Ball laufen lassen und in den eigenen Reihen halten, von links nach rechts und wieder zurück, auch mal nen Rückpass wagen um den Gegner zu locken... und dann blitzschnell zuschlagen... hier bietet sich der eine oder andere effektive Trick an... über die Flügel kommen, sprich den LAV bzw. LM oder RAV bzw. RM schickenden... und den guten alten Doppelpass nicht vergessen, ist immer ne gute Alternative, wenn sonst nichts geht!

0 Nicht möglich!

6. Re: Effektives Spiel nach vorne

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38

Standard

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Gut stehen, geduldig spielen, den Ball laufen lassen und in den eigenen Reihen halten, von links nach rechts und wieder zurück, auch mal nen Rückpass wagen um den Gegner zu locken... und dann blitzschnell zuschlagen... hier bietet sich der eine oder andere effektive Trick an... über die Flügel kommen, sprich den LAV bzw. LM oder RAV bzw. RM schickenden... und den guten alten Doppelpass nicht vergessen, ist immer ne gute Alternative, wenn sonst nichts geht!
    auf so ca. deine weise erspiele ich mir eigentlich auch immer gute chancen, allerdings habe ich dann in der allerletzten instanz ein riesenproblem.

9 von 10 schüssen gehen stets wenige millimeter am linken oder rechten pfosten vorbei und das regelmässig aus kurzer distanz (also innerhalb des 16 meter raumes)

wenn ich das noch irgendwie geregelt bekommen könnte ...

0 Nicht möglich!

7. Re: Effektives Spiel nach vorne

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Standard

Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    auf so ca. deine weise erspiele ich mir eigentlich auch immer gute chancen, allerdings habe ich dann in der allerletzten instanz ein riesenproblem.

9 von 10 schüssen gehen stets wenige millimeter am linken oder rechten pfosten vorbei und das regelmässig aus kurzer distanz (also innerhalb des 16 meter raumes)

wenn ich das noch irgendwie geregelt bekommen könnte ...
    Also dass ich vorbei schieße, kommt zwar auch manchmal vor aber bei mir ist's nicht so häufig wie du's beschrieben hast... bei mir ist es dann eher so, dass der gegnerische Keeper noch irgendwie ne Fingerspitze an den Ball bekommt und diesen dann noch gerade so um den Pfosten lenkt auf Halbprofi und auf Profi war das alles kein Problem, da hab ich teilweise sogar schon Zweistellig gewonnen, so dass ich schon dachte FIFA12 wäre diesmal nix... aber seit ich auf Weltklasse umgestiegen bin und ein klein wenig an den Schiebereglern geschraubt hab, läuft es bei mir richtig gut... ich gewinne und verliere, alles ziemlich ausgeglichen... mal leicht und locker 4:0 und mal gerade so 1:0 durch nen billigen Abstauber... und mal gibt's auch auf die Mütze kommt halt immer auf den Gegner und die eigene Tagesform bzw. Verfassung an!

Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem 12er bis auf einige Kleinigkeiten... z.B. die manchmal kuriosen Einlagen durch die Player-Impact-Engine, hier erwarte ich deutliche Verbesserungen für FIFA13... und dass man oftmals den Gegner nicht foulen kann bzw. dass der Gegenspieler einfach weiterläuft, obwohl ich ihn gerade sowas von in die Knochen getreten hab, dass dieser eigentlich mit nem offenen Schienbeinbruch liegen bleiben müßte! Das nervt mich manchmal schon... aber dass ich am Tor vorbeischieße finde ich jetzt nicht so tragisch... aufgefallen ist mir auch, dass Handspiel deutlich seltener gepfiffen wird als noch bei FIFA11, da gab's ja manchmal allein dadurch bedingt 2 Elfer pro Spiel... konnte auch nerven, da man darauf ja keinen Einfluß hatte... man konnte ja schließlich die Hand nicht zurückziehen oder so... aber ich merke gerade, dass ich vom Thema abkomme

Der hier von eingen beschrieben Schlenzer ist übrigens auch sehr effektiv... wenn man z.B. auf Außen ist und dann am 16er entlang zur Mitte rennt, bietet sich ein Schlenzer sehr gut an, hat bei mir auch schon oft geklappt oder (gleiche Situation) dass man den Ball dann dem aus dem Mittelfeld ankommenden Mitspieler auflegt (anstatt am 16er entlang zu laufen) und dieser dann quasi aus 20-30 Metern abzieht... dadurch entstehen auch oft gefährliche Situationen!

0 Nicht möglich!

8. Re: Effektives Spiel nach vorne

I'm back Avatar von Daminando
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 44

Standard

Ich spiele auf Profi und überwiegend über die Flügel. Ich habe hier noch nen wenig Probleme die Verteidiger zu überflanken bzw. mit dem Mittelstürmer die Dinger in die Maschen zu köpfen.

Gestern ist es mir gelungen, dass ich mit der Fortuna im DFB Pokal Halbfinale gegen Bremen alle drei Tore über Flanken gemacht habe (3:0). Einen direkten Volleyschuss und 2 Kopfballtore.

Ansonsten versuche ich viele schnelle Angriffe indem ich Doppelpässe im Mittelfeld mache und eigentlich nur schnell hin und her spiele. So kommen viele Lücken auf.

Gegen manche Gegner ist man machtlos. Ich glaube es hängt auch viel davon ab, ob man direkt voll Offensiv spielt oder nicht. Gegen viele anscheinend zu starke Gegner spiele ich mit Defensiver Aufstellung und stelle auf Konter. So komme ich super schnell zu Torchancen und kann auch häufig den Steilpaß nehmen (auch gerne mal nen hohen).

Generell ziehe ich gegen starke Gegner öfter ab, wenn ich den Ball direkt an der Strafraumkante bekomme, oft kriege ich dann noch Abprallertore hin

0 Nicht möglich!

9. Re: Effektives Spiel nach vorne

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38

Standard

Also dass ich vorbei schieße, kommt zwar auch manchmal vor aber bei mir ist's nicht so häufig wie du's beschrieben hast... bei mir ist es dann eher so, dass der gegnerische Keeper noch irgendwie ne Fingerspitze an den Ball bekommt und diesen dann noch gerade so um den Pfosten lenkt auf Halbprofi und auf Profi war das alles kein Problem, da hab ich teilweise sogar schon Zweistellig gewonnen, so dass ich schon dachte FIFA12 wäre diesmal nix... aber seit ich auf Weltklasse umgestiegen bin und ein klein wenig an den Schiebereglern geschraubt hab, läuft es bei mir richtig gut... ich gewinne und verliere, alles ziemlich ausgeglichen... mal leicht und locker 4:0 und mal gerade so 1:0 durch nen billigen Abstauber... und mal gibt's auch auf die Mütze kommt halt immer auf den Gegner und die eigene Tagesform bzw. Verfassung an!

Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem 12er bis auf einige Kleinigkeiten... z.B. die manchmal kuriosen Einlagen durch die Player-Impact-Engine, hier erwarte ich deutliche Verbesserungen für FIFA13... und dass man oftmals den Gegner nicht foulen kann bzw. dass der Gegenspieler einfach weiterläuft, obwohl ich ihn gerade sowas von in die Knochen getreten hab, dass dieser eigentlich mit nem offenen Schienbeinbruch liegen bleiben müßte! Das nervt mich manchmal schon... aber dass ich am Tor vorbeischieße finde ich jetzt nicht so tragisch... aufgefallen ist mir auch, dass Handspiel deutlich seltener gepfiffen wird als noch bei FIFA11, da gab's ja manchmal allein dadurch bedingt 2 Elfer pro Spiel... konnte auch nerven, da man darauf ja keinen Einfluß hatte... man konnte ja schließlich die Hand nicht zurückziehen oder so... aber ich merke gerade, dass ich vom Thema abkomme

Der hier von eingen beschrieben Schlenzer ist übrigens auch sehr effektiv... wenn man z.B. auf Außen ist und dann am 16er entlang zur Mitte rennt, bietet sich ein Schlenzer sehr gut an, hat bei mir auch schon oft geklappt oder (gleiche Situation) dass man den Ball dann dem aus dem Mittelfeld ankommenden Mitspieler auflegt (anstatt am 16er entlang zu laufen) und dieser dann quasi aus 20-30 Metern abzieht... dadurch entstehen auch oft gefährliche Situationen!
    ich spiele nur online. offlinespiele mache ich eigentlich gar keine .... hätte ich dazu sagen sollen vorher

0 Nicht möglich!

10. Re: Effektives Spiel nach vorne

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Standard

Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    ich spiele nur online. offlinespiele mache ich eigentlich gar keine .... hätte ich dazu sagen sollen vorher
    Ich weiß nach über nem Jahr im Forum kennt man so langsam die Member hier und deren Vorlieben, Eigenarten, Lieblingsthemen, Lieblingsteams etc.

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte