Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
denn dort wird ja klar behauptet, das sie solche unwichtigen Sachen, wie eine EULA nicht vorher durchlesen, was aber nach meinem Dafürhalten für einen angemessenen Games Test dazu gehört, zumal, wenn man weiß, dass so ein Spiel über Origin läuft und was Origin letztlich ist.
Das kann man keinen User oder Redakteur der Welt vorwerfen. Mit solchen Klauseln ist nicht zu rechnen gewesen, nicht mal von Origin. Ich kann wirklich nur auf das vom Gamestar-Anwalt verweisen:

(Mir wurde sogar eine Änderung der EULA vorgezeigt, aber sowas liest man sich ja (dummerweise) nicht durch. (Was der Gesetzgeber auch gar nicht erwartet, daher sind Passagen, die den Endbenutzer überraschen in solchen Vereinbarungen auch verboten)

Das ist tatsächlich so Andy, kein Mensch geht davon aus das die EULA gelesen wird. In der Norm ist das auch gar nicht nötig zu lesen, das wird dir jeder Anwalt bestätigen. Oder liest du jede EULA aufs neue durch, juristisch gesehen ein Sachverhalt dem kaum ein Endnutzer nachgeht. Niemand konnte ahnen das EA das plötzlich ausnutzt, das war so einfach nicht zu erwarten. Der User kann am wenigsten dafür, sry echt.