MMOGA-EA FC25
Seite 54 von 85 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 850
  1. Re: Creation Master 12-CM 12

http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

Standard

Das Problem ist einfach, dass es in der FIFA-Szene maximal 3 Leute gibt, die über die notwendigen Programmier-Erfahrungen verfügen, soweit wie ich das mitbekommen habe.
    Solche FIFA-Tools, die mit der Datenbank und mit dem Erforschen unbekannter Dateitypen zu tun haben, sind komplex. Wer nur Hobby mäßig ein bisschen "codet" kommt da nicht weit.

0 Nicht möglich!
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

2. Re: Creation Master 12-CM 12

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.944
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.601
    Vergeben: 5.771

Standard

Ganz ehrlich, ich glaube, wir müssen uns über kurz oder lang daran gewöhnen, das es eben keine fertigen Tools mehr von Rinaldo gibt, zumindest beim CM bin ich mir fast sicher, das er zukünftig kaum noch eine relevante Bedeutung spielen wird.
    Der Aufwand, den Rinaldo jedes Jahr betreiben muss, ist immens, da sich ständig etwas wichtiges ändert. Er hat nun mal auch ein Privatleben und das geht auch bei ihm vor, was nur mehr als verständlich ist.
    Wir waren Jahrelang durch den CM verwöhnt, jetzt kommen halt wieder andere Zeiten, wobei man eh sagen muss, das die Nachfrage nach solchen Tools schon immens zurück gegangen ist, was das Editing im Allgemeinen ja auch betrifft.

Ich bin sogar nach wie vor der Auffassung, das die Szene in Fifa so langsam aussterben wird, wobei es da sicherlich mehrere Gründe gibt:

- grafisch verbessertes Spiel, jetzt ja identisch zu den Konsolen
    - UT Teams
    - Onlinespiel
    - Origin
    - das Erschweren von Modding und Patches durch EA (Lizenzen!)

Jahrelang haben die Meisten doch NG gefordert und das die Unterschiede zu den Konsolen verschwinden, jetzt müssen wir auch die Konsequenzen dafür tragen und mit dem leben, was EA uns noch gestattet oder möglich macht.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. Re: Creation Master 12-CM 12

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 201
    Vergeben: 413

Standard

Dennoch unverständlich, dass man solche Tools nicht einfach auch mal OpenSource heraus bringt. Tut mir Leid, aber wenn jemand sowas im Sinne der eigenen Profilierung und nicht im Sinne eines besseren FIFAs oder dergleichen veröffentlicht, dann verzichte ich da auch gerne drauf.

Kann sein, dass ich mit diesem Eindruck total daneben liege, weil ich die Entwicklung des CM nicht kenne, aber derzeitig erscheint es mir leider so.

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass es in der FIFA-Szene maximal 3 Leute gibt, die über die notwendigen Programmier-Erfahrungen verfügen, soweit wie ich das mitbekommen habe.
    Solche FIFA-Tools, die mit der Datenbank und mit dem Erforschen unbekannter Dateitypen zu tun haben, sind komplex. Wer nur Hobby mäßig ein bisschen "codet" kommt da nicht weit.
    ...und wer Photoshop nicht schon bedienen kann, soll es erst gar nicht versuchen?! Sorry, genau deshalb gibt es doch so wenige Jungs, die sich damit versuchen zu beschäftigen. Wer gibt sein Wissen schon weiter in der Szene? Finde das echt mies ehrlich gesagt.

0 Nicht möglich!

4. Re: Creation Master 12-CM 12

Danke
    10.944
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Dennoch unverständlich, dass man solche Tools nicht einfach auch mal OpenSource heraus bringt. Tut mir Leid, aber wenn jemand sowas im Sinne der eigenen Profilierung und nicht im Sinne eines besseren FIFAs oder dergleichen veröffentlicht, dann verzichte ich da auch gerne drauf.

Kann sein, dass ich mit diesem Eindruck total daneben liege, weil ich die Entwicklung des CM nicht kenne, aber derzeitig erscheint es mir leider so.

...und wer Photoshop nicht schon bedienen kann, soll es erst gar nicht versuchen?! Sorry, genau deshalb gibt es doch so wenige Jungs, die sich damit versuchen zu beschäftigen. Wer gibt sein Wissen schon weiter in der Szene? Finde das echt mies ehrlich gesagt.
    Na ja, war doch eigentlich schon immer so.
    Wer gibt schon gerne das preis, was er selbst heraus bekommen hat?
    Jeder Ersteller will auch den Ruhm ernten (wenn es schon kein Geld gibt), was man durchaus erstehen kann.
    Klar, es gibt auch Modder, die zusammen arbeiten, die sind aber sehr selten.
    Zudem kommt noch, das keiner der heranwachsenden Jugend seine Erfahrungen weiter gibt, im Gegenteil (sieht man leider im SG sehr oft).
    Auch das sind Gründe dafür, warum es mit der Szene immer weiter Bergab geht.

0 Nicht möglich!

5. Re: Creation Master 12-CM 12

Barcelona Avatar von the Catalans
    Danke
    9
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5

Standard

Warum speichert der CM die Spielereigenschaften wie Teamplayer,Verletzungsanfällig und so nicht? Ich kann ja da einen Haken machen nur leider speichert es nicht. Liegt dass daran dass es erst eine Beta ist oder mach ich was falsch?

0 Nicht möglich!

Barca -- mes que un club

6. Re: Creation Master 12-CM 12

http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16

Standard

Nein, darum gehts mir doch garnicht. Ich habe auch schon vielen Anfängern gerade bei der DB geholfen. Ich habe da wirklich jetzt explizit von Tools wie dem CM gesprochen. Und das sind einfach Sachen, die man nicht einfach per Learning by doing machen kann.

Das von dir angesprochene Open Source ist auch ein interessantes Thema.
    Es wird ja in vielen Bereichen unter der Lizenz veröffentlicht, das mache ich selbst auch. Bei FIFA ist aber in meinen Augen die Problematik, dass es zu viele "Asoziale" (verzeih mir diese Wortwahl) in der Vergangenheit gibt. Da wurden Grafiken geklaut, Codes usw. Es wäre ja nicht mal das Problem, wenn da nicht immer die Ersteller genannt wird. Problematisch wird es für mich genau dann, wenn Leute sie als ihre eigenen Errungenschaften preisen und damit womöglich auch noch versuchen Geld zu machen. Und genau das ist leider öfter in den letzten Jahren passiert.

@Andy: Ein Hauptgrund ist finde ich zusätzlich vor allem, dass es zu wenig Leute gibt, die sich mal einfach ransetzen und forschen. Das war früher anders. Heutzutage gibts nur noch eine Hand voll die wirklich was weiterentwickeln/forschen, der Rest nimmt ihr Wissen und macht daraus neue Patches. Das ist ja auch in Ordnung, aber wenn sich mal mehr Leute drum kümmern würden, wären auch neue Ligen über den CM beispielsweise leichter. Keiner wurde dran gehindert, mit FIFA umherzuspielen und die Textdateien etc. zu manipulieren, um irgendwie weitere Ligen hinzuzufügen. Aber das wurde nicht mal versucht (zumindest von fast keinem).

0 Nicht möglich!
    Geändert von Bernd (11.03.2012 um 16:19 Uhr)
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

7. Re: Creation Master 12-CM 12

Danke
    10.944
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

@Andy: Ein Hauptgrund ist finde ich zusätzlich vor allem, dass es zu wenig Leute gibt, die sich mal einfach ransetzen und forschen. Das war früher anders. Heutzutage gibts nur noch eine Hand voll die wirklich was weiterentwickeln/forschen, der Rest nimmt ihr Wissen und macht daraus neue Patches. Das ist ja auch in Ordnung, aber wenn sich mal mehr Leute drum kümmern würden, wären auch neue Ligen über den CM beispielsweise leichter. Keiner wurde dran gehindert, mit FIFA umherzuspielen und die Textdateien etc. zu manipulieren, um irgendwie weitere Ligen hinzuzufügen. Aber das wurde nicht mal versucht (zumindest von fast keinem).
    Da gebe ich dir allerdings Recht

0 Nicht möglich!

8. Re: Creation Master 12-CM 12

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 201
    Vergeben: 413

Standard

Nein, darum gehts mir doch garnicht. Ich habe auch schon vielen Anfängern gerade bei der DB geholfen. Ich habe da wirklich jetzt explizit von Tools wie dem CM gesprochen. Und das sind einfach Sachen, die man nicht einfach per Learning by doing machen kann.
    Die Intention ist ja auch nicht, dass die ganzen 13-16jährigen über Nacht zum Programmierer werden, sondern, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Ganz ehrlich, wenn ich damals als 15jähriger in Chau Les FEd2000 oder dergleichen hätte reinsehen können, dann hätte ich womöglich sogar noch mehr Respekt vor seiner Arbeit gehabt plus ich hätte mal einen Anreiz und etwas Hilfestellung bekommen selbst mal etwas auf die Beine zu stellen - auch wenn es nur ein Programm ist, das mal ein paar Grafiken in die richtigen Ordner kopiert.

Das von dir angesprochene Open Source ist auch ein interessantes Thema.
    Es wird ja in vielen Bereichen unter der Lizenz veröffentlicht, das mache ich selbst auch. Bei FIFA ist aber in meinen Augen die Problematik, dass es zu viele "Asoziale" (verzeih mir diese Wortwahl) in der Vergangenheit gibt. Da wurden Grafiken geklaut, Codes usw. Es wäre ja nicht mal das Problem, wenn da nicht immer die Ersteller genannt wird. Problematisch wird es für mich genau dann, wenn Leute sie als ihre eigenen Errungenschaften preisen und damit womöglich auch noch versuchen Geld zu machen. Und genau das ist leider öfter in den letzten Jahren passiert.
    Würde aber gerade dieser kommerzielle Gedanke nicht nahezu eingestampft werden, wenn sich mehr Leute damit beschäftigen würden und daraus resultierend gar kein Preis mehr möglich wäre zu erzielen?
    Andererseits kenne ich den Anreiz des Editing der Anderen nicht, aber ich editiere Sachen die mich stören bzw. die ich im Spiel haben möchte. Wenn ich dann soetwas veröffentliche rechne ich damit, dass bspw. ein Trikot von mir nicht jedes Mal mit Brief und Siegel von mir weitergegeben wird.

Vielleicht bin ich einfach zu naiv, vielleicht wollen die Editierer aber auch gar nicht mehr das Spiel verbessern, sondern sich in irgendeiner kleingeistigen Form in einer schrumpfenden Community profilieren. Womöglich habe ich in den 4-5 Jahren Editing Pause auch einfach irgendwas nicht mitbekommen.

Da hast du recht, andererseits haben die gewöhnlichen Editierer auch kaum Aufmerksamkeit den gefühlt Millionen INI und LUA Dateien geschenkt. Ansonsten hätte ich auch Interesse da mal etwas rumzuprobieren, schließlich zeigt der Adboard Revolution Mod ja schließlich, wie spielend einfach man eigentlich das Spiel in seiner grundlegenden Bauart beeinflussen kann.

Naja, alles in allem bin ich zu allen Schandtaten bereit, nur wenn es bald nur noch Eigenbrödler gibt, dann ist das auch wie kämpfen gegen Windmühlen

0 Nicht möglich!

9. Re: Creation Master 12-CM 12

Stammspieler
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1

Standard

Ganz ehrlich, wenn ich damals als 15jähriger in Chau Les FEd2000 oder dergleichen hätte reinsehen können, dann hätte ich womöglich sogar noch mehr Respekt vor seiner Arbeit gehabt plus ich hätte mal einen Anreiz und etwas Hilfestellung bekommen selbst mal etwas auf die Beine zu stellen - auch wenn es nur ein Programm ist, das mal ein paar Grafiken in die richtigen Ordner kopiert.
    Ich weiß noch wie ich damals mit 11 Jahren den Fed98 installiert habe und mir alles angeguckt habe... Hab kaum ein Wort verstanden, weils auf englisch war, aber ich war begeistert! Und jedes Jahr hab ich dann auf den FED gewartet um endlich damit arbeiten zu können. Irgendwie ist das aber abhanden gekommen. Inzwischen hat man kaum noch Zeit, ich glaube dass die Editing-Generation, die wirklich lange dabei ist, langsam zu alt wird.
    Als ich bei Fifa2003 es geschafft habe, das Spielfeld zu verkleinern, hab ich bestimmt 3 Wochen lang versucht, die Bande so ans Spielfeld zu bringen, dass der Ball davon abprallt, damit es wie eine Halle wirkt. Das hab ich nicht geschafft, aber ich hab dafür unglaublich viele andere Sachen rausgefunden. Aber die Zeit hab ich heute nicht mehr. Und das wird wohl viele anderen auch so gehen.
    Und ich bin auch zufrieden, wenn ich abends mit ein paar Freunden Fifa spielen kann, da brauch ich nicht unbedingt 5 Patches, weil die anderen das Spiel eh nicht anders kennen als so, wie es gekauft wird.

0 Nicht möglich!

10. Re: Creation Master 12-CM 12

Profispieler
    Danke
    26
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 8

Standard

Zitat Zitat von the Catalans Beitrag anzeigen
    Warum speichert der CM die Spielereigenschaften wie Teamplayer,Verletzungsanfällig und so nicht? Ich kann ja da einen Haken machen nur leider speichert es nicht. Liegt dass daran dass es erst eine Beta ist oder mach ich was falsch?
    *push*

ich hab ein ähnliches problem: die minfaces werden auch nicht gespeichert...
    woran kann das liegen...?

danke für die hilfe !

0 Nicht möglich!

Seite 54 von 85 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte