Ganz ehrlich, ich glaube, wir müssen uns über kurz oder lang daran gewöhnen, das es eben keine fertigen Tools mehr von Rinaldo gibt, zumindest beim CM bin ich mir fast sicher, das er zukünftig kaum noch eine relevante Bedeutung spielen wird.
Der Aufwand, den Rinaldo jedes Jahr betreiben muss, ist immens, da sich ständig etwas wichtiges ändert. Er hat nun mal auch ein Privatleben und das geht auch bei ihm vor, was nur mehr als verständlich ist.
Wir waren Jahrelang durch den CM verwöhnt, jetzt kommen halt wieder andere Zeiten, wobei man eh sagen muss, das die Nachfrage nach solchen Tools schon immens zurück gegangen ist, was das Editing im Allgemeinen ja auch betrifft.

Ich bin sogar nach wie vor der Auffassung, das die Szene in Fifa so langsam aussterben wird, wobei es da sicherlich mehrere Gründe gibt:

- grafisch verbessertes Spiel, jetzt ja identisch zu den Konsolen
- UT Teams
- Onlinespiel
- Origin
- das Erschweren von Modding und Patches durch EA (Lizenzen!)

Jahrelang haben die Meisten doch NG gefordert und das die Unterschiede zu den Konsolen verschwinden, jetzt müssen wir auch die Konsequenzen dafür tragen und mit dem leben, was EA uns noch gestattet oder möglich macht.